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| Geschrieben am 25.05.2021 um 20:02 Uhr  
| Servus mitanand,
Hier hat ja schon lang keiner mehr geschrieben ... 😄 möchte des Thema zum Eigennutz mal aufgreifen.
Hab mir vor einiger Zeit einen 320ger SLK zugelegt, EZ 2003, 176000 km auf der Lebensuhr. Quasi kleins Liebhaberstück 😃
Hab jetzt festgestellt, dass vermutlich keiner der beiden Vorbesitzer mal das Automatikgetriebeöl wechseln lassen hat 😰 die Trottln 🥺
Na egal ... jetzt mach ich des halt.
Hab hier bissi gestöbert und festgestellt, dass von defekten Schaltern, gewissen Dichtungen u.ä. die Rede ist, sowie von fast 8 Litern Öl, die mitsamt Wandlerinhalt gewechselt werden sollten.
Meine erste Frage deshalb:
Gibt's diese Teile, von denen Ihr da so sprecht, im 2003er 320ger noch und wie heißen die genau ? Muss des ja konkret in der Werkstatt erwähnen 🤔
Weiter : welches Öl brauch ich, empfiehlt Ihr?
Und : kennt wer eine Werkstatt im Bereich Rosenheim/Miesbach/München, die das Ganze gut macht und nicht die unverschämten MB Preise aufruft? Es geht nicht um den Cent, nur möchte ich auch kein Vermögen hinlegen.
Merci derweil für Eure Antworten
Grüße aus Bayern ✋🤗
Der Schlumpf 🙋
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| Geschrieben am 25.05.2021 um 21:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 25.05.2021 um 23:24 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Bari hat doch nen Laden da unten am Start.
Aber: wenn du nem Schuppen noch erklären musst was zu tun ist bist du eh falsch. 722.6 ist ja quasi so bekannt wie ne 10er Mutter.
Woher weiß ich wer Bari ist ? ? ? ... und was Du mit 722.6 meinst ? Eine qualifizierte Antwort hätte es nicht sein können ?
Grüße
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.05.2021 um 21:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 25.05.2021 um 23:25 Uhr ]
Susischlumpf schrieb:
SLK-M schrieb:
Bari hat doch nen Laden da unten am Start.
Aber: wenn du nem Schuppen noch erklären musst was zu tun ist bist du eh falsch. 722.6 ist ja quasi so bekannt wie ne 10er Mutter.
Woher weiß ich wer Bari ist ? ? ? ... und was Du mit 722.6 meinst ? Eine qualifizierte Antwort hätte es nicht sein können ?
Ja sorry. Ein Minimum an Grundkenntnissen setzte ich irrtümlich voraus. Ansonsten halt wie Dirk schrieb ein Taxler und die notwendigen Teile gibt es im Aftermarkt im Komplettsatz (sofern du die mitbringen kannst, was die meisten aus verständlichen Gründen ablehnen). Weiterhin ist hier eine Anleitung für den Wechsel (!). So zum schnuppern. Bleibe aber dabei das du ner Werke keine Fachvorträge halten brauchst wenn es was werden soll. Von daher ist es völlig irrelevant was für Öl oder Teile es braucht.
P. S. : Die Antworten sind daher so qualifiziert wie die Intension des Fragenden. | Antworten
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| Geschrieben am 26.05.2021 um 07:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von edgar1 am 26.05.2021 um 07:50 Uhr ]
Eine qualifizierte Antwort hätte es nicht sein können ?
Die Antwort ist total qualifiziert. Aber du bist nicht qualifiziert genug, um sie vollumfänglich zu verstehen.
Wenn man hier relativ unerfahren ist und Hilfe erwartet sind solche Antworten eher kontraproduktiv. Da kann man auch höflicher nachfragen, was damit gemeint ist. Oder alternativ googeln. Nur mal so als unqualifizierter Tipp…
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