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Tipps und Technik R171 » » Thema: Frage an fast alle 19" - Fahrer :-)
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   icecubes

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Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.01.2006 um 11:56 Uhr   
Hallo Ralf,

zu 1) SLK 350
(der,der nicht auf Plastik sondern auf echte Kiemen steht)
zu 2) 8,5 J 19 vorne - 9,5 J 19 hinten
zu 3) ET 30 vorne - ET 26hinten
zu 4) 225/35 R 19 vorne - 255/30 R 19 hinten
zu 5) Tieferlegung so weit wies möglich war ohne groß zu schleifen
zu 6) Distanzscheiben vorne 8 mm ,hinten 12 mm
zu 7) KW- Gewindefahrwerk Variante 3

zu 9) Halte nichs v. Kicherer die mir damals das komplette Brabusfahrwek
aufgeschwätzt hatten,und nix taugte!






--
@@ Gruss Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.01.2006 um 15:00 Uhr   


Schalke-Power schrieb:

Hallo Hans

ich muss dich leider enttäuschen, Cleopardia und ich bekommen den Wagen.

guckst du hier

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=26850&forum=7&start=10&highlight=

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***EVENT 2007-NRW-http://mwslk.de/e07***

[

Hallo Marco,

für Cleopardia und Dich verzichte ich doch gern, schon allein wegen der Beulen in der Haube. Deutschland braucht Nachwuchs!!!!

Außerdem hat Ralf recht: in meinem Alter ist so eine Rakete viel zu gefährlich. Wenn ich den platt mache, muss ich noch 40 Jahre zusätzlich arbeiten, um Ralf den Schaden zu ersetzen.

Viele Grüße

Hans]

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Beiträge: 57
User seit 05.12.2004
 Geschrieben am 23.01.2006 um 21:43 Uhr   
Hallo,

hier "meine Werte":

SLK 350

HA
Goodyear EagleF1 GSD3 265/30ZR19
ASA AR1 9,5x19 ET30

VA
Goodyear EagleF1 GSD3 245/35ZR19
ASA AR1 8,5x19 ET30

25mm Eibach Tieferlegung (könnte etwas tiefer sein)

keine Karosserieänderungen nötig gewesen

keine Spurverbreiterung

Serienfahrwerk


bei der 225er original 10Speichen-Winterbereifung jeweils Spurplatten von 5mm vorne und 15mm hinten

schöne Grüße

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 Geschrieben am 23.01.2006 um 22:13 Uhr   
Hallo Zusammen,

da bei diesem Thread viele 19" Fahrer geantwortet haben, möchte ich gerne wissen:

Wie seit Ihr bei 19 Zöllern und Tieferlegung mit dem Fahrkomfort zufrieden?
Muß man mit erheblichen Einbußen gegenüber dem Serienfahrwerk und 17 Zoll rechnen?

Mir ist klar, daß die Geschmäcker in Bezug auf Fahrkomfort sehr unterschiedlich sind, aber ich wollte mal einige Meinungen hören.

Ich selbst will auf 19" und Eibachfedern (25 mm tiefer) umrüsten.

Viele Grüße

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Beiträge: 57
User seit 05.12.2004
 Geschrieben am 23.01.2006 um 22:58 Uhr   


FranzMan schrieb:

Hallo Zusammen,

da bei diesem Thread viele 19" Fahrer geantwortet haben, möchte ich gerne wissen:

Wie seit Ihr bei 19 Zöllern und Tieferlegung mit dem Fahrkomfort zufrieden?
Muß man mit erheblichen Einbußen gegenüber dem Serienfahrwerk und 17 Zoll rechnen?

Mir ist klar, daß die Geschmäcker in Bezug auf Fahrkomfort sehr unterschiedlich sind, aber ich wollte mal einige Meinungen hören.

Ich selbst will auf 19" und Eibachfedern (25 mm tiefer) umrüsten.

Viele Grüße







Hallo,

er wird natürlich härter bei der Kombination.
Bei tiefen Schlaglöchern rappelt es manchmal ordentlich.
Der Fahrkomfort ist aber noch immer mehr als ausreichend, insbesondere für einen Roadster.
Sogar meine Frau findet ihn komfortabel
Im Vergleich zu seinem Vorgänger (Honda S2000) ist er m. E. sogar zu schwabbelig.

Schönen Abend

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   UBoxster

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Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 24.01.2006 um 08:03 Uhr   


FranzMan schrieb:

Hallo Zusammen,

da bei diesem Thread viele 19" Fahrer geantwortet haben, möchte ich gerne wissen:

Wie seit Ihr bei 19 Zöllern und Tieferlegung mit dem Fahrkomfort zufrieden?
Muß man mit erheblichen Einbußen gegenüber dem Serienfahrwerk und 17 Zoll rechnen?

Mir ist klar, daß die Geschmäcker in Bezug auf Fahrkomfort sehr unterschiedlich sind, aber ich wollte mal einige Meinungen hören.

Ich selbst will auf 19" und Eibachfedern (25 mm tiefer) umrüsten.

Viele Grüße




Hallo FranzMan,
ich habe die Kombination DC Sportfahrwerk mit Eibach Federn und 19" Radsatz. Diese Kombination ist absolut Alltagstauglich und daher sehr zu empfehlen.


--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )

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   Carlsson Nord

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User seit 19.01.2006
 Geschrieben am 25.01.2006 um 17:03 Uhr   
Hallo,

1. SLK 200 K
2. 8,5 u. 10 x 19
3. VA 28 HA 33
4. VA 235/35 HA 265/30
5. 30mm
6. 12mm vorne u. hinten
7. Carlsson Federn

Die Räder sind von Carlsson und heißen 1/16 Ultra Light (geschmiedet) und können über mich bezogen werden.

MfG Carlsson Nord

   

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   AMG-HOFFE

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Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 29.01.2006 um 12:42 Uhr   
Hallo alle,

vielen dank nochmals, für euere Anteilnahme an diesem Thread.
Anfangs wollte ich ja auf meinem Baby 275er/285er Hinterreifen verbauen, werde mich jetzt aber doch für die einfachere und billigere Variante entscheiden und eine Felgenwahl ("Größe") treffen ,bei der keine Blecharbeiten notwendig sind.
Meine Wahl wird sein: VA 8,5" x 19"/235/35 & HA 9,5" x 19"/ 265/30 was die Einpresstiefe angeht, werde ich vom Felgenhersteller noch genau ausmessen lassen was für mein Baby am sinnvollsten ist, da die Felgen die ich verbauen werde ja eh erst auf Bestellung gefertigt werden.

--
Gruß Ralf

"Der mit dem 55er tanzt"

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Beiträge: 25
User seit 07.03.2005
 Geschrieben am 28.09.2006 um 00:00 Uhr   
Nabend,
hab da mal eine allgemeine Frage,
was mich interessieren würde ist, was das ganze denn so bei euch gekostet hat?
(Ich mein die Kombi VA 8,5" x 19" 235/35 sowie HA 9,5" x 19" 265/30 komplett mit auswuchten und evtl justierung)
Weil ich hab mir da mal von mein lokalen DC ein Angebot machen lassen und bin ja fast vom Hocker gefallen - daher doch die frage...

Würde mich über Antworten freuen

Gruß Andre

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   Olli aus Mainhattan



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Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2006 um 08:04 Uhr   
Hallo Andre,

mal ganz ehrlich, sowas kauft man/Frau nicht beim Freundlichen. Fahr zu einem guten Reifenhändler in deiner Umgebung und lasse dich dort beraten. Mein Lorinser Radsatz 19" hat mich komplett Dunlop bereift 2800,-€ gekostet.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

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