.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Dieselmotor im SLK
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.02.2006 um 10:02 Uhr   


Uwe 55 schrieb:

Hallo Holger,

weil ein Diesel nun mal mehr vibriert bzw dröhnt.

--
Gruss Uwe



Hallo Uwe,

da muss ich dir leider wiedersprechen

Vor kurzem gab es einen TV-Bericht in dem Dieselmotoren mit Benzinern bei 'ner E-Klasse und 'nem 5er BMW verglichen wurden. Trotz geöffneter Motorhaube war bei laufendem Motor nicht zu erkennen, welches Modell welchen Motor enthielt.

Aufgrund der Ausgleichswellen und der Dämmung heutzutage bekommt man davon reichlich wenig mit.

Der Geruch von Benzinern ist auch nicht wirklich toll (gehe in letzter Zeit morgens immer zu Fuß zur Arbeit), und mit dem Partikelfilter (der mit Sicherheit dann serienmäßig ist) fällt auch die "schwarze" Wolke weg.

Jetzt kann man noch hoffen, dass der Diesel keinen Sound aus der entsprechenden Tüte bläst, damit man wieder ein Argument dagegen hat

Ich bin zwei Jahre lang TDI gefahren: Einfach geil.

Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass Mercedes keinen Dieselmotor im SLK bringen wird. Schade ...

Ciao
Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.02.2006 um 18:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Giermomentgierig am 02.02.2006 um 18:33 Uhr ]

Fahre einen 320 CDI BJ 2000 als "Zweitwagen", hat noch keinen Rußfilter und "stinkt" etwas beim Kaltstart. Nagelt dann auch ein bißchen. Habe jetzt den neuen 320CDI mit Filter probegefahren, kein Geruch mehr, Geräusch (mit Sportpaket) eher gut. Geht in Serie schon gut und kann ja noch einfach gechipped werden. Also ich würde einen SLK mit neuem Filter-CDI sofort nehmen!

--
Beste Roadster-Grüße aus Bocholt
Ludger

SLK 350 7G: Immer einen Millimeter mehr Fahrbahn als gebraucht.
W210T320CDI: Diesel Power by Carlsson 236PS, 540Nm, auch nett.

http://www.drstenneken.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uwe 55

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 02.02.2006 um 19:10 Uhr   


Holger schrieb:



Uwe 55 schrieb:

Hallo Holger,

weil ein Diesel nun mal mehr vibriert bzw dröhnt.

--
Gruss Uwe



Hallo Uwe,

da muss ich dir leider wiedersprechen

Vor kurzem gab es einen TV-Bericht in dem Dieselmotoren mit Benzinern bei 'ner E-Klasse und 'nem 5er BMW verglichen wurden. Trotz geöffneter Motorhaube war bei laufendem Motor nicht zu erkennen, welches Modell welchen Motor enthielt.

Aufgrund der Ausgleichswellen und der Dämmung heutzutage bekommt man davon reichlich wenig mit.

Der Geruch von Benzinern ist auch nicht wirklich toll (gehe in letzter Zeit morgens immer zu Fuß zur Arbeit), und mit dem Partikelfilter (der mit Sicherheit dann serienmäßig ist) fällt auch die "schwarze" Wolke weg.

Jetzt kann man noch hoffen, dass der Diesel keinen Sound aus der entsprechenden Tüte bläst, damit man wieder ein Argument dagegen hat

Ich bin zwei Jahre lang TDI gefahren: Einfach geil.

Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass Mercedes keinen Dieselmotor im SLK bringen wird. Schade ...

Ciao
Holger



Hallo Holger,

dann mach den Vergleich mal mit kalten Motoren. Dann wirst Du aber einen Unterschied hören. Und ich habe auch noch keinen Diesel gesehen, der unter Vollast nicht geraüchert hat. Das kurze Drehzahlband von Dieseln gefällt mir auch nicht. Das schlimmste aber ist immer die stinkenden Hände nach dem Tanken. Und nein ich ziehe beim Tanken keine Handschuhe an. Also für mich käme im Privatwagen kein Diesel in Frage.

--
Gruss Uwe


SLK 55 in jaspisblau !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uwe 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 02.02.2006 um 21:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Prometheus am 02.02.2006 um 21:41 Uhr ]

[dann mach den Vergleich mal mit kalten Motoren. Dann wirst Du aber einen Unterschied hören. Und ich habe auch noch keinen Diesel gesehen, der unter Vollast nicht geraüchert hat. Das kurze Drehzahlband von Dieseln gefällt mir auch nicht. Das schlimmste aber ist immer die stinkenden Hände nach dem Tanken. Und nein ich ziehe beim Tanken keine Handschuhe an. Also für mich käme im Privatwagen kein Diesel in Frage.

--
Gruss Uwe

Hi Uwe,
darauf hab ich die ganze Zeit gewartet.
Meine Mutter fährt seit 2 Jahren einen Diesel und ich ab und zu den neuen 320er CLK Cabrio CDI.
Meine Mutter (61) , und ich, schaffen es doch zu tanken ohne alles über die Hände zu gießen-da gibts natürlich einen Trick erst den Hebel betätigen, wenn der Rüssel der Zapfpistole im Tank ist


Grüße Steve

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Prometheus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 03.02.2006 um 00:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 03.02.2006 um 00:51 Uhr ]

Hallo Steve

ich glaube das kann er auch, tanken wie beschrieben
Die Zapfpistole sieht ja schon klasse aus und es brauch auch kein Hinweis dran stehen"Diesel" denn die erkennt man auch so.
Das Teil kann man nur mit Handschuhe anfassen, bin jahrelang nur Diesel Fahrzeuge gefahren, von der Firma.


--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uwe 55

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 03.02.2006 um 14:47 Uhr   


Prometheus schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Prometheus am 02.02.2006 um 21:41 Uhr ]</font>

[dann mach den Vergleich mal mit kalten Motoren. Dann wirst Du aber einen Unterschied hören. Und ich habe auch noch keinen Diesel gesehen, der unter Vollast nicht geraüchert hat. Das kurze Drehzahlband von Dieseln gefällt mir auch nicht. Das schlimmste aber ist immer die stinkenden Hände nach dem Tanken. Und nein ich ziehe beim Tanken keine Handschuhe an. Also für mich käme im Privatwagen kein Diesel in Frage.

--
Gruss Uwe

Hi Uwe,
darauf hab ich die ganze Zeit gewartet.
Meine Mutter fährt seit 2 Jahren einen Diesel und ich ab und zu den neuen 320er CLK Cabrio CDI.
Meine Mutter (61) , und ich, schaffen es doch zu tanken ohne alles über die Hände zu gießen-da gibts natürlich einen Trick erst den Hebel betätigen, wenn der Rüssel der Zapfpistole im Tank ist


Grüße Steve





Hallo Steve,

wie kann man so ein Dieselfanatiker sein ? Nur persönlich werden sollte man nicht und von einem zu behaupten den man nicht kennt, er wäre zu blöd zum tanken. Aber so ganz von der Hand zu weisen ist das sicher nicht, das einem mal die Dieselzapfpistole aus der Hand gleitet, so schmierig wie die ist.

--
Gruss Uwe


SLK 55 in jaspisblau !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uwe 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.02.2006 um 00:26 Uhr   


Gero schrieb:

Hallo,

dieses ist doch k e i n e Grundsatzdiskussion, ob Diesel sauber oder auch nicht sind.

Ich wäre auf die Reaktion einiger Käufer sehr gespannt, würde es einen 2,0 BlueTec mit 170PS für 33.000 Euro, einen 3,0 BlueTec mit 235PS für 39.000 Euro, einen 3,0S mit 285PS für 43.000 Euro und einen AMG4,0S mit 365PS für 62.000 Euro geben würde.

Warum fragen hier viele nach Autogasumrüstungen, sogar für einene 55er?

Ich behaupte, wenn Mercedes den Sound vernünftig hinbekommt und oben aufgeführte Parameter einhält, dass ca. 70% aller Käufer zu BlueTec Modellen greifen würden.

--
Schöne Grüße aus Minden
Gero

Die sles end ied ieim mersch ondi esla sen!
http://www.owl-slk.de.vu


[Hallo Gero,

ich glaube, Du kommst der Wahrheit sehr nahe. Ich stelle mir vor, dass so ein Auto auch Spaß machen und sich zusätzlich für Vielfahrer auch rechnen würde.
Dabei aber immer im Hinterkopf: wie lange dauert es, bis der Finanzminister das Dieselfahren so verteuert, dass sich das dieseln nicht mehr lohnt.

Zum heutigen Zeitpunkt ist das noch billiger. Ich hatte neben dem SLK, den ich nur als Schönwetter- und Spaßfahrzeug bewege, einen 525i. Den habe ich jetzt gegen einen Astra Kombi Diesel getauscht. Fazit: Es ist nicht ganz so komfortabel, aber wesentlich billiger und im Alltagsbetrieb komme ich genauso gut und schnell überall hin wie mit dem BMW.

Ich persönlich würde lieber einen SLK Diesel fahren als einen mit Autogasumrüstung.

Gruß Hans]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :837
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.469.044

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm