Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.02.2006 um 13:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elmer am 20.02.2006 um 16:24 Uhr ]
Hallo,
ich habe früher fast ausnahmslos bei Shell getankt. Die "Sprit-Abzocke" hat mich jedoch dazu veranlaßt, Shell zu meiden. Es ist für mein Empfinden eine Unverschämtheit, dass es an manchen Stationen keinen "normales" Diesel oder Super mehr gibt
--
Gruß aus Oberhessen
Elmer | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.02.2006 um 15:54 Uhr  
| Genau Elmer!
Und aus diesem Grund tanke ich nur an Freien Tankstellen und verlasse an der Autobahn diese und fahre zu den Autohöfen. Auch für diese gibt es im Internet eine Suchfunktion, in der Du nachlesen kannst welche Tankstellenkette dahintersteckt.
Ich kann mich selbst auf den Arm nehmen, dafür brauche ich nicht Shell, Aral, BP und andere!
--
Gruss: Pierro
http://www.yellow-roadster.de
(Pierro,...der mit dem SLK tanzt) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 21.02.2006 um 15:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 21.02.2006 um 15:03 Uhr ]
Hallo!
Hier in Luxemburg wird auch seit einiger Zeit bei Shell V-Power angeboten, und hat den 98-Superplussprit ersetzt, jedoch bei gleichem Preis...allerdings hat das V-Power-Gebräu auch nur 98 Oktan.
Hier ein Auszug von der Shell-Homepage.
"Une meilleure qualité au même prix
Shell V-Power remplacera la Superplus 98 au même prix, donc un meilleur rapport qualité/prix. L’Eurosuper 95, toujours très fiable, reste cependant toujours disponible pour un prix moindre."
Übersetzt:
Bessere Qualität zum gleichen Preis
ShellV-Power wird das Superplus98 zum gleichen Preis ersetzen, also ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Eurosuper 95, immer sehr verlässlich,bleibt weiterhin erhältlich, für einen niedrigeren Preis.
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SteveR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.02.2006 um 17:57 Uhr  
|
SteveR schrieb:
...allerdings hat das V-Power-Gebräu auch nur 98 Oktan.
Also neuer Name für den alten Sprit, oder wie ?
noch besser von shell.de ist
5. Ist Shell V-Power für alle Fahrzeuge geeignet?
Shell V-Power ist für alle Fahrzeuge mit Otto-Motoren vorteilhaft, auch bei Motoren für verbleites Benzin. Wenn Ihr Fahrzeug ein älteres Modell ist, das zuvor mit einer höheren Oktanzahl als der von Shell V-Power betrieben wurde, muss es möglicherweise neu eingestellt werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Manche älteren Fahrzeuge benötigen zusätzlich zu Shell V-Power ein Ventilsitzadditiv, um einen Verschleiß der Ventilsitze zu verhindern. Im Zweifelsfall sehen Sie am besten in Ihrem Fahrzeughandbuch nach oder wenden sich an Ihren Händler.
wusste garnicht das noch einen käuflichen Sprit > 100 Oktan am Markt gibt. Wer weiß mehr ?!?
--
SLK55AMG : Ein V8 muss tun, was ein V8 tun muss
E320CDIT : Der wahre 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
| Geschrieben am 22.02.2006 um 11:19 Uhr  
| Hallo,
es gibt noch Sprit mit 110 Oktan. Der wird aber eher für Kleinflugzeuge verwendet . Ich hab gelesen, dass die NASCAR-Serie in den USA auch mit 110 Oktan fahren (mit Sondergenehmigung). Shell betrachtet hier vielleicht nicht nur den Strassenverkehr.
Ich tanke i.d.R. V-Power. Nicht unbedingt wegen der vermeintlichen Mehrleistung (ist mir nix aufgefallen), eher wegen der sauberen Verbrennung. Neulich bei der DTM in Hockenheim war ein Audi 8-Zylinder ausgestellt, der getrennte Spritzuführungen für je 4 Zylinder hatte. Ein Block wurde mit Super, der Andere mit V-Power oder Ultimate betrieben. In beide Blöcke waren Minikameras eingebaut. Nach 10 TKM waren bei dem Super-Block deutlich Ablagerungen zu sehen. Beim Anderen nicht.
Ich fahre im Jahr ca. 12 TKM. Das entspricht ca. 1500 Liter Sprit. Die Preisdifferenz Super-Vpower sind glaub 12 Cent. Also Mehrkosten von 180 € / Jahr. Das ist mir mein 65K-teures Auto wert.
Viele Grüße
marc
--
SLK 350 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lauerle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit 12.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|