.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: AMG Alufelgen gestohlen !!! - bitte um evtl. Hinweise ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2006 um 10:54 Uhr   


Gunky schrieb:

@Chris: echt Sch... was da passiert ist, überlege zukünftig, die Räder auch einzulagern, bei DC zahle ich 59 € incl. Montage, das ist wirklich nicht die Welt.



Hi,

die günstigste Variante ist: Räder in das eigengenutzte, verschliessbare Kellerabteil rollen und dort einlagern - an diesem Ort sind sie auch von der Hausratversicherung abgedeckt.


ciao & schöne Grüße

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
jetzt anmelden: SPRING BREAK 2006 => http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=970
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.02.2006 um 10:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gunky am 22.02.2006 um 10:57 Uhr ]

@ Pierro: Dann bin ich ja beruhigt

@ Andy: ich bin auch faul
--
Allen allzeit knitterfreie Fahrt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2006 um 11:06 Uhr   
Man sollte sich eher mal Gedanken darum machen, ob die Unterbringung eines Reifensatzes auf Felgen (immerhin ein Wert +/- EUR 2.000, oder mehr) in einer zugänglichen Tiefgarage und nicht in einer abgeschlossenen Einzelbox so sinnvoll ist, bevor man auf die Veröffentlichung von Telefonnummern und Adressen schimpft.

Ich finde, dass man es da dem/den Tätern nicht sehr schwer gemacht hat und auch das Zusammenketten ist wohl nicht unbedingt der Schutz schlechthin. Auch eine Decke darüber ist wohl nicht ganz der Schutz.

Sorry, da muss man sich an die eigene Nase fassen!

Mußte ich auch, als unser (Mehrfamilien)Haus renoviert wurde. Aus unserem unverschlossenen Keller haben die Handwerker unsere Gartenstühle und beim Nachbarn ein Tisch geholt und hinters Haus gestellt, dass man gemütlich Mittag machen kann. Über Nacht blieb dann alles draußen stehen und wie sollte es auch anders sein, in der zweiten Nacht war alles weg.

Selber schuld, hätten wir unseren Keller abgeschlossen.

Wie heißt es so schön "Gelegenheit macht Diebe"!

Ich habe übringens im Winter 2 komplette Leichtmetallradsätze (SLK und E) Sommereifen und im Sommer entsprechend 2 Winterreifensätze auf Alu im oben genannten unverschlossenen Keller eingelagert.

Wenn die fehlen würden, hätte ich auch Pech gehabt und würde mich über meine Dummheit und die Dreistigkeit des Diebes ärgern.

Gruß

Frank Peter

PS: in unserem 5-Familienhaus ist kein einziger Kellerraum abgeschlossen und das, obwohl für einige tausen EUR Wein und Champagner in 3 Kellern lagert. Wir hatten bisher auch noch nie nur den Verlust einer Flasche zu beklagen.

Sollte aber mal jemand zuschlagen, trifft es uns sicherlich hart!

Dann sind wir aber selbst schuld!





--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf dem Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 22.02.2006 um 11:10 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


PS: in unserem 5-Familienhaus ist kein einziger Kellerraum abgeschlossen und das, obwohl für einige tausen EUR Wein und Champagner in 3 Kellern lagert. Wir hatten bisher auch noch nie nur den Verlust einer Flasche zu beklagen.

Sollte aber mal jemand zuschlagen, trifft es uns sicherlich hart!

Dann sind wir aber selbst schuld!





--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf dem Butter?
Ganz arme Menschen!!!



Hallo,
sollte das jetzt eine Einladung zum Diebstahl sein ????

--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2006 um 11:56 Uhr   


Pierro schrieb:

@ Achim,

Entschuldigung, aber das ist ein wenig falsch was Du da postest:
Genau aus dem von mir geschilderten Grund sieht es der Gesetzgeber eben nicht vor, dass auf privaten Homepages ein Impressum vorhanden sein muss!
Du kannst Dich gerne informieren!
Pierro, Du hast Recht bzgl. der Gueltigkeit von $6 TDG in Bezug auf private Homepages. Dies war ein Misverstaendniss. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Meinung, dass man anhand des URLs in weniger als 5 Klicks auch Deine Adresse rausfinden kann, auch wenn Du Deinen Nicknamen nicht mit dem FV Eintrag verbunden hast. Ein Besuch bei DENIC liefert mir die Adresse in Kall und ein Besuch des URLs in Deiner Signatur liefert die Adresse von Soetenich.

Sorry, wenn das hier Verwirrung gestiftet hat. Ich wollte nur aufzeigen, dass man dennoch an die Adressen kommt, auch wenn man die von Dir empfohlenen Vorsichtsmassnahmen ergreift.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten,
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 22.02.2006 um 12:04 Uhr   
Hallo ...

- Logo ärgere ich mich über mich selbst. Andererseits ist im knapp bemessenen Keller etwas wenig Platz, daher meine "Sicherung" mittels Kette, die gegen "Gelegenheitsdiebe" genügen müsste. Wie bei allen anderen, die in der TG ihre Reifen lagern... teils auch ungesichert.

Wer was klauen will, kann das auch, da hilft auch kein Keller ... Das da dann die Vers zahlt wusste ich bis dato nicht aus diesem Kauderwelsch rauszulesen.

Andererseits wohne ich weder in einer verrufenen Gegend und konnte anderswo selbst mein Auto über Nacht mit geöfnetem Dach stehen lassen... tja, die Zeiten sind wohl vorbei.

- Ich bin weder im Telefonbuch eingetragen noch habe ich eine Homepage. Wenn einer über das Fahrerverzeichnis etwas rausfinden will, bitte - jedoch muss dieser erst mal in einer größeren Wohnanlage, die 2 Tiefgaragen (4 Räume) umfasst erstmal suchen und den Stellplatz meinem Wagen zuordnen ...
Zudem ist keiner der anderen bestohlenen in einem Forum engagiert - daher scheidet diese Möglichkeit so ziemlich sicher aus ...

- Meine unregelmässigen Arbeitszeiten und auch die meines Nachbarn lassen sich kaum ausspähen - so bin ich heute z.B. den ganzen Tag zuhause .. dahingehend fällt auch sowas aus.

- Die Diebe hattes es definitv auf vorher ausgesuchte "Ware" abgesehen ... wird die hier irgendwo veräussert und ich finde das raus werde ich die Klärung selbst in die Hand nehmen ... das mal als Warung an die Diebe falls die hier mitlesen.
Interessant ist die Haltung der Polizei - nix tun, nicht mal eine Tatortbesichtigung oder Kontrolle der Zugänge (der Hauptschalter des Tores ist von innen frei zugänglich - kann ja nicht sein, oder?) ... sollte mich wohl auf einen lukrativen Nebenerwerb umsatteln ... passiert einem ja nix dabei wie man sieht...
Ist man jedoch mal mit falschem Licht unterwegs trifft einen die ganze Härte der Justiz ...

------------------

Fakt ist - die Diebe hatte einen Schlüssel, ein großes Fahrzeig wurde verwendet um 16 Felgen zu transportieren und die Teile wurden vorher ausgesucht ... denn andere wurden stehen gelassen, die weniger Geld bringen.

Pech gehabt, scheisse gelaufen und feddisch - hab was draus gelernt und werde entsprechend Handeln ...

Hat einer Felgen für mich ?

--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.02.2006 um 12:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von trox am 22.02.2006 um 12:56 Uhr ]

Hi,

da hätte ich aber auch einen Hals. Du bist da an Profis geraten und
hast echt Pech gehabt.

Hätten sie Dir die Teile vom Wagen abgeschraubt, dann hätte die Kasko bezahlt, oder? Selbst wenn Du kein Felgenschloß gehabt hättest und der Wagen vorm Haus gestanden hätte.

Was ich jetzt denke, behalte ich lieber für mich...




--
Gruß

Olaf
_______________________________


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2006 um 14:12 Uhr   


UBoxster schrieb:



S - FP 230 schrieb:


PS: in unserem 5-Familienhaus ist kein einziger Kellerraum abgeschlossen und das, obwohl für einige tausen EUR Wein und Champagner in 3 Kellern lagert. Wir hatten bisher auch noch nie nur den Verlust einer Flasche zu beklagen.

Sollte aber mal jemand zuschlagen, trifft es uns sicherlich hart!

Dann sind wir aber selbst schuld!





--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf dem Butter?
Ganz arme Menschen!!!



Hallo,
sollte das jetzt eine Einladung zum Diebstahl sein ????

--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )




Ohne Adresse, das Kennzeichen gibts nicht mehr ?!

Einen Einbruch hatten wir im Hause vor ca. 1 1/2 Jahren. 2 Wohnungen wurden aufgebrochen und in einer wurde ganz schon Schmuck mitgenommen, was sich halt in 50 Jahren Eheleben ansammelt !

Zum Glück sind die nicht in den Keller, oder die staubtrockenen Franzosen, Spanier, Italiener und einige Südamerikaner trafen nicht den Geschmack !

Nein, das Wünsche ich keinem und auch das mit den geklauten Felgen ist eine Sauerei!

Aber man sollte doch mit den weniger ehrlichen Leuten rechnen und entsprechend vorsichtig sein.

Oder wenn man so "leichtsinnig" wie unser Haus ist und quasi zum Diebstahl einlädt, sich hinterher nicht wundern, wenn jemand die Einladung annimmt!

Arbeite bei einem Versicherungsmakler und solche Schadenfälle sind mir in allen Ausprägungen und Größenordnungen bekannt.

Gleiches gilt jedoch auch für den Leichtsinn und die Dummheit der Kunden.

Nur ein kleines Bsp.:

Madam legt in der Damentoilette eines guten Lokales zum Händewaschen Ihren Ring ab (Wert EUR 100.000). Nach dem waschen bleibt dieser einfach liegen, an so Kleinigkeiten denkt man halt nicht.

Das erstaunliche an der Geschichte ist dann, dass sich Madam keiner Schuld bewußt ist und es auch nicht versteht, dass wenn sie an nächsten Tag dort anruft zur Auskunft erhält, nein, einen Ring haben wir nicht gefunden und der Versicherer hier dann mit dem Hinweis grob fahrlässig ablehnt.

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf dem Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.02.2006 um 15:04 Uhr   
@ Achim,

danke, Ihr seid alle blöd!
Jetzt wollte ich einen Vortrag über Sicherheit und persönliche Vorsicht halten, wie ich ihn schon mehrmals meinen beiden erwachsenen Töchtern gehalten habe, und dann tretet Ihr mir so in den Allerwertesten! - Danke!

Lange Rede kurzer Sinn:
Wo keine Gelegenheit - da auch keine Diebe!
Wir sind erwachsene Menschen und für das Glück oder Pech selbst verantwortlich.

Mir geht es nur so wahnsinnig an die Nieren, wenn sich jemand an meinem Eigentum vergreift, an dem u. a. mein Herzblut hängt. - Das tut verdammt weh!

Mitleid bekommst Du umsonst - für Neid musst Du sehr gut sein!

--
Gruss: Pierro

http://www.yellow-roadster.de
(Pierro,...der mit dem SLK tanzt)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 22.02.2006 um 19:41 Uhr   
... und wieder eine neue Nachricht:

ich habe Kontakt mit einem Nachbarn, dessen Alufelgen wurden in der Tiefgarage gestohlen - waren aufgehängt und abgsperrt mittels Schloß an der Wand. Pikanterweise ist dies schon eine Woche her und die Polizei hat NICHTS unternommen ... die Herrschaften residieren gerade mal eine Querstraße, Luftlinie 1050 Meter entfernt in ihrem Bunker .... ich fass es nicht !!!!

Das bedeutet wohl, das ich wohl bald mit Verlust meiner weiteren Räder nebst Navi und wassweiss ich rechnen kann ??? Wie es scheint schon ... denn zugang zu den Garagen hat ja wohl inzwischen jeder wie mir scheint.

---------------

Ich miete mir eine Wohnung nebst Garage, gerade um mein Eigentum zu schützen und es nicht auf der Strasse vergammeln zu lassen - eine Eindringen in die Garage werte ich als Eindringen in "my Property", auch wenn es die Versicherung anders sieht und sich auf verklausuliertes Kleingedrucktes beruft .... mein Besitz ist verschwunden und keiner schert sich darum, bzw wurde hier offensichtlich Beihilfe geleistet.

Ich sollte aufhören zu arbeiten, denn mit anderen Sachen macht man leichter mehr Geld wie mir scheint .... 5 Minuten Bammel und mal schnell nen Tausender verdient - ein guter Schnitt wie mir scheint ... und keiner tut einem was.

Hoffe, die Herren machen einen Fehler ... und das werden die ... ganz sicher ....



--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1272
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.842

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm