.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Bilanz nach 30000 km im SLK 200
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 31.03.2005
 Geschrieben am 15.02.2006 um 14:40 Uhr   
Bemerkungen zu meinem SLK 200 (171) gekauft Ende Februar 2005/30.000 km

Hallo, hier ein paar Bemerkungen zu meinem Wagen mit dem ich jeden Tag unterwegs bin.
Zuerst die negativen, dann die positiven Bemerkungen.

Negativ:

Innen:

Innenspiegel hängt viel zu tief und verhindert sehr stark die Sicht nach Vorn.

Bleibe oft beim Aussteigen am Hebel der für das Öffnen der Motorhaube zuständig ist, hängen. Vor Kurzem habe ich sogar versehentlich beim Aussteigen die Motorhaube entriegelt. Dazu kommen Kratzer am Schuhwerk.

Braunes Nappaleder sieht wie Plastik aus.

Blinkerhebel zu tief angebracht. Es geschieht mir manchmal noch heute, dass ich den Tempomat anmache anstatt den Blinker zu betätigen. Geschieht meistens wenn ich von einen Wagen auf den Anderen umsteige. Ich versteh jetzt warum so viele Leute nicht mehr wissen was ein Blinker ist, sie finden ihn nicht.

Warum nur ein Hebel am Lenkrad links ?

Weitstrahler funktionniert in dem man ihn nach vorne schubst und er bleibt dann in dieser Position hängen. So ist er vom Finger auf relativer umständlicher Art wieder zu erreichen, es sei denn man hat "Langfingern". Wenn Gegenverkehr kommt, muss man diesen Hebel „suchen gehen“ und dann zurückziehen. Bei vielen Autos wird dieser Hebel bei dieser Prozedur zum Fahrer hin gezogen und kommt dann anschliessend in die vorherige Position zurück und ist somit viel leichter zu erreichen.

Einstellen der Uhr erfordert Zeit und Geduld.

Automatischer Wischer=automatisch nervend. Wenn man die Waschanlage betätigt werden NICHT wie bei anderen Wagen nach ein paar Sekunden automatisch die Resttropfen vom Fenster vom Wischer entfernt.

Tempomat nicht brauchbar (beim 200er) in tempogeregelten Zonen, da der Wagen bei kleinstem Gefälle nicht automatisch abbremst.

Habe noch immer keine 100% Sitzposition gefunden, keine Lordosenstütze. Diese Stütze ist zumals für den Beifahrer wichtig, wenn er sich ausruhen und sein Kopf an der Kopfstütze anlehnen will. Somit entsteht ein Hohlkreuz das ohne Lordosenstütze nach ein paar Kilometer schmerzhaft zu spüren ist, und deshalb weil die Kopfstütze nur in der Höhe einstellbar ist .

Hartplastikhebel am Lenkrad=80er Jahre Material.

Nur die Einstellung von der Lautstärke der Lautsprecher ist am Lenkrad leicht möglich, oder besser formuliert, es ist viel zu umständlich und zu gefährlich sich durch die Knöpfe am Lenkrad die für die Stereoanlage zuständig sind, durchzuwählen.

Drehschalter für Scheinwerfer sehr tief angebracht und man sieht nur durch Kopfnicken ob die Scheinwerfer an sind (Unten links, grünes Lichtchen).
Nebelleuchten nicht im Automatikmodus bedienbar.

Plastik im Wagen ist unmöglich zu säubern.

Chrom am Armaturenbrett = Plastik, und sieht auch so aus.

Hupe im Lenkrad, ich kann mich nicht daran gewöhnen. Da ich früher (und jetzt noch) französische Wagen habe, wasche ich jedesmal die Winschutzscheibe wenn ich hupen will. (Muss jedes Mal darüber lachen), eben nur Gewohnheitssache.

Kleines nervendes Quietschgeräusch auf Ohrhöhe zwischen Rückenlehne und Kopfstütze.

Im Sitz war anscheinend irgendwas „gebrochen“ (wiege 85 kg) und ich habe es gut gehört. Im Innenleben des Sitzes musste irgend ein Teil gewechselt werden.

Klappergeräusch bei geschlossenem Wagen der vom Dach, bzw vom Kofferraum zu kommen scheint. Wurde bis jetzt noch nicht von meiner Mercedeswerkstatt beseitigt.

Lederlenkrad sehr kratzempfindlich. Aufpassen beim Aussteigen wenn man an der Jacke einen Reissverschluss hat.

Klimaanlage (teures Modell) lässt trotz Filter die vorherfahrende Autogerüche ungefiltert eintreten. Ich rieche sogar wenn der vorherfahrende Fahrer eine Zigarette bei offenem Fenster raucht. Keine „denkende“ Klimaanlage (Automatisches Einstellen beim Start von Windschutzscheibenenteisung und Heckscheibenenteisung, um dann nach bestimmter Zeit die Füsse zu erhitzen). Da gibt es viel Besseres bei anderen Autohersteller und ist auch nicht so teuer.

Gleichstellen der Temperatur der Klimaanlage von rechts auf links muss durch zwei verschiedene Knöpfe betätigt werden, und nicht durch einen einzigen Knopf (wie in anderen Wagen) der automatisch rechts an links anpasst. Man muss beim Umstellen genau hinschauen wo man drückt und muss so die Sicht von der Strasse lassen (Unfallgefahr).

Musik: Leider keine „hintere“ Lautsprecher (beim 20-CD-Modell)
Dach ist nur zu öffnen wenn man komplett steht, ärgerlich bei Stop and Go.

Antenne sieht nicht sehr edel aus.

Bei grosser Kälte frieren die Wischergummis ein, so dass man nur mehr Geschmiere auf dem Fenster hat. Man muss regelmässig auf der Autobahn stehen bleiben und dann den gefrorenen Schnee vom Wischer abkratzen.

Windschutzscheibe läuft manchmal während dem Fahren an, auch wenn der Innenraum schon längst warm und man schon länger unterwegs ist.

Bremsen manchmal relativ wirkungslos wenn man bei eisigem Wetter zum ersten Mal bremst.
Morgens wenn es feucht ist und der Motor kalt, stottert er manchmal beim Gasgeben wenn man die ersten Metern fährt.


Aussen:

Lack sehr Steinschlagempfindlich.
Wie bei jedem Coupé: In Parkhäusern oder Supermarktparkplätze ist es sehr umständlich im Wagen einzusteigen bzw auszusteigen.




Positiv:

Innen:

Schönes Design
Bordkomputer sehr komplett was den Verbrauch und Kilometern betrifft.
Heizung bei Stau im Winter durch den Restwärmeknopf einfach genial.

Aussen:

Absolut wunderbar schöne Karosserie und das in offenem als auch im geschlossenem Zustand.

Nanolack sehr kratzfest.

Gute Windschutzscheibenwaschanlage.

Klappdach ist ideal für die Waschstrasse.

Der Airscarf ist für Weicheier wie mich einfach wunderbar.

Wenige Luftgeräusche beim Offenfahren.

Sound ist besser beim 200 beim Offenfahren als mit geschlossenem Dach.

Fahreigenschaften:

Sehr geringer Verbrauch (8,0-8,4 Liter/100), dadurch grosse Reichweite.
Sehr gute Strassenlage und trotzdem komfortabel, obschon ich ab Werk das Sportfahrwerk mit 17 Zoll-Felgen fahre.
Sehr gute Bremsen die fein dosierbar sind.
Sehr wendig.
Gute direkte Parameterlenkung.
„Grosser“ Kofferraum auch mit geöffnetem Dach (habe die Koffer von Roadsterbag)
Fahrleistungen sind in Ordnung.

Fazit: Auch wenn es nicht so aussieht, bin ich sehr mit dem Wagen zufrieden da für mich Optik, Fahrqualität und Komfort an erster Stelle stehen.
Dies ist mein erster Benz, muss aber feststellen dass sich die Zeiten in Punkto Benz-Qualität anscheinend geändert haben. Meine vorherige Autos waren nicht viel schlechter, wenn überhaupt, und in bestimmten Sachen manchmal sogar besser als mein SLK.

Schöne Grüsse
Lavi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lavi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.02.2006 um 14:51 Uhr   
Puuuuh,

ich dachte nach 2/3 Deines Textes, kommt denn garnichts positives mehr

Viele "Probleme" kenne ich von meiner E-Klasse, die Bedienung etc. scheint modellübergreifend gleich zu sein.

Alles in allem aber erfreulich, dass Dir Dein Nasenbär offenkundig mehr Lust als Frust bereitet

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fritzulrich

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 08.10.2004
 Geschrieben am 15.02.2006 um 15:17 Uhr   
Oh Oh Lavi,

Du scheinst ein anderes Problem zu haben wo sicherlich die Werkstatt nicht helfen kann.

Ich habe auch einen 200er, handgeschaltet Baujahr 2004 mit nunmehr 35.000 km und kann keines Deiner Probleme so richtig nachvollziehen.

Ich kann selbst einige Deiner positiven Anmerkungen nicht nachvollziehen. z.B. wenn das Dach offen ist, bekommst du aus Deinem Kofferraum lediglich eine Dokumentmappe raus aber sonst nichts.

Das stoert mich aber wenig. Ich bin einer der rundum zufrieden ist.

fritzulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fritzulrich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   khkholger

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 285
User seit 22.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2006 um 15:20 Uhr   
Hallo Lavi,

dem größten Teil deiner "Negativliste" kann ich nicht beipflichten.
Viele Dinge sind für mich nicht relevant.

Allerdings muss ich Dir bei der Sitzposition Recht geben, fahre meinen SLK fast schon ein Jahr und habe auch noch keine 100 % gute Sitzposition einstellen können.

Lass Dir trotzden den Fahrspass nicht verderben.

Gruß, Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an khkholger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 15.02.2006 um 15:26 Uhr   
Hallo Lavi,
finde Deine Kritik etwas überzogen wie zum Beispiel " Braunes Nappaleder sieht wie Plastik aus" habe selber das braune Nappaleder und kann kein Plastiklook erkennen.



--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit 12.12.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2006 um 15:27 Uhr   


Lavi schrieb:

Bemerkungen zu meinem SLK 200 (171) gekauft Ende Februar 2005/30.000 km

Hallo, hier ein paar Bemerkungen zu meinem Wagen mit dem ich jeden Tag unterwegs bin.
Zuerst die negativen, dann die positiven Bemerkungen.

Negativ:

Innen:

Innenspiegel hängt viel zu tief und verhindert sehr stark die Sicht nach Vorn.

Bleibe oft beim Aussteigen am Hebel der für das Öffnen der Motorhaube zuständig ist, hängen. Vor Kurzem habe ich sogar versehentlich beim Aussteigen die Motorhaube entriegelt. Dazu kommen Kratzer am Schuhwerk.

Braunes Nappaleder sieht wie Plastik aus.

Blinkerhebel zu tief angebracht. Es geschieht mir manchmal noch heute, dass ich den Tempomat anmache anstatt den Blinker zu betätigen. Geschieht meistens wenn ich von einen Wagen auf den Anderen umsteige. Ich versteh jetzt warum so viele Leute nicht mehr wissen was ein Blinker ist, sie finden ihn nicht.

Warum nur ein Hebel am Lenkrad links ?

Weitstrahler funktionniert in dem man ihn nach vorne schubst und er bleibt dann in dieser Position hängen. So ist er vom Finger auf relativer umständlicher Art wieder zu erreichen, es sei denn man hat "Langfingern". Wenn Gegenverkehr kommt, muss man diesen Hebel „suchen gehen“ und dann zurückziehen. Bei vielen Autos wird dieser Hebel bei dieser Prozedur zum Fahrer hin gezogen und kommt dann anschliessend in die vorherige Position zurück und ist somit viel leichter zu erreichen.

Einstellen der Uhr erfordert Zeit und Geduld.

Automatischer Wischer=automatisch nervend. Wenn man die Waschanlage betätigt werden NICHT wie bei anderen Wagen nach ein paar Sekunden automatisch die Resttropfen vom Fenster vom Wischer entfernt.

Tempomat nicht brauchbar (beim 200er) in tempogeregelten Zonen, da der Wagen bei kleinstem Gefälle nicht automatisch abbremst.

Habe noch immer keine 100% Sitzposition gefunden, keine Lordosenstütze. Diese Stütze ist zumals für den Beifahrer wichtig, wenn er sich ausruhen und sein Kopf an der Kopfstütze anlehnen will. Somit entsteht ein Hohlkreuz das ohne Lordosenstütze nach ein paar Kilometer schmerzhaft zu spüren ist, und deshalb weil die Kopfstütze nur in der Höhe einstellbar ist .

Hartplastikhebel am Lenkrad=80er Jahre Material.

Nur die Einstellung von der Lautstärke der Lautsprecher ist am Lenkrad leicht möglich, oder besser formuliert, es ist viel zu umständlich und zu gefährlich sich durch die Knöpfe am Lenkrad die für die Stereoanlage zuständig sind, durchzuwählen.

Drehschalter für Scheinwerfer sehr tief angebracht und man sieht nur durch Kopfnicken ob die Scheinwerfer an sind (Unten links, grünes Lichtchen).
Nebelleuchten nicht im Automatikmodus bedienbar.

Plastik im Wagen ist unmöglich zu säubern.

Chrom am Armaturenbrett = Plastik, und sieht auch so aus.

Hupe im Lenkrad, ich kann mich nicht daran gewöhnen. Da ich früher (und jetzt noch) französische Wagen habe, wasche ich jedesmal die Winschutzscheibe wenn ich hupen will. (Muss jedes Mal darüber lachen), eben nur Gewohnheitssache.

Kleines nervendes Quietschgeräusch auf Ohrhöhe zwischen Rückenlehne und Kopfstütze.

Im Sitz war anscheinend irgendwas „gebrochen“ (wiege 85 kg) und ich habe es gut gehört. Im Innenleben des Sitzes musste irgend ein Teil gewechselt werden.

Klappergeräusch bei geschlossenem Wagen der vom Dach, bzw vom Kofferraum zu kommen scheint. Wurde bis jetzt noch nicht von meiner Mercedeswerkstatt beseitigt.

Lederlenkrad sehr kratzempfindlich. Aufpassen beim Aussteigen wenn man an der Jacke einen Reissverschluss hat.

Klimaanlage (teures Modell) lässt trotz Filter die vorherfahrende Autogerüche ungefiltert eintreten. Ich rieche sogar wenn der vorherfahrende Fahrer eine Zigarette bei offenem Fenster raucht. Keine „denkende“ Klimaanlage (Automatisches Einstellen beim Start von Windschutzscheibenenteisung und Heckscheibenenteisung, um dann nach bestimmter Zeit die Füsse zu erhitzen). Da gibt es viel Besseres bei anderen Autohersteller und ist auch nicht so teuer.

Gleichstellen der Temperatur der Klimaanlage von rechts auf links muss durch zwei verschiedene Knöpfe betätigt werden, und nicht durch einen einzigen Knopf (wie in anderen Wagen) der automatisch rechts an links anpasst. Man muss beim Umstellen genau hinschauen wo man drückt und muss so die Sicht von der Strasse lassen (Unfallgefahr).

Musik: Leider keine „hintere“ Lautsprecher (beim 20-CD-Modell)
Dach ist nur zu öffnen wenn man komplett steht, ärgerlich bei Stop and Go.

Antenne sieht nicht sehr edel aus.

Bei grosser Kälte frieren die Wischergummis ein, so dass man nur mehr Geschmiere auf dem Fenster hat. Man muss regelmässig auf der Autobahn stehen bleiben und dann den gefrorenen Schnee vom Wischer abkratzen.

Windschutzscheibe läuft manchmal während dem Fahren an, auch wenn der Innenraum schon längst warm und man schon länger unterwegs ist.

Bremsen manchmal relativ wirkungslos wenn man bei eisigem Wetter zum ersten Mal bremst.
Morgens wenn es feucht ist und der Motor kalt, stottert er manchmal beim Gasgeben wenn man die ersten Metern fährt.


Aussen:

Lack sehr Steinschlagempfindlich.
Wie bei jedem Coupé: In Parkhäusern oder Supermarktparkplätze ist es sehr umständlich im Wagen einzusteigen bzw auszusteigen.




Positiv:

Innen:

Schönes Design
Bordkomputer sehr komplett was den Verbrauch und Kilometern betrifft.
Heizung bei Stau im Winter durch den Restwärmeknopf einfach genial.

Aussen:

Absolut wunderbar schöne Karosserie und das in offenem als auch im geschlossenem Zustand.

Nanolack sehr kratzfest.

Gute Windschutzscheibenwaschanlage.

Klappdach ist ideal für die Waschstrasse.

Der Airscarf ist für Weicheier wie mich einfach wunderbar.

Wenige Luftgeräusche beim Offenfahren.

Sound ist besser beim 200 beim Offenfahren als mit geschlossenem Dach.

Fahreigenschaften:

Sehr geringer Verbrauch (8,0-8,4 Liter/100), dadurch grosse Reichweite.
Sehr gute Strassenlage und trotzdem komfortabel, obschon ich ab Werk das Sportfahrwerk mit 17 Zoll-Felgen fahre.
Sehr gute Bremsen die fein dosierbar sind.
Sehr wendig.
Gute direkte Parameterlenkung.
„Grosser“ Kofferraum auch mit geöffnetem Dach (habe die Koffer von Roadsterbag)
Fahrleistungen sind in Ordnung.

Fazit: Auch wenn es nicht so aussieht, bin ich sehr mit dem Wagen zufrieden da für mich Optik, Fahrqualität und Komfort an erster Stelle stehen.
Dies ist mein erster Benz, muss aber feststellen dass sich die Zeiten in Punkto Benz-Qualität anscheinend geändert haben. Meine vorherige Autos waren nicht viel schlechter, wenn überhaupt, und in bestimmten Sachen manchmal sogar besser als mein SLK.

Schöne Grüsse
Lavi


Dann hast du dir das falsche Auto gekauft!Hast wohl (oder fährst noch)zuviel VW!

Kann deine Probleme absolut nicht verstehen.Außer mit dem Innenspiegel!Da gebe ich dir recht!Hilft nur abreißen!Hast doch nen 2 Außenspiegel!

Gruß Micha17

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha17    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 15.02.2006 um 15:55 Uhr   
Hallo Lavi

Tempomat nicht brauchbar (beim 200er) in tempogeregelten Zonen, da der Wagen bei kleinstem Gefälle nicht automatisch abbremst.

Wieso das denn nicht?? gibt es da Unterschiede zum 350ger???

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

*Dicke Eier Tour 2006*
***http://mwslk.de/dickeeier***




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2006 um 19:39 Uhr   
Hallo
Ja, der 350er bremst selbsttätig ab, der 200er nicht. Der 280er ???

mfG Peter





Schalke-Power schrieb:

Hallo Lavi

Tempomat nicht brauchbar (beim 200er) in tempogeregelten Zonen, da der Wagen bei kleinstem Gefälle nicht automatisch abbremst.

Wieso das denn nicht?? gibt es da Unterschiede zum 350ger???

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

*Dicke Eier Tour 2006*
***http://mwslk.de/dickeeier***






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 31.03.2005
 Geschrieben am 15.02.2006 um 21:00 Uhr   


Fritzulrich schrieb:

Oh Oh Lavi,

Du scheinst ein anderes Problem zu haben wo sicherlich die Werkstatt nicht helfen kann.

Ich habe auch einen 200er, handgeschaltet Baujahr 2004 mit nunmehr 35.000 km und kann keines Deiner Probleme so richtig nachvollziehen.

Ich kann selbst einige Deiner positiven Anmerkungen nicht nachvollziehen. z.B. wenn das Dach offen ist, bekommst du aus Deinem Kofferraum lediglich eine Dokumentmappe raus aber sonst nichts.

Das stoert mich aber wenig. Ich bin einer der rundum zufrieden ist.

fritzulrich



Nee ich habe kein besonderes Problem, es ist nur eine sachliche Analyse, aber ich merke dass da ein paar Personen sich angegriffen fühlen. Ich habe mir nur die Zeit genommen all meine Feststellungen aufzuschreiben und meine Bemerkungen dazu abzugeben. Wenn manche Personen das Gefühl haben ich würde ihre heilige Kuh angreifen, so sollen diese Personen sich fragen ob sie noch objektiv denken koennen oder nicht. Da ich bisher die verschiedenste Automarken hatte und noch habe, glaube ich diese Objektivitaet zu besitzen.
Und wie am Ende meiner Analyse bemerkt, ich moechte diesen Wagen nicht mehr hergeben, aber Kritik muss man eben auch formulieren koennen.

Es ist ja nur meine Meinung, und ich lasse Jedem die Moeglichkeit anders zu denken,....ohne Jemanden damit angreifen zu wollen.

Mit freundlichen Grüssen (das hatten Sie vergessen zu formulieren lieber Herr Fritzulrich)
Vincent Laguerre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lavi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 31.03.2005
 Geschrieben am 15.02.2006 um 21:12 Uhr   


UBoxster schrieb:

Hallo Lavi,
finde Deine Kritik etwas überzogen wie zum Beispiel " Braunes Nappaleder sieht wie Plastik aus" habe selber das braune Nappaleder und kann kein Plastiklook erkennen.



--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )



Hallo, also bis vor Kurzem war ich noch relativ zufrieden mit dem Leder, aber mit der Zeit und mit dem Abrieb bzw Patina, wurde das Leder glaenzend und speziell bei den Naehten, bzw da wo das Leder "umgeklappt" ist (sorry wenn meine Formulierung nicht gerade elegant ist, aber es ist nicht meine Muttersprache), sieht man gut das Relief der umgeklappten Rückseite.
Und das sieht eben nicht gerade schoen aus. Ich nehme an dass bei normalem Leder dieses Problem nicht so auftritt.
Schoen Grüsse
Vincent Laguerre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lavi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :609
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.231.823

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm