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| Geschrieben am 19.02.2006 um 12:53 Uhr  
| Hallo
Lass dir doch bei DB die Bremsanlage vom 350er drunterbauen. Habe beim 200er auch die große Anlage drunter.
mfG Peter
QT schrieb:
Schalke-Power schrieb:
Hallo JH
dann müsste ja auch der 280ger davon betroffen sein ?!?!?!
Finde ich schon traurig bei so einem Wagen, obwohl es allgemein traurig ist
Traurig finde ich vor allem, dass man in dieser Hinsicht keinerlei Moeglichkeit bei Neuwagenbestellung hat, dies entsprechend seinen eigenen Beduerfnissen und Empfindungen zu korrigieren. Die Bremsanlage des 350er ist leider nicht als aufpreispflichtige SA zu haben
Kommentar vom Sales bei Neuwagenbestellung zu diesem Thema: "Merdedes wird schon wissen, welche Bremse fuer den 280er ausreichend ist."
Kein Kommentar
Mal schauen, was man hier noch machen kann.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten,
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| Geschrieben am 19.02.2006 um 12:53 Uhr  
| Moin,
erstmal vielen Dank für die Info's und Tipps. Was mich hier zum nachdenken angeregt hat sind zwei Dinge.
1. Mein Nasenbär bekommt nur Handwäsche (keine Waschstaße)
2. Bei meinem "Arbeitsauto" C Klasse (C 220 cdi-T) ist diese Eigenart noch nie aufgetreten und die muß viel mehr leisten.
@Pierro
Wo bekommt man diese Belege und viel wichtiger: Behalte ich dann noch die Neuwagengarantie?
@ QT
Dito
--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. | Antworten
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| Geschrieben am 19.02.2006 um 16:10 Uhr  
| Hallo Torsten
Ich weiß zwar nicht, woher du das weiß, keine Betriebserlaubnis und Gewährleistung bzw Garantie aber ich kann dir nur sagen das im Brief die Bremsanlage eingetragen ist und NICHT Ilegal am Fahrzeug. Meiner war 1 Monat alt und da wurde die Bremsanlage gewechselt.
Peter
slktorti schrieb:
@ R171 200
Hier im Forum haben das wohl schon ein paar probiert und es gibt da erhebliche Probleme (Betriebserlaubnis, Garantieverlust o.ä.) Meiner ist erst 5 Monate alt.
--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.
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| Geschrieben am 24.02.2006 um 03:35 Uhr  
| Hallo!
Der Trend geht ja momentan in die Richtung auch in den Wintermonaten
Aluräder mit Winterbereifung zu fahren. Und je nach Modell der Alu´s liegt die
Bremsscheibe relativ offen und ist damit natürlich auch anfälliger für Streusalz
und Feuchtigkeit.
Das Bremsproblem habe ich speziell bei meinen beiden Audis
Nachdem ich beide Autos auf größere Bremsen umgebaut hatte war das Problem damit nicht 100% beseitigt .Auch ein reger Schriftverkehr mit
Audi brachte nicht die gewünschte Lösung.
Habe dann mal 1 Woche auf dem A6 Serienstahlfelgen mit 45ET und Pizzateller großen Radkappen montiert und siehe da, das Problem war beseitigt.
Hab dann wieder auf meine Winteralus umbebaut und das Bremsproblem war wieder da.
Aber da ich auch im Winter nicht auf die Optik verzichten will muß damit leben.
--
Gruß Ritchy | Antworten
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