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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.01.2006 um 12:05 Uhr  
| Hallo zusammen!
Ich möchte an meinem SLK 230 das Differnzialöl wechseln. Könnte mir
jemand von Euch sagen, welches Öl genau MB verwendet, welche Viskosität
es haben muss, und wie hoch der Preis ist?
Könnte ich alternativ auch ein vollsynthetisches Getriebeöl für Schaltgetriebe
benutzen das folgende Klassifikationen erfüllt:
- 75W90
- API GL5
- MIL-L-2105 C/D
(Mit diesem Getriebeöl mache ich schon lange gute Erfahrungen in normalen
Schaltgetrieben!)
Was ratet Ihr mir!
MfG
Peter
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| Geschrieben am 30.01.2006 um 23:45 Uhr  
| ... ähem - Wartung ist ein Problem ?
Habe die Sache auch vor, werde mir das Öl aber vermutlich bei DC holen - laut der mal geposteten Adresse von Castrol ist im Getriebe (6,9 - 9 Liter) ein Spezialöl und im Differential (1,1 Liter) SAF-XJ oder Hypoy LS90 von Castrol zu verwenden ... ruf oder mail den Hersteller einfach mal an ob dein vorhandenes Öl eine Freigabe für deinen Wagen hat. Ganz einfach ...
--
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| Geschrieben am 02.02.2006 um 09:27 Uhr  
| Problem bei der sache ist, das im Differnzial und Automatikgetriebe eine "lebensfüllung" enthalten ist.
Was das nun wieder soll lasse ich mal dahin gestellt.
Meiner meinung nach ist es DC bisher nicht gelungen den "verschleiss" des Öl´s abzuschaffen.
Mich würde wirklich einmal interessieren, ob DC einen Wechsel anbietet... | Antworten
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| Geschrieben am 02.02.2006 um 10:19 Uhr  
| Dieses "Problem" ist in der Autobranche weit verbreitet und kein Hersteller, auch nicht DC wird die Alterung eines Öls "abschaffen" können - der Begriff "Lebensdauerfüllung" ist schlichtweg eine LÜGE und soll dem Kunden einen gewissen Komfort vortäuschen den Wagen nicht ständig zu irgendwelchen Wartungen bringen zu müssen ...
Die Rechnung kommt dann etwas später und der Konzern verdient an teuren Ersatzteilen ...
Also wechselt den Mist und Ruhe ist ... schaden kanns nicht und wer live dabei ist vergleiche mal bitte das alte Öl un das frische .. am besten mal die Hand reintauchen und berichten wie lange man gebraucht hat den vermodderten Gestank abzubekommen.
--
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| Geschrieben am 03.02.2006 um 18:55 Uhr  
| DC hat neuerdings 1Liter-Gebinde Differentialöl für 16,90 EUR + MwSt...
Sehr sinnvoll bei 1,1 Liter Fassungsvermögen, also dann doch lieber vom 50 Liter-Fass, diese Menge würde meine Werkstatt in einen handelsüblichen Ölkanister bzw. Verkaufsverpackung abfüllen...
Eine andere Werkstatt wollte für das Auffüllen meines immer leerer werdenden Differentials 40 EUR haben also mit rund 50 EUR wäre man dann insgesamt dabei...
Muss man / kann die Dichtungen der 10er Imbusschrauben eigentlich erneuern oder gibt es da gar keine Dichtung???
Gruß Jan | Antworten
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