.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gastank Stako für Kofferraummulde
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.04.2006 um 10:41 Uhr   


floretti schrieb:


ja ich hab das problem auch. umrüster sagte mir er stellt es bei der 1. inspektion ein. mal sehen. ansonsten stört mich das ganze nicht so sehr.



Hey floretti

da Andy und ich ja bei dem gleichen Umrüster umbauen lassen, werde ich direkt mal nachhaken und denen direkt mitteilen, dass die dort ein spezielles Augenmerk drauf legen sollen, dass uns das nicht passiert. Danke für die Info!!!!

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.04.2006 um 12:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Base am 27.04.2006 um 12:42 Uhr ]



Tunichgut schrieb:



Base schrieb:

viel glück mit dem umbau.
es scheint mittlerweise schon viel mehr gas-slks zu geben als ich dachte.
der baurat gestern hatte schon 4 stück abgenommen und als ich vorgestern bei meinen umrüster in stade war hat dieser jetzt insg. auch schon 4 umgerüstet. würde mich freuen, wenn die umgebauten sich hier auch mal zu wort melden und ihre erfahrung posten.
gruß
BaSe




Moin base,

einer war ich. habe meinen SLK am Samstag hingebracht und gestern abgeholt.
Am Wochenende mache ich noch ein paar Fotos und werde mehr berichten.

Grüße
tunichgut

p.s. Radmuldentank



* hallo tunichgut,
hast du einen roten slk?
da stand nämlich einer mit einer BÖSEN BÖSEN schramme auf der beifahrertür.


* hallo jogi,
das kann absolut nicht sein, ihr habt da entweder nicht richtig oder an der falschen stelle gemessen. es sind 52 cm, da sonst das notrad nicht passen würde.
gepäckbox ausbauen und danaben sind in styropoor gekleidet wagenheber und werkzeug, nimm doch mal alles raus.

* allg.
das mit der einstellung der tankanzeige haben sehr viele.
auch wenn man mal ins autogas forum schaut sind dort massen von einträgen zu. das scheint sehr kompliziert zu sein.

gruss
BaSe

ps: habt ihr beim radmuldentank auch dieses laute knattern am ende des tankvorgangs. das ist ja zum erschrecken. scheint aber auch laut autogasforum normal zu sein. das scheint aber nur bei den radmuldentanks so extrem zu sein.
???





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.04.2006 um 17:31 Uhr   


Base schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Base am 27.04.2006 um 12:42 Uhr ]</font>



Tunichgut schrieb:



Base schrieb:

viel glück mit dem umbau.
es scheint mittlerweise schon viel mehr gas-slks zu geben als ich dachte.
der baurat gestern hatte schon 4 stück abgenommen und als ich vorgestern bei meinen umrüster in stade war hat dieser jetzt insg. auch schon 4 umgerüstet. würde mich freuen, wenn die umgebauten sich hier auch mal zu wort melden und ihre erfahrung posten.
gruß
BaSe




Moin base,

einer war ich. habe meinen SLK am Samstag hingebracht und gestern abgeholt.
Am Wochenende mache ich noch ein paar Fotos und werde mehr berichten.

Grüße
tunichgut

p.s. Radmuldentank



* hallo tunichgut,
hast du einen roten slk?
da stand nämlich einer mit einer BÖSEN BÖSEN schramme auf der beifahrertür.


* hallo jogi,
das kann absolut nicht sein, ihr habt da entweder nicht richtig oder an der falschen stelle gemessen. es sind 52 cm, da sonst das notrad nicht passen würde.
gepäckbox ausbauen und danaben sind in styropoor gekleidet wagenheber und werkzeug, nimm doch mal alles raus.

* allg.
das mit der einstellung der tankanzeige haben sehr viele.
auch wenn man mal ins autogas forum schaut sind dort massen von einträgen zu. das scheint sehr kompliziert zu sein.

gruss
BaSe

ps: habt ihr beim radmuldentank auch dieses laute knattern am ende des tankvorgangs. das ist ja zum erschrecken. scheint aber auch laut autogasforum normal zu sein. das scheint aber nur bei den radmuldentanks so extrem zu sein.
???




Blau mit einer BÖSEN BÖSEN Schramme auf der Beifahrertür...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tunichgut    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.04.2006 um 14:46 Uhr   
Hi, ich nochmal

Gibt es irgendwo genaue Maße / Daten über den Tank??
Auf der HP von Stako blicke ich nicht durch, mein Polnisch ist zu schlecht

Jogi

--
MB-SLK-230-Kompresspr-Silber---Was sonst??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.04.2006 um 17:07 Uhr   


Jogi72 schrieb:

Hi, ich nochmal

Gibt es irgendwo genaue Maße / Daten über den Tank??
Auf der HP von Stako blicke ich nicht durch, mein Polnisch ist zu schlecht

Jogi

--
MB-SLK-230-Kompresspr-Silber---Was sonst??



Ich bin leider z.t nicht zuhause, suche die Seite mit den Tanks aber mal raus. Hatte ich in anderen Gas-Threads hier aber schon mehrmals gepostet, muss man sonst mal suchen:

Der passende Radmuldentank von Stako hat die Maasse:

520mm Durchmesser
225mm Höhe
36l (Volumen brutto)
netto bekommst Du wohl zwischen 31 und 34,5 Liter rein.

Gruß
BaSe


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.04.2006 um 23:22 Uhr   
Nabend Zusammen.

Also seit vorgestern war mein Kleiner ja in Straelen zum Umbau auf LPG.

Heute um 15 Uhr mein Termin zur Abholung des Fahrzeugs. Zuerst möchte ich einmal hervorheben, dass der Mailsupport absolut super ist. Man erhält, sobald sich etwas ändert oder wenn man Fragen hat innerhalb von 1-2 Stunden eine wirklich sehr ausführliche und hilfsbereite Antwort.

Somit wurde mir auch bereits Mittags mitgeteilt, dass es sich heute etwas verzögert und der Wagen erst ca. 16 Uhr vom TüV zurück kommt da der Termin dort erst später war.

Soweit so gut. Andreas, der seinen Wagen zum selben Zeitpunkt dort abgegeben hatte, trudelte dann ca. 15.45 Uhr ein und ca. 10 Minuten später kamen dann unsere Autos. Erst mein Auto. Direkt mal alles durchgechecked und angesehen. Aber je länger wir uns das angesehen haben um so mehr kleinere und grössere Probleme wurden offensichtlich. z.B. kleines Problem: Aschenbecher lies sich aufgrund der verbauten Tankanzeige nicht mehr korrekt öffnen. grosses Problem: Bei uns beiden gingen die Dächer nicht mehr auf (dreiecksscheibe rechts!).

War ein lustiges Bild. Beide Autos standen da und die Heckklappe nach oben aber das Dach ging nicht auf. (gut das Andy dran gedacht hat das zu testen!!)

Somit mussten wir beide unsere Umbauten reklamieren. Andreas, der mit einem anderen Wagen zur Werkstatt gekommen ist (wollte diesen am nächsten Tag abholen) konnte natürlich wieder von dannen ziehen. Ich allerdings hatte das Problem, dass ich mich habe absetzen lassen und somit darauf angewiesen war, dass direkt verbessert wird. Störend war ein Kabel das an der rechten Seite so verlegt worden ist, dass die Scheibe nicht so weit runter gefahren werden konnte um den Kontakt zu geben. Hinzu kam, dass im Kofferraum unsauber gearbeitet wurde und dort die Abdeckung heraus hing und somit beim zurückfahren der Kofferraumabdeckung beim Andy einen etwas lauteren Knall gab weil dort das Gestänge hängen blieb.

Dieses wurde jetzt bei mir alles behoben und die Arbeit sieht nun auch an dem Kunststoff im Kofferraum sehr gut aus.

Leider wurden allerdings auch bei dem Verbauen im Tankdeckel keine flachen Schrauben benutzt. Aus diesem Grund wurde der Tankdeckel kurzerhand am unteren Rand etwas nach oben gebogen und der Lack hat Schaden genommen (Rabatt!!). Desweiteren wurde die Tankanzeige nach hinten versetzt damit der Aschenbecher wieder voll nutzbar ist (dabei wurde bei mir die alt bekannte Stelle - Sommersprossen- weiter beschädigt. War vorher auch schon aber nachher um einiges mehr = Rabatt!). Desweiteren ist bei mir eine Bremsleitung beschädigt worden die allerdings direkt mit einem Ersatzteil von Benz (Rechnung liegt mir vor) ersetzt wurde und auch direkt beim TÜV - Termin abgenommen wurde und vom TÜV bestätigt wurde. Also Wasserdicht, was ich gut fand!

Desweiteren ist bei der Fahrt vom Tüv zurück zur Werkstatt wohl schon bei mir die Motordiagnoseleuchte angegangen weswegen direkt vor Ort alles nocheinmal justiert wurde.

Die Tankanzeige funktioniert NOCH nicht korrekt da die Schwimmer die falschen sind. Die neuen kommen nächste Woche Mittwoch und werden (Termin nächsten Freitag) direkt nachgerüstet, damit die Tankanzeige nahezu (! perfekt gehts nicht) gut läuft.

Alles in Allem konnte ich um 19.30 Uhr vom Hof fahren!

Zu meiner Rückfahrt (also mal abgesehen von den o.g. Schwierigkeiten!):

Der Wagen läuft super. Ich merke keinen Unterschied. Eher im Gegenteil, habe das Gefühl er zieht besser. Bezüglich Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich noch mit der 1. Tankfüllung fahre. Anders als abgesprochen wurde der Tank nicht nur mit 20 Litern befüllt sondern voll gemacht und uns wurde mitgeteil wieviel genau in den jeweiligen Tank hineingepasst hat (bei mir 31,6 Liter und beim Andy 31,9 - wenn ich mich richtig erinnere).

Auf wenig Probleme und günstige Fahrten

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.04.2006 um 23:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Base am 29.04.2006 um 00:15 Uhr ]

hallo meik,
herzlichen glückwunsch.
war ja eine spannende geschichte.
ich hoffe nur, dass der rabatt den ärger ausgeglichen hat, so dass man es am ende der prozedur unter anfangsschwierigkeiten abhaken kann.
das mit der motordiagnoseleuchte hatte ich anfangs auch, hier war das gemisch in der startphase nicht fett genug. nachdem es nachgestellt wurde, nie wieder angegangen
das mit 31,5 litern kann ich bestätigen, kommt ja auch ungefähr mit der vorgeschriebenen reserve hin.
dann hoffe ich jetzt, dass dein bock gut läuft und das sparen beginnen kann.
berichte dann mal weiter, wenn ihr eine abdeckung gebastelt habt, ect.
und dann wünschen wir uns natürlich fotos.
gruß und alles gute
BaSe

ps.: hier noch mal der link mit den stako-tanks für yogi und wer noch interesse hat:

http://www.elpigaz.com.pl/niem/media/PreiskatalogD.pdf


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.04.2006 um 02:36 Uhr   
Hi BaSe

danke danke. Ich werde mich bemühen

Gerade das erste mal Getankt. War kein muss, aber ich dachte mir ... versuchs mal, so lange die Tankstelle leer ist. Und ... war genau richtig. Musste mir von dem netten Herrn hinter dem Tresen das mal erstmal zeigen lassen. Man will ja nichts kaputt machen Aber einmal gesehen ist es ja wirklich mega easy.

Endlich läuft die € Uhr wieder asynchron, aber jetzt in die andere Richtung



--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 02.04.2006
 Geschrieben am 29.04.2006 um 12:47 Uhr   
hui, das waren ja einiger problem zu beginn. jetzt hoffe ich das alles glatt läuft bei dir. hab dann erst mal meinen noch mal kontrolliert und muss sagen das mit dem aschenbecher hab ich auch. aber den hab ich in den letzten 2 jahren glaub ich nicht ein mal benutzt.....also nicht so wild bei mir aber es ärgert mich das ich es euch nicht mitteilen konnte! sorry jungs!
mit meinem dach hab ich zum glück keinerlei probleme! allerdings fährt das rechte kleine dreiecksfenster nur 2/3 herunter...ein klein wenig schaut heraus und das will ich nicht! ist es bei euch behoben oder etwas schwieriger zu beheben?


euch weiterhin viel spaß beim gasen und dem tollen gefühl für 20 euros voll zu tanken

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an floretti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.04.2006 um 14:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Base am 29.04.2006 um 14:42 Uhr ]



floretti schrieb:

hui, das waren ja einiger problem zu beginn. jetzt hoffe ich das alles glatt läuft bei dir. hab dann erst mal meinen noch mal kontrolliert und muss sagen das mit dem aschenbecher hab ich auch. aber den hab ich in den letzten 2 jahren glaub ich nicht ein mal benutzt.....also nicht so wild bei mir aber es ärgert mich das ich es euch nicht mitteilen konnte! sorry jungs!
mit meinem dach hab ich zum glück keinerlei probleme! allerdings fährt das rechte kleine dreiecksfenster nur 2/3 herunter...ein klein wenig schaut heraus und das will ich nicht! ist es bei euch behoben oder etwas schwieriger zu beheben?


euch weiterhin viel spaß beim gasen und dem tollen gefühl für 20 euros voll zu tanken




hallo,
sag mal, wo habt ihr euren tankstutzen?
hinter der tankklappe oben rechts oder unten rechts?
meiner war zuerst unten rechts, da fuhr das dreiecksfenster nicht ganz runter (ist aber bestimmmt auf dauer nicht gesund) und wurde dann nach oben rechts verlegt. das ist die einzige stelle, wo es funktioniert.

!!!DAS IST EIN WICHTIGER PUNKT FÜR ALLE DIE NOCH UMBAUEN WOLLEN!!!
BITTE MERKEN: O B E N R E C H T S !!!
dann passiert auch nichts.

ich habe dafür lehrgeld bezahlt und das alte loch stopfen müssen. <wie hört sich das denn an>.

viel glück weiter, habt ihr auch das rattern beim tanken?

Gruß
BaSe


tunichgut: ich meinte auch blau, viel mir gestern im bett ein.
ich habe auch gesehen, dass du den gas/benzin-schalter bei den normalen schaltern wie sitzheizung, ect. verbaut hast. bei mir war da allerdings kein platz mehr und mein aschenbecher geht auf, da sie den umschalter weiter nach hinten gesetzt haben.
und wie läuft dein bock?
wer hat denn diese fette schramme verursacht, hat die person auch etwas abgekriegt oder warst du mit dem slk auf safari?

nochmal gruß
BaSe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1165
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.542

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm