.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gastank Stako für Kofferraummulde
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.06.2006 um 07:23 Uhr   


jot-we schrieb:

Hallo Franz-Josef,

ich denke dass der Querschnitt bei den unterschiedlichen Adaptern intern nicht so sehr unterschiedlich ist. Die in Deutschland üblichen ACME Adapter haben ein großes Gewinde, aber der eigentliche Gasdurchlaß ist auch recht klein.

Der bei mir verbaute DISH Anschluß ist auch ziemlich verbreitet, siehe:

http://www.mbspektral.de/autogasadapter.de/pages/europagasflash.html

Wenn man vorhat, quer durch Europa zu gasen, sollte man sich die gängigsten Adapter einpacken.

Zur Dauer des Tankens kann ich sagen, dass man schon etwas mehr Zeit mitbringen muss als beim Benzin tanken, ich muss das nächste mal auf die Uhr schauen, aber so 4...5 Minuten kommen bestimmt zusammen, je nach Tankgröße. Aber dafür wächst die Zahl hinter dem Eurozeichen deutlich langsamer als die hinter dem Literzeichen, das hat auch was


--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***



hallo,
also 4-5 minuten, da musst du aber einen wirklich großen tank haben.
bei mir dauert das reine tanken max. 1,5 minuten bei ca. 30-33 liter gas.
es ist auch vom druck der zapfsäule abhängig. die meisten haben um die 12 bar, wir haben aber auch eine mit knapp über 15 bar, dort geht es dann noch schneller.
gruß aus hamburg
BaSe



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2006 um 07:38 Uhr   


Base schrieb:

hallo,
also 4-5 minuten, da musst du aber einen wirklich großen tank haben.




Hallo Base,

so groß ist der Tank nun auch wieder nicht. 40 Liter.

Die Zeit war geschätzt, habe vorgestern mal drauf geachtet, aber 3 Minuten kommen allemal zusammen. Der Druck an der Säule liegt so bei 12 bar und es kommt auch drauf an, wieweit man es am Schluß ausreizt, wenn der Zähler nur noch langsam dreht. Aber nach 1,5 Minuten fahre ich mit 20 Litern vom Hof.

Muss mal drauf achten, wenn ich an einer anderen als meiner Stammtankstelle tanke. Aber lieber eine Minute länger tanken und dafür den Tankstutzen da wo er ist, als ein Riesenstutzen im Kotflügel.

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 15.07.2006 um 14:56 Uhr   
Hi zusammen,

muss den Thread mal neu noch oben holen. War gestern beim Umrüster vor Ort und hatte schon diverses Material über den Radmuldentank im SLK dabei. Also, alles genau gemessen, in Augenschein genommen, Tanklisten gewälzt.

Zu erwartendes Ergebnis:
Wenn denn dann ein 520mm Radmuldentank. Allerdings sieht der Umrüster die notwenidge Veränderung an dem Träger als durchaus größeren Eingriff an. Nicht unmöglich, aber auch keine Kleinigkeit. Gut, wir hatten nur die Bilder aus dem Thread und einen Meterstab zur Verfügung...

Hat jemand von euch vielleicht noch genauere Aufnahmen/Beschreibungen von den durchgeführten Veränderungen? Nur anhand der bisherigen Bildern macht's halt den Eindruck als wär's mit ein "bisschen bördeln" nicht getan .

Hab für Mitte/Ende kommender Woche wieder ein Treffen vereinbart. Bis dahin wollten wir beide noch Material zusammentragen um dann ggf. mal nen Tank kommen zu lassen.

--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 11.02.2006
 Geschrieben am 15.07.2006 um 15:47 Uhr   
Hallo Chris,
habe gesehen, dass Du aus der Regensburger Ecke kommst.
War letzte Woche in Regensburg, dort hättest Du Dir den angepassten
Träger mal im Original ansehen können. Komme aber in der nächsten Zeit leider nicht mehr dort vorbei. Die Bilder sind von meinem Umbau, bekomme die allerdins nicht besserh hin. Ist wirklich keine grosse Sache. Das Blech ist unten offen und muss nur wegen der oberen Rundung des Tanks leicht eingedrückt werden. Ich bin im Münchner Raum zu Hause. Von Regensburg aus ca. 1 Stunde. Wenn Du den Umbau mal anschauen willst, Mail mich einfach an.

Grüsse, Sonic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.07.2006 um 21:03 Uhr   



ps: habt ihr beim radmuldentank auch dieses laute knattern am ende des tankvorgangs. das ist ja zum erschrecken. scheint aber auch laut autogasforum normal zu sein. das scheint aber nur bei den radmuldentanks so extrem zu sein.
???




Hey BaSe

ja, das habe ich bei anderen schon mal gehört die neben mir getankt habe, aber ich selbst habe das gar nicht. Wenigstens mal etwas was ich nicht habe. Habe ja sonst alles was man haben kann BTW: Nach Assys A bei DC ging meine Motorkontrollleuchte wieder an und mein Dreiecksfenster hackt immer noch. Naja nächste Woche werde ich mal wieder beim Umrüster vorbei fahren. Ist glaube ich jetzt das 8. oder 9. mal :/

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 15.07.2006 um 22:54 Uhr   
Hi Sonic,



Sonic schrieb:
habe gesehen, dass Du aus der Regensburger Ecke kommst.
War letzte Woche in Regensburg, dort hättest Du Dir den angepassten
Träger mal im Original ansehen können. Komme aber in der nächsten Zeit leider nicht mehr dort vorbei. Die Bilder sind von meinem Umbau, bekomme die allerdins nicht besserh hin.


Mensch, da bin ich dann wohl ne Woche zu spät dran! Schade, das wär's gewesen! Gibt's ne Chance auf ne Nahaufnahme vom Träger? Das würde mir und vor allem dem Umrüster ein gutes Stück weiterhelfen. Auf das Angebot mit dem Besuch komm ich gerne zurück, danke! Kommt jetzt drauf an was der nächste Termin beim Umrüster bringt und ob's dann noch erforderlich ist.



--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.07.2006 um 23:26 Uhr   
bei mir wurden die kanten nicht umgelegt sondern abgeflext/ angeflext. umlegen hört sich zwar schöner an aber das sieht bei mir auch recht gut aus und ist wohl einfacher bzw. geht's wohl schneller.
einige schäumen die zwischenräume aus, ich wollte es nicht, da ich so noch gegenstände bzw. handtücher ect. in die zwischenräume verstauen kann.

das knattern beim tanken ist eigentlich nicht mehr so schlimm wie früher seit dem das tankventil ausgetauscht wurde. auf kulanz natürlich.
ich bekomme jetzt zwischen 31,9 und 33,1 liter rein.

wir in hamburg haben schon um die 20 lpg-gas-tankstellen tendenz stark steigend.
kein wunder selbst super kostet teilweise schon über 1,40 und super plus schon fast 150 euro und seit dem die steuerbegünstigung auf 2018 verlängert wurde boomt das geschäft mit dem gas noch mehr.

zu dem tank noch einmal, es ist momentan wohl auch recht schwer diesen tank überhaupt zu bekommen aber nicht unmöglich.

viel glück allen umgebauten und interessierten

BaSe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 16.07.2006 um 01:03 Uhr   
Hallo BaSe,

mein (potentieller) Umrüster ist bislang auch der Meinung, dass ohne die Flex da wenig zu holen ist. Könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal die Kante aus der Nähe ablichten? Wär echt super!

Zur Sache Tankbeschaffung:
Gibt's Tipps & Tricks, mögliche Bezugsquellen?

--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.07.2006 um 11:31 Uhr   
Ich muss einen Aufpreis zahlen da der besagte Bereich bearbeitet werden muss.

Das wird von einem Karosseriebauer gemacht der den Träger aufflext, diesen aber nach der Anpassung auch mit einen entsp. gebogenem Blech wieder zusammenschweißt und alles versiegelt (Hohlraumwachs innen und Rostschutz+Lack aussen).

Ohne eine Anpassung des Trägers geht der Stako-Radmuldentank nicht rein.

Für eine professionelle Arbeit sind mir die 200 EUR Aufpreis für den Karosseriebauer recht. Besser als dass da von den Gasjungs selbst dilettantisch rumfgelext und der Träger einfach offen gelassen wird.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 11.02.2006
 Geschrieben am 16.07.2006 um 12:44 Uhr   
Hallo Chris,
jetzt habe ich noch mal ein Bild von meiner angepassten Strebe gemacht. Bekomme es nicht besser hin, den Bildausschnitt auf 450 Pixel zu begrenzen. Die Tiefe, die die Strebe nach hinten gedrückt wurde, ist ungefähr 1 cm. Du siehst den Spalt links in der Mitte des Bildes . Der graue Belag auf dem Tank ist Moosgummi, da liegt meine Abdeckung drauf. Das mit dem Karosseriebauer hatte ich mir auch schon überlegt, war aber nicht notwendig, weil mein Umrüster bei vielen Fahrzeugen schon Blechanpassungen vorgenommen hatte.

Grüsse, Sonic

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1196
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.632

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm