.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was für ein (Mountain-)Bike fahrt ihr und was könnt ihr empfehlen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 08.02.2006 um 11:22 Uhr   

@Jörg:Neben dem Preis-/Leistungsverhältnis ging es mir eben auch um den Service. Und da dürfte Ghost wohl eine empfehlenswerte Lösung sein. Mein ausgesuchter Händler konnte über Canyon auch nur gutes berichten und meinte auch, dass er Fremdfabrikate im Gegensatz zu anderen Händlern auch gerne in Reparatur nimmt - allerdings auch zu einem anderen Stundensatz.

Ein Hardtail sollte wohl ebenfalls ausreichen, da ich nicht vorhabe von extremen Höhen zu springen o.ä. Mein Händler meinte nur, dass er mehr Fullys verkauft, da die Leute einfach drauf spinnen. Er wollte es für meine Zwecke allerdings nicht empfehlen, da auch der Serviceaufwand ein höherer ist und das Geld in einem guten Hardtail besser investiert ist.

Was die Reifenbreite anbelangt, werde ich mich erst einmal vortasten müssen. Sollte das Straßenverhältnis überwiegen, werde ich wegen des Rollwiderstands wohl auf dünnere Reifen wechseln.

Aud Klickpedale werde ich zunächst auch mal verzichten, da ich dann wohl zuviel Angst habe auf die "Schnauze" zu fallen. Und meinem Erfahrungswert hat es damit wohl jeden schon mal schmerzlich auf die Seite gelassen. Anfangs denkt man vielleicht noch dran. Aber einmal in 'ner hektischen Situation nicht dran gedacht und schon ist 's passiert. Irgend wann vielleicht einmal...

@Andy: Und was die gemeinsame MBSLK MTB-Tour anbelangt, vielleicht wird 's ja doch nochmal was. Müsste man sich halt mal Gedanken drüber machen wo und wann.

@all: Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für ein brauchbares leichtes (Spiralkabel-)Schloss??

VG, Alex






--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.02.2006 um 11:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 08.02.2006 um 11:44 Uhr ]

Hi Alex !

Wo und wann die Tour stattfindet ist mir eigentlich egal. Bin da ziemlich flexibel. Wäre halt nur gut, wenn ein "Local" vorhanden wäre, der die Führung übernimmt.

Mein Heimrevier ist eben der Odenwald in Hessen. Dort kann ich jedem verlaufenen Förster den Weg nach Hause erklären. Komme auch gerne nach Bayern oder sonst wo hin. In meinem Heimrevier könnte ich auf jeden Fall ´ne schöne Tour organisieren.

Wo man auch gut fahren kann ist die Nordschleife des Nürburgrings.( Nicht lachen, ist wirklich so.) Es gibt dort ´ne tolle MTB Strecke rund um den Ring (36km lang) die von den Schwierigkeitsgraden je nach Verfassung der Gruppe flexibel gestaltet werden kann. Die Strecke ist interessant zu fahren und es gibt auch immer was zu gucken.(Prototypen+wahnsinnige GTI Fahrer... ).Bin mehrmals im Jahr dort und kenne mich auch ganz gut aus. Wäre ja ´ne gute Mischung aus MTB+SLK...

Andy


--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Retro

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 22.05.2003
 Geschrieben am 08.02.2006 um 11:42 Uhr   
Hallo Alex,

ich muss gestehen, dass ich auch zu den Fully-Anhängern gehöre. Das Bike ist einfach flexibler für die verschiedenen Einsatzzwecke. Ein "Stadtfahrer" der mal ab und zu Kopfsteinpflaster wegfedern will kann das Federverhalten genauso optimal für sich konfigurieren wie halt auch ein Downhiller.

Wenn du aber nur Touren fährst und auch sicher bist, dass du die nächsten Jahre nichts anderes machst, dann ist ein Hardtail genau das richtige für dich. Ein Fully wiegt eben leider auch mehr.

Mein Bike ist ein nicolai Bass DFR, mit 19 Kilo ein ziemliches Dickerchen. Aber made in Germany mit legendärer Haltbarkeit. Bei einer MBSLK MTB Tour würde ich bei dem Gewicht und der Reifenbreite allerdings etwas im Nachteil sein...

Viele Grüße und möge das Wetter endlich besser werden!!
Retro

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Retro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.02.2006 um 11:46 Uhr   
Hey Retro !

Nicht rumheulen...mitkommen! Ich hab noch ein 10 Kilo Hardtail im Keller stehen, das bring ich Dir dann mit.
Außerdem: Tagesform ist eine Ausrede der Verlierer...

Andy

--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 08.02.2006 um 12:50 Uhr   


Cabriolix schrieb:

Hallo,

ich hab' seit 2 Jahren ein Canyon "Grand Canyon Elite". Das ist ein Hardtail. Bin super zufrieden damit. Die Firma Canyon ist ein Versandhandel. Hab mein Bike aber in Koblenz abgeholt. Ich habe ca. 400 EUR gespart gegenüber einem vergleichbaren Konkurenzmodell. Kannst ja mal auf deren Website gehen: http://www.canyon.com

Gruß
Cabriolix



Hallo,

ja Canyon kann man empfehlen.
Guter Rahmen und gute Komponenten.
Bitte vergiss nicht, Dich vorher vermessen zu lassen.
Es reicht nicht, nur mal kurz die Schritthöhe zu messen.
Danach dann die Rahmengröße aussuchen und dann die Komponenten.
Klickpedale und Schuhe sollten von Anfang an dabei sein.
Sonst lernst Du nie den "Runden Dritt".
Hinfallen wirst Du durch andere Dinge wesentlich öfters als durch die Pedale.
Bei Moutain-Bikes lösen die sich schneller als bei Rennrädern.
Ich bin wegen den Klickern noch nie auf die Schnauze gefallen.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2006 um 13:04 Uhr   
Mahlzeit!!!

also Ghost ist schon Klasse. Gutes Bike, wenn Du was vergleichbares suchst von "in" Marken, wie Scott, Cannondale oder noch teuerer, zalhst alleine für den Namen schon mal 1500€ mehr

Mit einem Fully auf grader Strecke oder Asphalt macht doch keinen Spaß. Mit meinem GT Hardtail fahr ich zu Traininszwecken locker einen 30km/h Schnitt, da halten sogar die meisten Rennradler ned mit.
Mit meinen Fullys schaff ich höchstens 25km/h. Dicke fette Reifen, Sitzposition und das Gewicht bremst halt.

Wenn Du Dir ein Hardtail würde ich Dir neben einem guten Dämpfer vorne zu einer gefederten Sattelstütze raten. Ich selber fahre auf meinem Zaskar die POST von Rockshox, immerhin 30mm Komfortgweinn

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michael Sch

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 08.01.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2006 um 14:09 Uhr   
Hallo MTBler,

hier meine Lösung, wenn auch schon wieder 5 Jahre alt:
Schwinn Moab2 als Auslaufmodell gekauft. Warum: Es war genau das was ich wollte - Hardtail, V-brakes, RockShoxx Judy Federgabel, robust, gute Komponenten, ich fühle mich wohl damit.
Änderungen ggü. der Serie: 1. gefederte Sattelstütze, 2. Tacho mit Altimeter (schönes Spielzeug!) 3. Steckschutzbleche (ja, ich weiß, Warmduscher und so...) 4. LED Front- und Rücklicht 5. Bügelschloss als Gepäckträger ( 1,5 kg Zusatzgewicht bei 13.5 kg MTB-Gewicht, darüber ärgere ich mich immer wieder)

Ich habe vorher in der Zeitschrit MountainBike die Testberichte intensiv studiert, dann gezielt ausprobiert und getestet, und als ein Kandidat als Auslaufmodell erhältlich war zugeschlagen. War ja nicht so dringend und ich hatte Zeit.

Falls es eine SLK-MTB Tour geben sollte müßte ich allerdings erst mal wieder trainieren, denn durch Hausbau letztes jahr bin ich mit diesem Rad in 2005 ganze 20km gefahren. War also mehr ein Stehrad als ein Fahrrad.

Viele Grüße

Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michael Sch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2006 um 14:32 Uhr   


Michael Sch. schrieb:

Hallo MTBler,

hier meine Lösung, wenn auch schon wieder 5 Jahre alt:
Schwinn Moab2 als Auslaufmodell gekauft. Warum: Es war genau das was ich wollte - Hardtail, V-brakes, RockShoxx Judy Federgabel, robust, gute Komponenten, ich fühle mich wohl damit.
Änderungen ggü. der Serie: 1. gefederte Sattelstütze, 2. Tacho mit Altimeter (schönes Spielzeug!) 3. Steckschutzbleche (ja, ich weiß, Warmduscher und so...) 4. LED Front- und Rücklicht 5. Bügelschloss als Gepäckträger ( 1,5 kg Zusatzgewicht bei 13.5 kg MTB-Gewicht, darüber ärgere ich mich immer wieder)


.................fehlen nur noch gelbe Katzenohren..........**duck und wech**


ALso bei einer SLK Mountainbike Tour bin ich dabei......

Hat eigentlich wer von Euch einen Dachgepäckträger ?

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.02.2006 um 07:54 Uhr   
Hallo,

habe zwei Cannodale, f1000 12 Jahre alt (Hardtail) und ein SuperV1000, 5 Jahre alt (fully), Beide laufen problemlos seit Jahren, wobei Cannondale lebenslange Garantie auf den Rahmen gewährt. Es kommt zudem auf die verbauten Komponenten an und natürlich auf den Einsatzbereich, ob nun DH, XC, Street, Dirt oder Freeride. Aber Hauptsache, man fängt erst mal an.!!

Wäre auch an einer MTB Tour interessiert, besonders hier im Ruhrgebiet haben wir auf den Halden super MTB Strecken.

Let´s go

--
Carlos

Wer mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht kommt keinen Schritt weiter!

http://www.i-a-s-c-a.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 09.02.2006 um 10:07 Uhr   


Zaskar schrieb:



Michael Sch. schrieb:

Hallo MTBler,

hier meine Lösung, wenn auch schon wieder 5 Jahre alt:
Schwinn Moab2 als Auslaufmodell gekauft. Warum: Es war genau das was ich wollte - Hardtail, V-brakes, RockShoxx Judy Federgabel, robust, gute Komponenten, ich fühle mich wohl damit.
Änderungen ggü. der Serie: 1. gefederte Sattelstütze, 2. Tacho mit Altimeter (schönes Spielzeug!) 3. Steckschutzbleche (ja, ich weiß, Warmduscher und so...) 4. LED Front- und Rücklicht 5. Bügelschloss als Gepäckträger ( 1,5 kg Zusatzgewicht bei 13.5 kg MTB-Gewicht, darüber ärgere ich mich immer wieder)


.................fehlen nur noch gelbe Katzenohren..........**duck und wech**


ALso bei einer SLK Mountainbike Tour bin ich dabei......

Hat eigentlich wer von Euch einen Dachgepäckträger ?

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!




Hallo,

ja, den habe ich...

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1068
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.447

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm