| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 Front - exklusiv in der Daimler Welt? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 09.12.2005 um 15:25 Uhr  
| Wie oben schon geschrieben hatte auch der ML einen gelochten Grill, also so einzigartig ist das beim 170 nicht. Für mich ist der Lochgrill keine Sternstunde des Designs, deshalb der Wechsel, der in die Richtung geht wie ich den Wagen gezeichnet hätte.
Ach ja, den großen Stern haben nicht nur Roadster und Coupe´s im Grill statt auf der Haube, auch Transporter, LKW und Busse .
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
N88ZL - A flying legend. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 09.12.2005 um 16:27 Uhr  
| Hi nochmal,
die Geschmacksfrage wird sich auch in diesem Thread nicht lösen lassen, da bin ich mir sicher. Wichtig bleibt dabei die gegenseitige Toleranz.
Übrigens findet sich im Engelen-Buch über den SLK eine Fotoserie aus der R170-Windkanalentwicklung. Dabei ist zu erkennen, dass auch eine Variante mit Lamellengrill getestet wurde.
Da der SLK insgesamt mit den damaligen Design der restlichen Baureihen nichts zu tun hatte, wurde der SL-ähnliche Grill konsequenterweise auch nicht im SLK-Endprodukt verwendet. Soweit meine (interpretierende) Logik. Schon die SLK-Studien aus den frühen Neunzigern hatten eine Art 'Lochgrill'-Optik, wenn auch deutlich verspielter. Schon da waren keine Querlamellen zu sehen.
Gruss
Micha
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 23.11.2005
| Geschrieben am 09.12.2005 um 18:55 Uhr  
|
Kiwi schrieb:
Parallel dazu mußte der SL R107 mit dem SLC teilen.
...Hi, sorry, das tut mir weh! wer weiß, wie der slc auf den markt kam, der weiß auch, dass es ein sl ist...eben nur geschlossen und geschlossen steht eben für das "C". deshalb muss zwischen sl und slc gar nichts geteilt werden. der 107er ist ein 107er ob mit C oder ohne C.
Grüße
Arni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Arni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 08.01.2001
| Geschrieben am 10.12.2005 um 11:38 Uhr  
|
...Hi, sorry, das tut mir weh! wer weiß, wie der slc auf den markt kam, der weiß auch, dass es ein sl ist...eben nur geschlossen und geschlossen steht eben für das "C". deshalb muss zwischen sl und slc gar nichts geteilt werden. der 107er ist ein 107er ob mit C oder ohne C.
Grüße
Arni
Hallo Arni,
der Vollständigkeit sei hier angemerkt, dass der 107er SLC einen längeren Radstand hatte als der 107er SL. Ist also nicht nur ein SL mit festgeschweisstem Hardtop.
Solche gab es zwar auch (Ca. 1981), jedoch nur 2 oder 3 Stück als Werks-Prototypen für einen mit Walter Röhrl als Fahrer geplanten Rallyeeinsatz. Es kam aber leider nie dazu...
***Klugscheissermodus off***
Viele Grüsse
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael Sch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 23.11.2005
| Geschrieben am 10.12.2005 um 12:50 Uhr  
|
Michael Sch. schrieb:
...Hi, sorry, das tut mir weh! wer weiß, wie der slc auf den markt kam, der weiß auch, dass es ein sl ist...eben nur geschlossen und geschlossen steht eben für das "C". deshalb muss zwischen sl und slc gar nichts geteilt werden. der 107er ist ein 107er ob mit C oder ohne C.
Grüße
Arni
Hallo Arni,
der Vollständigkeit sei hier angemerkt, dass der 107er SLC einen längeren Radstand hatte als der 107er SL. Ist also nicht nur ein SL mit festgeschweisstem Hardtop.
Solche gab es zwar auch (Ca. 1981), jedoch nur 2 oder 3 Stück als Werks-Prototypen für einen mit Walter Röhrl als Fahrer geplanten Rallyeeinsatz. Es kam aber leider nie dazu...
***Klugscheissermodus off***
Viele Grüsse
Michael
Hi Micha, macht ja nichts...neben dem slk steht bei mir ein 79er slc in der garage...ich kenne wahrscheinlich jede schraube an dem wagen und jede abweichung ggü. dem offenen 107er...
grüße
Arni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Arni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 08.01.2001
| Geschrieben am 10.12.2005 um 13:08 Uhr  
|
Hi Micha, macht ja nichts...neben dem slk steht bei mir ein 79er slc in der garage...ich kenne wahrscheinlich jede schraube an dem wagen und jede abweichung ggü. dem offenen 107er...
grüße
Arni
Hallo Arni nochmal,
Glückwunsch zur gediegenen Fahrzeugwahl. Dieses Detail war aus Deinem Posting aber nicht zu entnehmen, deshalb die Klarstellung.
Viele Grüße vom Ex-´79er-450SE-in-citrusgrünmetallic-Piloten
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael Sch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
| Geschrieben am 10.12.2005 um 16:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kiwi am 10.12.2005 um 16:32 Uhr ]
Arni schrieb:
Kiwi schrieb:
Parallel dazu mußte der SL R107 mit dem SLC teilen.
...Hi, sorry, das tut mir weh! wer weiß, wie der slc auf den markt kam, der weiß auch, dass es ein sl ist...eben nur geschlossen und geschlossen steht eben für das "C". deshalb muss zwischen sl und slc gar nichts geteilt werden. der 107er ist ein 107er ob mit C oder ohne C.
Grüße
Arni
Hai Arni,
das braucht Dir nicht Aua machen. Erstmal Gratulation für den schönen Spielgefährten Deines SLK's. Meiner teilt sich mit 2 Fiat 600 und einem Fiat 850T Bus die Scheune - Zusammen 70PS aber 16 Sitzplätze! Deswegen rede ich beim SLK eigentlich nicht von meinem Auto sondern meinen 2Sitzen+Motor (welch sagenhaft geile Verschwendung)
Meine Ursprüngliche Frage in diesem Thread dreht sich ja in erster Linie darum, ob es in jüngster Vergangenheit, sagen wir mal Nachkriegszeit, ähnliche Situationen wie beim R170 gab. Modellpolitik, in dem eines von den Designelementen/der Designsprache ganz klar raussticht. Ich meine das Heck des R170 ist ja beispielsweise nur eine minimale Abweichung von der C-Limo.
Dein SLC hat mich aber daruf aufmerksam gemacht, daß ich bei meiner "Spender"-suche den SLC Nach-Nachvolger vergessen hab
Also ich würd mal sagen unsere Front an sich ist nicht exclusiv, sie ist von der Sprache her die des w140 Coupe, der Grill aber scheint mir weiterhin einzig.
Heute fuhr ein Sprinter an mir vorbei und der hat den gleichen Grill wie der ML: Lamellen, wobei die Lamellen gelocht sind.
Meine Momentane Ahnenvorschungsrechnung sieht also wie folgt aus:
Mutter: 190SL (weil der Baby Roadster im Programm)
Vater: 300SL (Powerdomes)
Onkel: W140CL (vorallem Scheinwerfer - väterlicherseits, weil der olle Bap hat nochmal 'ne blut junge geheiratet )
Tante: C-Limo (der Hintern)
@Micha aus Heidelberg
Danke für das Bild, kannte ich nicht! Ich finde links unten ist mit eineigen Elementen sehr nah am alten SL - fehlt nur der Mittelsteg und das zurücksetzen des "Gitters"
@0815
Kiwisex war eine Band aus den 80er. Auf einer ihrer Platten stand mehr oder weniger Deine Signatur: "Homefucking is killing prostitution"
Gruß - Kiwi
--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kiwi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 23.11.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 09.05.2006 um 14:13 Uhr  
|
axk0815 schrieb:
Hallo Kiwi,
eben weil mein SLK durchaus etwas individuell sein soll, habe ich wieder vom CLK-und DJH-Grill auf den guten originalen SLK-Grill zurück gewechselt! Und mittlerweile gefällt er mir wieder richtig gut.
Aber was mir noch viel besser gefällt, ist dein exklusives Userbild. Sieht einfach supi aus...
---------- --------- ----------
und was hast du mit deinem alten (neuen) Grill gemacht? Ist der zu haben?
VG, Alex
--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...
--
MFG
JAN (Kern1710)
--------------------- am 03.06.06 SCHNITZEL-TOUR 2006 durchs Neckartal--------------------einfach anmelden.......
Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kern1710 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :790 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|