Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 22.05.2005
| Geschrieben am 18.02.2006 um 10:47 Uhr  
|
GG AD 600 schrieb:
Das Problem wurde wohl im Rahmen des Facelifts abgestellt. Ob´s etzt besser ist kann ich nicht beurteilen, da ich schon einge Zeit keinen Audi neueren Datums gefahren bin.
Die Neueren ab 2001 haben diese Probleme nicht mehr, allerdings ist es auch stark abhängig davon, welche Bremsklotz/-scheiben Kombination und welche Fzg.höhe (Tieferlegung) vorhanden ist. Und da sich viele die teuren Originalteile sparen, gibts halt Probleme.
--
mfg
Julian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Julian350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.02.2006 um 11:05 Uhr  
| Hallo Torsten,
habe dieses Problem gerade vor zwei Tagen beim Waschanlagenbesuch mit unserem Astra gehabt. Trockenbremsen - Problem behoben.
Habe aber schon oft in einschlägigen Fachzeitschriften gelesen, dass diese Probleme sehr gravierend bei Audi auftreten. Die praktischen Erfahrungen habe ich damals bei meinem Audi 100 2.8 gemacht. Das war bei längeren Regenfahrten echt nervig.
Also, nicht verzagen, trockenbremsen!!!
Viele Grüße
Hans | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.02.2006 um 08:46 Uhr  
| Wir sprechen hier von zwei verschiedenen Dingen:
Jeder Autofahrer sollte doch wissen, dass er seine Bremsscheiben beim Verlassen der Autowaschanlage trockenbremsen soll.
Geschieht das im Regen auf der Autobahn, spielt man mit dem Leben!
Und das habe ich bei meinem Schwarzen rigoros abgestellt und entsprechend verändert. - Und seit dem fahre ich ruhiger und beruhigter!
--
Gruss: Pierro
http://www.yellow-roadster.de
(Pierro,...der mit dem SLK tanzt) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 08.04.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 16.01.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 19.02.2006 um 12:45 Uhr  
|
Schalke-Power schrieb:
Hallo JH
dann müsste ja auch der 280ger davon betroffen sein ?!?!?!
Finde ich schon traurig bei so einem Wagen, obwohl es allgemein traurig ist
Traurig finde ich vor allem, dass man in dieser Hinsicht keinerlei Moeglichkeit bei Neuwagenbestellung hat, dies entsprechend seinen eigenen Beduerfnissen und Empfindungen zu korrigieren. Die Bremsanlage des 350er ist leider nicht als aufpreispflichtige SA zu haben
Kommentar vom Sales bei Neuwagenbestellung zu diesem Thema: "Merdedes wird schon wissen, welche Bremse fuer den 280er ausreichend ist."
Kein Kommentar
Mal schauen, was man hier noch machen kann.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten,
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|