bei trat das selbe Problem auf, (SLK R170 200) ebenfalls nachdem Batterie abgeklemmt wurde. Nichts hat geholfen (kein Drosselklappen justierung, LMM reinigen Batterie nochmal weg).
Mußte Ihne dann zum MB schaffen (wegen Gewährleistungen des Verkäufers).
Die haben festgestellt das Lambdasonde und LMM defekt sind.
Grund für das Ruckeln Kaltstart usw. kommt von dem LMM. Wenn das Teil kaputt geht speichert sich das Steuergerät die letzten verfügbaren Daten (kein Notlauf) und fährt das Auto in dem Zustand weiter (schlechtes Kaltstartverhalten, Stottern unrunder Motor). Wenn man nun die Batterie abklemmt werden diese letzt gespeicherten Daten gelöcht. Daher bekommt der nun die "schlechten" Daten. Bei mir war auch noch die Lamdasonde defekt.
Lösung für das Problem ist Reinigung oder Teiletausch und ggf. Fehlerspeicher löschen.
Ich hoffe das hat einigen weitergeholfen
Ja, ja!Das Problem kenn ich bereits
Unter "230K stottert nur noch" nachzulesen.
Hab ständig Probleme nach dem Batterie abklemmen
Einmal war´s die Lambdasonde die sich verabschiedet hat
Und vor kurzem erst musste ein neuer LMM rein (450 Steine)
Würd auch gern wissen warum das so ist!Absolute Fehlkonstruktion!
Wenn jemand die Ursache kennt bitte schreiben!Meld den Wagen
jetzt für 3 Monate ab und hab schon Schiss das die Batterie wieder
alle wird und das Spiel von neuem losgeht
ich denke , dass ist ein bekanntes Problem beim Batteriewechsel.
Schau mal unter folgendem Link - scroll ein wenig nach unten und Du findest
das gewünschte Thema:
Was mache ich, wenn mein Motor nach einem Batteriewechsel oder Fremdstartvorgang sägt und kein Gas mehr annimmt?
--
Es gibt nur 3 Dinge, die einen Berg versetzen können: Der Glaube, der Wille und eine verdammt große Schaufel.
Guggst Du: http://www.jaenicke-world.de
Hallo @all! Hatte gleiches Problem, allerdings erledigte sich das nach einem nochmaligen halbstündigen Abklemmen der Batterie von selbst. Aber HarryB hatte damals einen aufklärenden Kommentar dazu geschrieben. Wen 's noch interessiert, hier der Link: