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Tipps und Technik R170 » » Thema: Verkratzte Instrumentengläser
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   schwinn_chris

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Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.08.2003 um 23:57 Uhr   
Nachdem ich heute mal meinen SLK innen pikobello geputzt habe, ist mir aufgefallen, dass meine Instrumentengläser (Kunststoff) extrem verkratzt sind. Ich bin schon verwundert, da ich diesmal besonders aufgepasst habe (sauberes Tuch , feucht etc.). Bei meinen vorigen SLK ´s hatte ich das gleiche Problem. Ich behaupte man kann die Gläser nicht putzen ohne zu verkratzen – weil billige ungehärtetet Kunstoffgläser. Beim alten W210 keine Probleme dergleichen. Wegbekommen der Kratzer ist mir auch noch ein Rätsel – wahrscheinlich neu Gläser kaufen  Die Handymethodee mit Zahnpasta bringt bestimmt nur noch mehr Kratzer. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?




--
Ciao

Chris

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Supersprint Orchester aus Stuttgart

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   Mekkes

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 Geschrieben am 14.08.2003 um 00:12 Uhr   
Es gibt Displex (Handyladen) oder Polywatch (Uhrenladen). Mit der Kunststoffpolitur bekommst Du normalerweise leichte Kratzer raus.

Gruß

--
Mekkes

http://www.mekkes.de

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   Markus N

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 Geschrieben am 14.08.2003 um 07:59 Uhr   


Mekkes schrieb:

Es gibt Displex (Handyladen) oder Polywatch (Uhrenladen). Mit der Kunststoffpolitur bekommst Du normalerweise leichte Kratzer raus.

Gruß

--
Mekkes

http://www.mekkes.de



Hi Chris,

kannst ja mal zu mir kommen, hast ja Urlaub und meinen sollte man auch mal innen reinigen .

Zu mekkes Vorschlag:
Bei Verwendung mit Polywatch (überall wo es swatch-Uhren gibt.)
Nur reine Kosmetikwatte nehmen und sanft auftragen, zuviel Druck und diese blöde Scheibe reißt.

Zum Konststoffglas-Reinigen findest irgendwo im Archiv einen Plexiglasreiniger aus der Flugzeugindustrie (für windschotts)

Gruß
Markus


--
Gruß vom Bodensee! Supersprint-Orchester aus Ravensburg (mit freundlicher Genehmigung von chris)

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   Mehi

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 Geschrieben am 14.08.2003 um 08:52 Uhr   


Markus N schrieb:

Zum Konststoffglas-Reinigen findest irgendwo im Archiv einen Plexiglasreiniger aus der Flugzeugindustrie (für windschotts)




... und der ist auch von Mekkes

ciao,
Mehi.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

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   das Sülzkotlett

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 Geschrieben am 14.08.2003 um 09:28 Uhr   
Moin Orchester-Kollegen,

wenn Polywatch nix bringt, ruhig mal Lackreiniger nehmen, der hilft auch gegen Kratzer in Acryl- und Makrolonwindschotts prima.

Gruß und frohes tröten,
Micha

--
"Ich bremse auch für Gelbe!" (Org.-Zitat Matze)

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   Mekkes

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 Geschrieben am 14.08.2003 um 10:07 Uhr   
Iich habe das mit dem Lackreiniger beim Fahrlehrer gesehen am Windschott.... das fand ich nicht prickeln eher verkratzt, Micha....
Mit Polywatch habe ich auch schon Kratzer auch den Heckleuchten bekommen......
Gruß

--
Mekkes

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   schwinn_chris

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Beiträge: 732
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 Geschrieben am 14.08.2003 um 11:34 Uhr   
Ok, dann werde ich mir mal Polywatch besorgen und dann schauen wir mal. Lackreiniger werde ich aber auch mal am alten Handy testen

Dank an alle

--
Ciao

Chris

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 Geschrieben am 14.08.2003 um 11:53 Uhr   
Nehmt doch das älteste Poliermittel der Welt, feine Asche (z.B. von einer Zigarette) vermischt mit Öl.

Grüße

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   schwinn_chris

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Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.08.2003 um 12:01 Uhr   
Guter Tipp - aber ich bin doch Nichtraucher. Und das Rauchen fang ich nicht mehr an




Divine schrieb:

Nehmt doch das älteste Poliermittel der Welt, feine Asche (z.B. von einer Zigarette) vermischt mit Öl.

Grüße



--
Ciao

Chris

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   das Sülzkotlett

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 Geschrieben am 14.08.2003 um 13:50 Uhr   


Mekkes schrieb:
Ich habe das mit dem Lackreiniger beim Fahrlehrer gesehen am Windschott.... das fand ich nicht prickelnd, eher verkratzt, Micha....


Hi geblitzter Teilenummernguru
ich tippe mal, daß das dann am falschen oder nicht 100% sauberen Poliertuch lag... normal klappt das mit Lackreiniger prima, auch z.B. bei Cabrioplastikheckscheiben.

Gruß
Micha

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