.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Super, Super Plus oder V-Power
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.02.2006 um 13:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elmer am 20.02.2006 um 16:24 Uhr ]

Hallo,

ich habe früher fast ausnahmslos bei Shell getankt. Die "Sprit-Abzocke" hat mich jedoch dazu veranlaßt, Shell zu meiden. Es ist für mein Empfinden eine Unverschämtheit, dass es an manchen Stationen keinen "normales" Diesel oder Super mehr gibt

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.02.2006 um 15:54 Uhr   
Genau Elmer!

Und aus diesem Grund tanke ich nur an Freien Tankstellen und verlasse an der Autobahn diese und fahre zu den Autohöfen. Auch für diese gibt es im Internet eine Suchfunktion, in der Du nachlesen kannst welche Tankstellenkette dahintersteckt.

Ich kann mich selbst auf den Arm nehmen, dafür brauche ich nicht Shell, Aral, BP und andere!

--
Gruss: Pierro

http://www.yellow-roadster.de
(Pierro,...der mit dem SLK tanzt)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2006 um 16:39 Uhr   
Hallo,

nach dem versehentlichen Tanken von V-Power Diesel und Ultimate (nicht mit dem SLK ) habe ich in einer nicht repräsentativen Anzahl von Fällen bemerkt, dass der Kraftstoffverbrauch um 3-5% gesunken ist. Aber was hilft das, wenn der Diesel 8-10% teurer ist?? Also wird nur Standard getankt.

Gruß

Guido

--
*** Rammler-Tour am Ostermontag ab Stuttgart ***
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=988

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 21.02.2006 um 15:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 21.02.2006 um 15:03 Uhr ]

Hallo!
Hier in Luxemburg wird auch seit einiger Zeit bei Shell V-Power angeboten, und hat den 98-Superplussprit ersetzt, jedoch bei gleichem Preis...allerdings hat das V-Power-Gebräu auch nur 98 Oktan.
Hier ein Auszug von der Shell-Homepage.

"Une meilleure qualité au même prix

Shell V-Power remplacera la Superplus 98 au même prix, donc un meilleur rapport qualité/prix. L’Eurosuper 95, toujours très fiable, reste cependant toujours disponible pour un prix moindre."

Übersetzt:

Bessere Qualität zum gleichen Preis
ShellV-Power wird das Superplus98 zum gleichen Preis ersetzen, also ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Eurosuper 95, immer sehr verlässlich,bleibt weiterhin erhältlich, für einen niedrigeren Preis.

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.02.2006 um 17:57 Uhr   


SteveR schrieb:
...allerdings hat das V-Power-Gebräu auch nur 98 Oktan.



Also neuer Name für den alten Sprit, oder wie ?

noch besser von shell.de ist


5. Ist Shell V-Power für alle Fahrzeuge geeignet?

Shell V-Power ist für alle Fahrzeuge mit Otto-Motoren vorteilhaft, auch bei Motoren für verbleites Benzin. Wenn Ihr Fahrzeug ein älteres Modell ist, das zuvor mit einer höheren Oktanzahl als der von Shell V-Power betrieben wurde, muss es möglicherweise neu eingestellt werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Manche älteren Fahrzeuge benötigen zusätzlich zu Shell V-Power ein Ventilsitzadditiv, um einen Verschleiß der Ventilsitze zu verhindern. Im Zweifelsfall sehen Sie am besten in Ihrem Fahrzeughandbuch nach oder wenden sich an Ihren Händler.



wusste garnicht das noch einen käuflichen Sprit > 100 Oktan am Markt gibt. Wer weiß mehr ?!?


--
SLK55AMG : Ein V8 muss tun, was ein V8 tun muss
E320CDIT : Der wahre 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 22.02.2006 um 10:39 Uhr   


xp1lock schrieb:

Also neuer Name für den alten Sprit, oder wie ?




...genau die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt...!!!
Marketinggag oder wie nennt man sowas?

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lauerle

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
 Geschrieben am 22.02.2006 um 11:19 Uhr   
Hallo,

es gibt noch Sprit mit 110 Oktan. Der wird aber eher für Kleinflugzeuge verwendet . Ich hab gelesen, dass die NASCAR-Serie in den USA auch mit 110 Oktan fahren (mit Sondergenehmigung). Shell betrachtet hier vielleicht nicht nur den Strassenverkehr.
Ich tanke i.d.R. V-Power. Nicht unbedingt wegen der vermeintlichen Mehrleistung (ist mir nix aufgefallen), eher wegen der sauberen Verbrennung. Neulich bei der DTM in Hockenheim war ein Audi 8-Zylinder ausgestellt, der getrennte Spritzuführungen für je 4 Zylinder hatte. Ein Block wurde mit Super, der Andere mit V-Power oder Ultimate betrieben. In beide Blöcke waren Minikameras eingebaut. Nach 10 TKM waren bei dem Super-Block deutlich Ablagerungen zu sehen. Beim Anderen nicht.

Ich fahre im Jahr ca. 12 TKM. Das entspricht ca. 1500 Liter Sprit. Die Preisdifferenz Super-Vpower sind glaub 12 Cent. Also Mehrkosten von 180 € / Jahr. Das ist mir mein 65K-teures Auto wert.

Viele Grüße

marc

--
SLK 350 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lauerle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit 12.12.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2006 um 17:45 Uhr   
Das bringt alles nichts außer weniger Geld in der Tasche und die ölmultis reiben sich die Hände!!
Gruß Micha17

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha17    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :831
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.958

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm