.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Bergisch Land Bilder online
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2003 um 15:14 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Grill Event Wuppertal 2003

Genau, keine Frage .... es war ein tolles Event!

Ich dachte erst wir müßten es wegen Teilnehmermangel absagen und das Wetter von 2002 wäre eh nicht zu toppen. Aber beides wurde übertroffen.

Hier kurz ein Überblick was (aus meiner Sicht) geschah:

Peter T, Manfred und ich haben uns um 12 Uhr in Kerken an der B9 getroffen. Eileen fuhr bei Manfred mit und ihre Freundin Caroline aus England bei mir. Es ging dann via A40/A3/A46 nach Wuppertal-Vohwinkel. Nahe der Ausfahrt trafen wir auf den roten SLK von Heinz (spontaner Teilnehmer). Kurz vor dem Treffpunkt (P+R Parkplatz) verließ ich die 4er Kolonne um nach Peter Paek zu fahren. Ich wollte ja meine Chips, Becher usw. dort abgeben. Dort waren bereits ein paar Teilnehmer, u.a. Dirk Sk. mit dem Grillfleisch und Funkymen mit den Brotwaren. Dann fuhren Funkymen und ich zum 5 Minuten entfernt gelegenen Treffpunkt beim P+R Parkplatz. Dort waren bereits ein paar Teilnehmer. Weitere Teilnehmer trafen nach und nach ein und dann kam auch der Rest von Peter. Alle, die unsere Wegbeschreibung genutzt haben, kamen anscheinend gut damit klar. Obwohl ca. 3 SLKs fehlten fuhren wir pünktlich um 13:30 Uhr los. Die erste Kolonne wurde von Funkymen und die dritte Kolonne von ACI geführt. Caroline saß nun im orangen SLK beim Grillgastgeber Peter, welcher das Schlußlicht der 3. Kolonne bildete. Eileen und ich führten Kolonne 2 an. Obwohl ich wenige Tage vorher die Strecke mit Funkymen abgefahren bin, war es gut Eileen dabei zu haben. Sie las das Roadbook. Obwohl ca. alle 2 km abzubiegen war (!) klappte bis zum Kaffeestop alles prima. Unterwegs schlossen wir auf die 3. Kolonne auf (lustiges Gehupe!). ACI fuhr nicht nach Roadbook - er hatte ja keinen Beifahrer und kannte selbst genügend schöne Strecken. Als ACI an einer T-Kreuzung links abbog, sind wir gemäß Roadbook rechts abgebogen und haben kurze Zeit später eine kleine außerplanmäßige Rast eingelegt. Denn es war heiß (über 30°C). Es ging dann weiter - eine Spitzkehre hoch. ACI's Gruppe kam uns entgegeben - wieder lustiges Gehupe und Gewinke. Toll! Eine Weile später kamen wir dann nach ca. 60 km zum Kaffeestop. Kolonne 1 saß bereits im Biergarten. Eine Zeit später kam auch Kolonne 3 an. Nach etwa einer Stunde ging's weiter. Ich verhaspelte mich mit dem Roadbook und hab den km-Stand auf 0 gesetzt, um nach km-Differenzen zu fahren. Das war nicht einfach. Wir haben uns einmal vertan, kamen aber wieder auf die Strecke. Später haben wir uns nochmal vertan und verloren die Orientierung. Nicht weiter schlimm: Manfred führte uns die paar Kilometer per Navi nach Gimborn. Dort warteten 1+3 auf uns. Kurze Pause auf einer grünen Wiese. Dann machte sich ACI's Gruppe auf - sie wollten direkt zum Grillplatz fahren. Kolonne 1+2 schlossen sich zusammen und fuhren gemäß Roadbook nach Paek. Die Strecke war einfacher und Eileen und ich genossen es nicht mehr aufs Roadbook achten zu müssen. Einmal kamen die Kolonnen auseinander, aber nach einer Weile hatten wir uns wiedergefunden. Auf einer zweispurigen Straße war ansich geplant, daß beide Kolonnen nebeneinander fahren. Aber als ich Kolonne 1 überholte, blieben meine Gruppenmitglieder da wo sie waren - hinter Kolonne 1. Grmpf. Es war aber trotzdem mantamäßig lustig offen neben Funkymen auf der "Autobahn" zu fahren und zu labern.
Wir kamen gegen 19 Uhr bei Paek an. Die Ausfahrt war wieder funkymen-mäßig geil. Es waren einige Kurven da, durch die man prima fliegen konnte. Immer Andy G. an meiner Stoßstange. Nach ihm (= SLK-32) brach die Kolonne etwas ab. Waren wir zu schnell?
Am Grillplatz waren schon ein paar andere SLKler da, u.a. Überraschungsgast Di. ACI's Truppe kam kurioserweise ca. 10 Minuten nach uns an. Die waren noch auf dem "Boxberg" (Spitzkehren).
Ich habe mich während des Grillabends um die Finanzen gekümmert. Nur 7 Euro pro Nase! Ich kam ganz schön ins Schwitzen - denn es paßte so gerade eben. Puh.
Ich glaub es war 2 Uhr als Caroline und ich uns auf den Heimweg machten. Eileen war schon vorher von Manfred nach Hause gebracht worden.

Schön Peter, wenn es nächstes Jahr in die nächste Runde geht! Aber einen Grill-DUST bei mir wird es dann auch geben! Richtig, viele gingen relativ früh. Vielleicht sollte man dann nächstes Jahr früher beginnen und/oder die Ausfahrt kürzen.

Danke an Familie Paek für den Grillabend und an alle für die rege Teilnahme - insbesondere an die Teilnehmer vom Nürburgring (Malte & Co aus SH/HH).

Marcus Warm
http://mwslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :862
Mitglieder:  13
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.479.372

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm