Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 10.01.2006 um 09:08 Uhr  
| Hallo!
In den 6 Jahren, wo ich meinen R170 hatte, bin ich auch zweimal äusserst heftig mit dem Kopf an das Schloss der Heckklappe geknallt...jedes mal eine dicke Beule die viel AUA gemacht hat...!!
Bekanntlich stösst sich ein guter Esel nur einmal, aber ich hatte zwei 'Versuche' gebraucht, um's zu kapieren.
Liegt wohl vielleicht daran, dass ich an meinem 190E gewöhnt bin, dass die Heckklappe ganz öffnet un dazu kein scharfes Schloss hervorsteht.
Mit meinem R171 bin ich bis jetzt aber noch beulenfrei geblieben.
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SteveR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 25.03.2005
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 19.12.2000
 | Geschrieben am 10.01.2006 um 20:59 Uhr  
|
Zaskar schrieb:
Servas.
Möchte auch mal ne Umfrage starten. Thema ist das Verletzungsrisiko am SLK.
Hintergrund: war also vorhin mit der Frau und ausnahmsweise dem SLK, wegen Testen von neuem LMM, zum Wocheneinkauf unterwegs. Auf dem Parkplatz den vollen Einkaufswagen versucht im Kofferraum unterzubringen. Mit den Gedanken natürlich total woanders, und dann passiert es. Beim Hochkommen aus dem Kofferraum mit voller Wucht am Kofferraumschloss den Schädel frisiert, da mal wieder die Kofferraumklappe nicht ganz oben war, und ich mal wieder des dämliche Schloss vergessen habe. Fazit: ca. 3cm blutende Fleischwunde...
Ist nicht das erste mal, das ich mir den Kopf da anhaue, ich hoffe das sich irgendwann mal der Lerneffekt einstellt.
Bin ich einfach zu doof, oder habt Ihr Euch da auch schon mal gestoßen?
--
Gruss, Karsten
...die schönste form seinen SLK zu ehren!
Das ist mir (leider) nur zu bekannt. Bei mir ist das bisher 4x passiert. Die Narbe vom tiefsten "Kuss" mit dem Kofferraumschloss sieht man heute noch.....
Martin
--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!
With love from Switzerland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an winner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit vor Apr. 03
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 13.11.2005
 | Geschrieben am 11.01.2006 um 11:27 Uhr  
| Hallo Karsten,
auch ich habe schon Bekanntschaft mit meinem Kofferraumschloss gemacht. Beim einladen von Getränkekisten habe ich mir die Ömme angehauen. Ergebniss davon war eine kleine Platzwunde . Beim ausladen eine Stunde später, habe ich mir dann noch einmal fast die gleiche Stelle angehauen . Aber ich glaube nun habe ich es kapiert( hoffentlich )
lg
Roland
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dulce Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 09.05.2004
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.06.1999
 | Geschrieben am 11.01.2006 um 13:30 Uhr  
| Hey Folks,
jo, ich bin auch einmal an dem Teil angeeckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kofferraumdeckel auch gar nicht ganz 'hochgefahren' ist, d.h. ich konnte ihn per Hand noch etwas weiter öffnen. Anscheinend sind meine Gasdruckfedern nicht mehr die jüngsten und müssten einmal ausgetauscht werden.
Seit dem drücke ich den Kofferraumdeckel manuell ganz auf und hatte das Problem (klopf auf holz) nicht wieder.
Greetings, Dirk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dirk R170preFL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 19.12.2000
 | Geschrieben am 11.01.2006 um 13:59 Uhr  
|
YellowBlue schrieb:
Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mich noch nie irgendwo im SLK gestoßen, und das seit 1999 und bei 1,80m Körpergröße. Auch als meine Heckklappendämpfer defekt waren ist nichts passiert. Die zu wechseln ist übrigens sehr einfach und auch billig.
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
N88ZL - A flying legend.
Hallo Thomas
Ich versuche dir im "Nachvollziehen" zu helfen: Man(n) öffnet die Heckklappe, vergisst jedoch, sich zu vergewissern, dass sie tatsächlich vollständig geöffnet ist. Beim Laden duckt man sich (Man(n) ist ja nicht blöd ), verstaut das Zeugs im Kofferraum und denkt: So, fertig! Dann wird das Haupt mehr oder weniger schnell aufgerichtet - und schon hat man sich den Deckel am Deckel gerammelt.
Bei mir floss mit ziemlicher Regelmässigkeit Blut
Inzwischen bin ich mir meiner Doofheit bewusst und versuche intensiv, mich auf ein koordiniertes Prozedere aller meiner Körperteile beim Deckelöffnen - Laden - Deckelschliessen zu konzentrieren
Martin
--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!
With love from Switzerland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an winner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 21.03.2004
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 09.05.2004
 | Geschrieben am 11.01.2006 um 18:10 Uhr  
| Hallo Martin,
wahrscheinlich bin ich zu blöd mir den Kopf an der Heckklappe zu stoßen
Habe übrigens keine Ausbildung im wie packe ich den Kofferraum ohne halb zu verbluten , trotzdem ist da ohne Warnhinweise auf der Klappe oder blinkenden LED´s nie was passiert, auch nicht als die Heckklappe nicht ganz offen stand, also stellt sich mir die Frage wie sehr muß man sich artistisch verrenken um sich eine Beule zu holen?
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
N88ZL - A flying legend. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |