.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Rückblick - 7 Monate SLK fremd gegangen zu Porsche
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2006 um 22:23 Uhr   
..fahre ja inzwischen meinen 3. 170 er und bin noch immer nicht in der 171 er verliebt ...... als ich den 987 er das 1. mal sah, war es um mich geschehen....was ich in 2-3 jahren mache.....keine ahnung .....nen 350 er mit amg styling oder nen boxster s in schwarz/schwarz....habe aber riesen respekt vorm unterhalt!

habe letztes jahr ein paar wochen im http://www.986er.de gestöbert und bin abgeschreckt worden von den diversen motorproblemen beim boxster ....das schafft kein vertrauen....diese simmerringe etc. und motorplatzer ohne ende


we will see........

--
HARZ MINI EVENT 30.06.2006-02.07.2006
siehe: http://www.harzweb.de/harzausfahrt2006

Munich is red
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.01.2006 um 22:32 Uhr   
Hallo,

ich habe mich für einen SLK350 entschieden, weil er für mich das bessere Angebot gegenüber einem Boxster darstellt. Zudem finde ich mein Auto wirklich schön, den Boxster mit seinen langen Überhängen und schielenden Augen und komischen seitlichen Lufteinlässen dagegen häßlich. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Das einzige Auto, dass ich gegen meinen eintauschen würde, ist ein Gallardo, doch der ist mir zu teuer.

--
Schöne Grüße aus Minden
Gero

Wer auf dem Klo sein Bestes gibt, macht im Leben etwas falsch
http://www.owl-slk.de.vu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gucky

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.01.2006 um 22:59 Uhr   
Hallo Albert,
dass der Porsche (auch der Boxster) ein super Auto ist, daran besteht kein Zweifel.
Was reinen Fahrspass anbelangt, auch hier ist er führend.
Was den Wertverlust anbelangt, es gibt keine andere Marke die hier besser, oder gleichwertig ist.

Man kann jedoch bei allen anderen Marken, den Einkaufspreis, egal ob neu, oder gebraucht, sehr gut aushandeln.
Wer hier geschickt ist, macht da alles wieder glatt.

Ich bin den neuen Boxster bereits gefahren, (als Leihwagen, 2 Tage)
und war auch von den Fahrleistungen begeistert, dass war es aber auch schon.

Ein Auto soll, ausser Spass, auch noch einige andere Eigenschaften bieten, die dem Boxster jedoch föllig fehlen.
Hier wäre zuerst einmal die Langstreckentauglichkeit, dann der hier äusserst notwendige Fahrkomfort und das Preis-Leistungs-Verhältnis.
(wobe das P-L-V beim SLK auch nicht gerade überragend ist)

Mir (zukünftigen), und vielen anderen Roadsterfahren, ist jedoch ein ausgewogenes, sportliches Fahrzeug wichtiger, als die letzte Sekunde im Spurt, oder auf der Strasse jeden Kanaldeckel beim Vornamen zu kennen.

Als reines "Spazierfahrzeug" jedoch, ist der Porsche unschlagbar.
Aber fahr mal 2500 Km am Stück damit, mir haben 500 Km gereicht, ich dachte bereits 3000 Km gefahren zu sein.
Das Stahlklappdach ist für viele (auch für mich) einer der Gründe, weshhalb es der SLK wurde.

Gut, es gibt ja noch Renault und Peugeot, aber die sind ja wohl nicht Konkurrenzfähig.

Bei uns, in der "fränkischen Schweiz" macht der Boxster natürlich unheimlich viel Spass, jedoch entspannt sportlich fahren, kann man mit dem SLK besser.

PS:
übrigens, mehr als 85% aller je gebauten Porsche, fahren noch immer. !
Da braucht man jetzt keine Grundsatzdiskussion über die bessere Qualität führen, die ist unbestreitbar.

Gucky


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gucky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.01.2006 um 23:15 Uhr   
Jan 320 schrieb:
was ich in 2-3 jahren mache.....keine ahnung.

Lieber Jan!
Wenn Du es nicht weißt, dann sage ich es Dir:
Du wirst weiterhin einen SLK fahren, ersatzweise deinen Lupo.

Und dann arbeitest Du uns schöne Routen aus, damit wir am Wochenende wissen wo's lang geht.

Unter der Woche sagt das mir meine Freundin!


