.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Neue UHI-Schalen verfügbar! (u.a. M75/CX75, K750i, 3120)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.01.2006 um 11:20 Uhr   
Hallo,

ich habe gerade nochmal mit meinen Händler gesprochen und ihm auch die Bestellnummer für die 9300-Schale (von der Liste unter Tips und Tricks) genannt. Er hat nachgefragt. Die Schale ist nicht lieferbar. Er gibt noch technische Probleme. Ob sie jemals bestellbar sein wird, soll sich in den nächsten Wochen entscheiden.

Neben den menschenunwürdigen Sitze ist die Handyproblematik ein Grund für mich das nächste Mal keinen Mercedes zu kaufen!

Gruß Moskito

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kawo

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.12.2004
 Geschrieben am 18.01.2006 um 15:18 Uhr   
Hallo Moskito,

leider ist dies aber bei anderen Herstellern auch nicht viel besser. Ich habe neben dem SLK einen BMW e61 mit der Bluetooth FS, die funktioniert mit meinem 6310i sehr gut, aber für neue Handy's sieht es sogar noch mauer aus als bei Mercedes. Das ist bei BMW ein echtes Trauerspiel....

Das 6310i ist zur Zeit das einzige Handy, welches sowohl in meinem e61 ausl auch im SLK problemlos funktioniert (inkl. Telefonbuch übertragen). Eigentlich gehört es aber schon ins Museum.

--
Gruß

Karsten

55er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kawo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.01.2006 um 20:55 Uhr   
Hallo Karsten,

hör mir auf mit dem Nokia 6310i. Dieses Handy habe ich momentan. Ich bin täglich min. 2 Stunden im Auto unterwegs und telefoniere relativ viel. Zuerst konnte ich garnicht im SLK telefonieren, da mein Gegenüber mich nicht gehört hat (viel zu leise). Nach 2 Nachbesserungsversuchen (Softwareupgrade am SLK) geht es mittlerweile zumindest bis 130km/h. Es liegt nicht an der Geräuschkulisse im SLK und auch nicht an der Sprachqualität - es ist einfach zu leise. Ich verliere dadurch wirklich täglich Zeit, die ich gern mit meiner Familie verbringen möchte.

Bei meinem alten Firmenwagen (Audi Allroad) war bis 200km/h alles in Ordnung. Übrigens war auch diese Freisprecheinrichtung von Peika!

Beim Thema Nokia 9300 stört mich auch nicht, dass es keine Halterung dafür gibt, sondern, dass sie auf den entsprechenden Listen steht. Ich habe nach der Sichtung der Liste das Handy ausgesucht und bestellt.

Schade, wie gesagt, bin ich prinzipiell mit dem SLK zufrieden.

Gruß Moskito

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.01.2006 um 18:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 21.01.2006 um 18:25 Uhr ]

Hallo Zusammen,

also zunächst mal zu dem Nokia 9300:
Es gibt die Schalen, ABER: Sie wurde, wie ja schon geschrieben, (noch) nicht ausgeliefert. Ob Sie kommt oder nicht ist alleine davon abhängig, ob die technischen Probleme in den Griff zu bekommen sind. Auf (aktuelleren) internen Versionen existiert das Handy schon, auf den externen (noch) nicht.

Es ist ärgerlich, dass Handyschalen angekündigt werden und dann erst einmal nicht verfügbar sind,- keine Frage.
Es ist nur so, dass es so stark unterschiedliche Hardwarekonstellationen(Deuscthland, Norwegen, Japan)* gibt, nicht nur zwischen den Marken sondern auch zwischen den Modellen 1 Marke und ZUDEM gibt es noch unterschiedliche Softwarestände. Weiterhin kommt dazu, dass OHNE Vorwarnung auf ein Modell geänderte Softwarestände aufgespielt und vertrieben werden. Und dies passiert teilweise im Wochenrhythmus.
Da nun die UHI Schale nicht nur eine simple Aufnahmeschale für das Handy ist, sondern die Aufgabe hat, möglichst vollständig die Kommunikation zwischen Comand und Handy zu steuern bzw zu übersetzen, kann eine winzige Softwareänderung des Handys dazu führen, dass die Schale auf einmal bei vielen Handy nicht mehr funktioniert bzw schlecht funktioniert.
Die Autofirmen (BMW/Audi/......) kommen bei den ganzen Änderungen kaum hinterher, zumal die Handyschale für ein Modell dann auch noch möglichst für alle auf dem Markt befindlichen Softwarestände kompatibel sein muss.
Dazu kommt auch noch, dass die älteren Handy noch externe (sichere)Antennenanschlüsse haben, die bei vielen neueren Modellen fehlen. Hier muss sich die UHI Schale dann der (anfälligen) Version einer Induktionsschleife bedienen. Dies kann zu Qualitätseinbußen führen, so dass DC (und andere Autofirmen) die Schale wieder aus dem Programm nehmen, da sie nicht den Qualitätsansprüchen genügen.

Mir selber ist es auch schon mit dem Motorola V525 so ergangen. Handy gekauft und die angekündigte Schale wurde aus dem Programm genommen. Deshalb habe ich den Oldtimer Nokia 6210 wieder reaktiviert.

--
Grüsse
Coco


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 21.01.2006 um 19:26 Uhr   
Hallo Coco,

das Problem mit den sich ständig ändernden Softwareständen auf den Handies kann ich nachvollziehen. Und dass die UHI-Schale offenbar eine eigene Software enthält, kann ich nur bestätigen:

Mein SonyEricsson T610 funktionierte mit der ersten UHI-Schale aus 07/2004 kaum, es wurde fast nie erkannt. Da half auch kein Softwareupdate auf dem Handy (habe ich sogar mehrfach beim Fachhändler machen lassen), selbst das Handy habe ich von T-Mobile tauschen lassen. Der Austausch der UHI-Schale im Sommer 2005 hingegen brachte dann den Erfolg: Seitdem null Probleme!

Von daher kann ich nur jedem empfehlen: Hände weg von brandneuen UHI-Schalen! Lieber 6-12 Monate ab Markteinführung abwarten. Dadurch ist man dann aber gezwungen, "veraltete" Handies zu nutzen. Glücklicherweise sind die technischen Fortschritte heute ja nicht mehr so groß wie früher - trotzdem ist diese Situation unglücklich.

Deshalb mein Vorschlag: Die UHI-Schale sollte ein Interface (mögl. mit USB-Kabel) haben, über das man die Schale dann an seinem eigenen PC updaten kann. MB sollte die dazu notwendigen Downloads veröffentlichen.

Was meinst Du dazu, Coco?

Grüße
ABC

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.01.2006 um 20:37 Uhr   


ABC schrieb:

[...]
Von daher kann ich nur jedem empfehlen: Hände weg von brandneuen UHI-Schalen! Lieber 6-12 Monate ab Markteinführung abwarten. Dadurch ist man dann aber gezwungen, "veraltete" Handies zu nutzen.


---------> Genauso würde ich auch vorgehen bzw ich würde keine Exoten der
angebotenen Handys wählen sondern eines der gängisten Modelle
bzw sog Bestseller



Deshalb mein Vorschlag: Die UHI-Schale sollte ein Interface (mögl. mit USB-Kabel) haben, über das man die Schale dann an seinem eigenen PC updaten kann. MB sollte die dazu notwendigen Downloads veröffentlichen.

Was meinst Du dazu, Coco?


--------> Hm, das könnte sicherlich helfen, nur ob das ein technisch unversierter Nutzer kann bzw können muss? Wenn dann was schiefgeht, wer behbt dann das Problem? (Arbeitszeit? Kosten?) Ich selber bin zwar computertechnisch nicht unversiert, trotzdem traue ich mich nicht z.B. meinen HiFi DVD Recorder oder mein PC BIOS upzudaten/ zu flashen.
Besser wäre m.E. eine kostenlose Update Möglichkeit durch die Werkstatt. Aber das dürfte für DC zu teuer sein. Und der Kunde will und soll ja nicht dafür zahlen müssen.




--
Grüsse
Coco


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 22.01.2006 um 19:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 22.01.2006 um 19:03 Uhr ]

Hallo Coco,

OK, das USB-Kabel ist wohl etwas zu optimistisch gedacht, aber ein kostenloses Update beim Händler würde doch beiden Seiten nützen, denn bisher tauscht der Händler im Störungsfall, wie bei mir auch geschenen, gleich die ganze Schale aus. Aber nur, wenn er kulant ist.

--

Grüße
ABC
_________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 brilliantsilber
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 14.09.2004
 Geschrieben am 23.01.2006 um 01:00 Uhr   
Hi zu später Stunde!

Ich habe ein Nokia 6680. Leider finde ich dieses Modell nicht in der Liste.
Weiß jemand von euch, ob das mit einem Modell aus der Liste baugleich ist, oder bauähnlich. Mir würde auch eingeschränkte Funktion reichen, also nur Ruf annehmen. Also ohne Speichernutzung, oder anderes.
Einfach den Anruf entgegen nehmen.

Gas-Tommy, der jetzt auch erwischt wurde. 40 Euro reichen nicht, geht nicht mit "Sofort begleichen", 40 Euro + Verwaltungskosten + ...... 68 Euro.
Gruß!

Thomas


--
"Ich bin zwei SPRIT-Tanks"
"Black is beautyful,
Black,mit roter Innenausstattung noch beautyfulller"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gas-Tommy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.01.2006 um 15:43 Uhr   
Hallo,

ich habe gerade die Bestätigung von Mercedes bekommen. Die Schale für das Nokia 9300 wird es nicht geben (zu viele Handyabstürze).

Gruß
Moskito

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TAMAZ

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 11.02.2005
 Geschrieben am 02.04.2006 um 22:00 Uhr   
Hallo,

hat den schon jemand die Schale für das SE K750i?

Habe mir das Telefon extra letztens gekauft, weil es nun endlich die UHI-Schale geben soll. Aber als ich letzte Woche beim DC-Händler (NL) anrief wurde mir gesagt, daß es die Schale geben soll sie aber noch nicht lieferbar ist Wann dies der Fall sein soll, konnte man mir aber auch nicht sagen.

Seit Juli 2005 warte ich nun auf diese Schale. Bald gebe ich es auf!

--
Tayfun
Viele Grüße aus Berlin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TAMAZ    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :921
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.437.066

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm