| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ergonomie Sportlenkrad des SLK AMG 55 gesucht |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 10.12.2005 um 15:38 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hi Ralf,
ist das Deiner? Die Fussstütze unten links gefällt mir.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...
Hi Olli,
ne ist leider nicht meiner das ist der SLK CM 55 K von Carlsson, und dieses Lenkrad habe ich auch ab nächstes Wochenende in meinem Baby verbaut
--
Gruß Ralf
Der mit dem 55er tanzt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 10.12.2005 um 18:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 171 am 10.12.2005 um 18:14 Uhr ]
Hallo Arnd,
ich habe das AMG 'Safety'-Car Lenkrad seit dem Frühjahr in meinem 350er drin (kommt davon, wenn man sich ins Safety-Car setzt).
Ich bin außerordentlich zufrieden damit – es kommt gleich nach den AMG-Schalldämpfern.
Der Einsatz ist aus Alcantara, was erheblich zur angenehmen Haptik beiträgt. Nahtfarbe ganz nach Wunsch, ich habe mich seinerzeit für schwarz entschieden. Alpakagrau sah auch toll aus, ist aber empfindlicher.
Das Carlsson-Lenkrad ist etwas stärker konturiert, ich hab’s ebenfalls in sehr guter Erinnerung. Ist letztlich Geschmacksache.
Was bei Beiden optisch stört, ist der original überlederte Pralltopf. Dessen Funktion ist beim Auslösen des Airbags sicherheitsrelevant. Es gibt den einen oder anderen Umbau, AMG lehnt dies ohne Typprüfung verständlicherweise jedoch ab.
Anyway. wer das Lenkrad einmal in den Händen hat, wird’s nicht mehr hergeben wollen…
Viele Grüße,
Mike
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 11.12.2005 um 02:00 Uhr  
|
AMG-HOFFE schrieb:
Hallo Mike,
du hast doch auch das Gewindefahrwerk von Carlsson verbaut, auf was für einer Stufe hast du deine Dämpfer eingestellt ?
Und hast du schon mal die verschiedenen Stufen ausprobiert ?
--
Gruß Ralf
Der mit dem 55er tanzt
Hallo Ralf,
stand zunächst auf Stufe 6 (=weicher), ist momentan auf 4 (=mittel).
weich und mittel sind hier sehr relativ zu sehen, denn in dieser Skala würde ich das DC-Sportfahrwerk irgendwo bei 15 sehen (=super soft), was natürlich nicht der Fall ist.
Für umfangreiche Versuche fehlte mir bislang die Zeit und auch eine abgesperrte Strecke, ist also was für die nächste Saison.
Würde mich natürlich interessieren, welche Erfahrung Du so sammelst. Wobei der V8 von sich mehr Gewicht auf der Vorderachse bringt, schätze mal eine um 1-2 Stufen härtere Einstellung bedingt.
Gruß,
Mike | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 11.12.2005 um 08:19 Uhr  
|
Mike 171 schrieb:
AMG-HOFFE schrieb:
Hallo Mike,
du hast doch auch das Gewindefahrwerk von Carlsson verbaut, auf was für einer Stufe hast du deine Dämpfer eingestellt ?
Und hast du schon mal die verschiedenen Stufen ausprobiert ?
--
Gruß Ralf
Der mit dem 55er tanzt
Hallo Ralf,
stand zunächst auf Stufe 6 (=weicher), ist momentan auf 4 (=mittel).
weich und mittel sind hier sehr relativ zu sehen, denn in dieser Skala würde ich das DC-Sportfahrwerk irgendwo bei 15 sehen (=super soft), was natürlich nicht der Fall ist.
Für umfangreiche Versuche fehlte mir bislang die Zeit und auch eine abgesperrte Strecke, ist also was für die nächste Saison.
Würde mich natürlich interessieren, welche Erfahrung Du so sammelst. Wobei der V8 von sich mehr Gewicht auf der Vorderachse bringt, schätze mal eine um 1-2 Stufen härtere Einstellung bedingt.
Gruß,
Mike
Hi Mike,
danke für die Info, ich werde auf jeden fall meinen Bericht vortsetzen sobald ich mein Nasenbärli wieder habe
--
Gruß Ralf
Der mit dem 55er tanzt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2058
User seit 17.06.2004
| Geschrieben am 11.12.2005 um 15:38 Uhr  
|
Sushi schrieb:
Moin!
Also ich meine die sind bis auf die "+" und "-" punkte auf der Vorderseite identisch!
Auf der Rückseite habe ich auch die Schalttasten die der 55er auch hat....
--
MfG
Sascha
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=25586&forum=4
Hallo Zusammen,
zunächst mal vielen Dank für die Bilder und Eure Erfahrung zu o.g. Lenkrad. Zum Thema Sportlenkrad habe ich hier allgemein schon einige Berichte geschrieben. All denjenigen die auf das BRABUS, Carlson; ART- Lenkrad stehen sei gesagt, das das Lenkrad von der Firma mp2-design kommt und über Eris Cardesign zu beziehen ist. Wer auf die Einprägung des Tunerschriftzugsverzichten kann spart hier sicherlich ne Menge Geld. Ich selber hatte das Lenkrad für kurze Zeit in meinem Wagen drin habe es aber letztendlich umgetaucht da es mir pers. im oberen Bereich zu"dünn" war (im Bergelich zu unten)
@Sacha : die Lenkräder der Serienfahrzeuge zum 55er unterscheiden sich zum einen dadurch, das der 55er andere Schalttasten hat, die man auch nicht in das Serienlekrad - auch wenn Lenkradschalttasten vorhanden sind - umbauen kann, da der Einsatz eine längere Bauform hat. Ein Umbau auf das AMG Lenkard ist aber lt. AMG problemlos möglich, das sich die Elektronik automatisch auf die geänderte Schaltsystematik ändert (Beim AMG links runter, rechts rauf _ oder umgekehrt?!
Darüber hinaus ist das AMG Lenkrad etwas dicker und ist ergonomisch ausgeformt.
Nochmal danke an alle.
Liebe Grüße
Arnd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Arno Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2058
User seit 17.06.2004
| Geschrieben am 12.04.2006 um 10:46 Uhr  
| Endlich fertig! Jetzt aber schnell einbauen lassen. Für den Umbau in den 350er ist aufgrund der anderen Lenkradschalttasten rechts + links - übrigens ein anderes Steuergerät erfoderlich (Artikel-Nr. A 0365452932).
Das Lenkrad wurde darüber hinaus mit einem ca 3mm dicken Schaum alle AMG Performance Lenkrad aufgepolstert wodurch allerdings die sichbare Ergonomieform des 55er Lenkrades etwas verschwindet. die Haptik ist jedoch super geil .
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Arno Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1121 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|