--
Euer Lieber OSSI

Die Kuh rannte bis sie viel auf ihr Ohr um!

http://www.owl-slk.de.vu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.01.2006 um 08:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AMS am 08.01.2006 um 08:56 Uhr ]



Gucky schrieb:

Hallo Albert,
dass der Porsche (auch der Boxster) ein super Auto ist, daran besteht kein Zweifel.
...........Ein Auto soll, ausser Spass, auch noch einige andere Eigenschaften bieten, die dem Boxster jedoch föllig fehlen.
Hier wäre zuerst einmal die Langstreckentauglichkeit, dann der hier äusserst notwendige Fahrkomfort und das Preis-Leistungs-Verhältnis.
(wobe das P-L-V beim SLK auch nicht gerade überragend ist)

Mir (zukünftigen), und vielen anderen Roadsterfahren, ist jedoch ein ausgewogenes, sportliches Fahrzeug wichtiger, als die letzte Sekunde im Spurt, oder auf der Strasse jeden Kanaldeckel beim Vornamen zu kennen.

Als reines "Spazierfahrzeug" jedoch, ist der Porsche unschlagbar.
Aber fahr mal 2500 Km am Stück damit, mir haben 500 Km gereicht, ich dachte bereits 3000 Km gefahren zu sein.
Das Stahlklappdach ist für viele (auch für mich) einer der Gründe, weshhalb es der SLK wurde.

.....
Gucky




Hallo Gucky,
wenn Du vom R170 sprichst gebe ich Dir vollkommen recht. Der R171 ist aber deutlich härter als der Boxster. Wir haben vor der Tür so eine "tolle" Kanaldeckel und Ausbesserungstrecke da konnte ich dies Klasse vergleichen.
Bei 3.500 km Süd-Frankreich habe ich mich sehr wohl gefühlt (außer der lautere Innenraumpegel, der ist dumm zum unterhalten, dafür hört sich der Motor gigantisch an).

Außerdem will ich niemand vom SLK zum Boxster überzeugen, aber so ein bischen Quergespräch ist doch spannend!

Auf alle Fälle sind alle mit dem SLK ohne Kompressor besser dran. Der 200-ter ist nur sparsam auf der Musterstrecke, danach schluckt der mit 163 PS mehr als der Boxster mit 240 PS.
Und schließlich interessiert keinen Mensch den Verbrauch auf einer theoretischen Musterstrecke über Prüfcomputer sondern nur der reale Verbauch im echen Leben. Misch hat das beim R171 sehr verägert das der 40%-50% mehr Sprit brauchte als mein R170 und das bei nur 18% mehr Leistung. Meine Strecken und Fahrverhalten hat sich ja nicht geändert.
Nach 7 Jahren Weiterentwicklung sollte man was anders erwarten.

Eigentlich macht der Spritunterschied bei dem Preis die Sache auch nicht fett, aber ich habe es halt jeden Tag im Display gesehen und mich geägert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kawo

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.12.2004
 Geschrieben am 08.01.2006 um 09:06 Uhr   
Ich finde Porsche auch klasse, und wie immer, lockt das Weib....also bin ich letzlich einen 997 Cabrio S Tiptronic gefahren.

Der Wagen sieht einfach nur klasse aus...und zum "rumheizen" super, die Mädels finden den auch klasse. Allerdings kann die Automatik leider nicht so gut die Gänge sortieren wie es dieser Wagen verdient hätte (hoffentlich gibt es bald das lang diskutierte DSG)

Kurven-Performace ist über jeden Zweifel erhaben, Fahrleistungen nehmen sich zum 55er nicht viel (höchstens am Stammtisch).

DOch war mir die Fahrt im 997er deutlich zu unkomfortabel (sehr laut, ruppig). Ist eben ein Sportwagen, nicht ganz das war ICH gerne hätte und somit war ich froh, die 40T Euro Aufpresi zu dem Testfahrzeug gegenüber meinem 55er gespart zu haben.

Bestimmt ist ein Boxster der bessere Deal als ein 997, ich glaub ich muss gleich mal bei Porsche vorbeifahren.....


--
Gruß

Karsten

55er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kawo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.01.2006 um 09:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gunky am 08.01.2006 um 09:34 Uhr ]

Albert schrieb:

"Was mich verblüfft hat:
Viele meiner Kunden haben den SLK R171 mit dem SL verwechselt. Während ich mit dem alten SLK R170 locker zum Kunden fahren konnte geht das mit dem neuen SLK noch schlechter als mit dem Porsche - zumindest wenn man nicht gleich mit Preisverhandlungen beginnen will."

Hallo Albert,
kannst du mir diesen Ausspruch mal erklären! Sind die Straßen zu deinen Kunden soooo schlecht (härteres Fahrwerk)? Oder liegt es an den Kunden - oder wie?

Zum Thema Porsche kann ich sagen - not allways übel - wie der Brite sagt: Ein Freund von mir hat so einige durch (z.Z. 959) aber halt geschlossen - war für mich ein Gegenkaufargument ach ja der Preis auch

Ich bin äußerst happy mit meinem R171 (wie du auch noch am 26.12.04) Das einzige was mich stört, seit ich hier im Forum stöbere wird meine Nase bei der Zahl 55 immer länger, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Schöne Grüße
Gunky

PS: Viel Spaß mit deinem Box(s)ter und allzeit knitterfreie Fahrt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.01.2006 um 10:16 Uhr   


Gunky schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gunky am 08.01.2006 um 09:34 Uhr ]</font>

Albert schrieb:

"Was mich verblüfft hat:
Viele meiner Kunden haben den SLK R171 mit dem SL verwechselt. Während ich mit dem alten SLK R170 locker zum Kunden fahren konnte geht das mit dem neuen SLK noch schlechter als mit dem Porsche - zumindest wenn man nicht gleich mit Preisverhandlungen beginnen will."

Hallo Albert,
kannst du mir diesen Ausspruch mal erklären! Sind die Straßen zu deinen Kunden soooo schlecht (härteres Fahrwerk)? Oder liegt es an den Kunden - oder wie?

Zum Thema Porsche kann ich sagen - not allways übel - wie der Brite sagt: Ein Freund von mir hat so einige durch (z.Z. 959) aber halt geschlossen - war für mich ein Gegenkaufargument ach ja der Preis auch

Ich bin äußerst happy mit meinem R171 (wie du auch noch am 26.12.04) Das einzige was mich stört, seit ich hier im Forum stöbere wird meine Nase bei der Zahl 55 immer länger, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Schöne Grüße
Gunky

PS: Viel Spaß mit deinem Box(s)ter und allzeit knitterfreie Fahrt


Hallo Gunky,
ein Freund hatte einen 55-ger. Der Sound - insbesondere beim Gasgeben unter einer Brücke oder im Tunnel war gewaltig. Absolut toll.
Aber der AMG 55 ist halt mehr AMG als SLK, da ist ja vom Motor über Fahrwerk bis Bremsen alles neu. einzig die Karroserie ist so ähnlich (10 cm länger).

Thema Kunden: Meine Kunden verwechseln den R171 mit dem SL.
Beim alten SLK war das o.k. ein 35 t€ Auto wurde akzeptiert. Jetzt durch die Verwechslung mit dem SL meinen die Kunden ich käme mit einem ++ 100 t€ vorgefahren und das wird nicht mehr akzeptiert.

Gruß
Albert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.01.2006 um 10:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AMS am 08.01.2006 um 10:23 Uhr ]

Hallo Zusammen,
was ich noch vergessen habe im Vergleich ist die Vertriebes + Werkstattqualität.
Wie selber erfahren und auch von anderen gehört kann ich da DC nur ein riesen Kompliment ausssprechen.
Bei Porsche ist es schon ein Problem wenn man ein Auto in einem Nachbar PZ kauft. Dann ist die Servicequalität deutlich schlechter - man kriegt kaum einen Leihwagen bei Reparaturen usw.
Ist mehr was wie eine Familie: Sobald man dazu gehört ist man König, aber ab und an dauert es zwei Anläufe bis man dazu gehört.

Das kenne ich von DC nicht. Selbst mit dem ersten SLK (damals Vertrag gekauft) war das kein Thema.

Ansonsten Vergleich Porsche - SLK je 4 Monate nach Vorstellung bekommen:
Da tut sich nichts!
Ähnliche Probleme mit Knacken und Windgeräuschen die aber jeweils in beiden Werkstätten profesionell und schnell behoben wurden.

Kleiner Vorteil bei Porsche: Ich habe dann immer einen 911 als Ersatzauto bekommen. Dann wird die Reparatur fast zur Vergnügungsveranstaltung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2006 um 10:28 Uhr   


OSSI schrieb:

Jan 320 schrieb:
was ich in 2-3 jahren mache.....keine ahnung.

Lieber Jan!
Wenn Du es nicht weißt, dann sage ich es Dir:
Du wirst weiterhin einen SLK fahren, ersatzweise deinen Lupo.

Und dann arbeitest Du uns schöne Routen aus, damit wir am Wochenende wissen wo's lang geht.

Unter der Woche sagt das mir meine Freundin!


--
Euer Lieber OSSI

Die Kuh rannte bis sie viel auf ihr Ohr um!

http://www.owl-slk.de.vu




...na da bleibt mir ja nichts anderes mehr übrig ....aber ich kann doch auch mit nem 987 er ein paar schöne touren für euch ausarbeiten....und diskret hinterherfahren ....oder???????

--
HARZ MINI EVENT 30.06.2006-02.07.2006
siehe: http://www.harzweb.de/harzausfahrt2006

Munich is red
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1029
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.462.667

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm