.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 Front - exklusiv in der Daimler Welt?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2005 um 15:25 Uhr   
Wie oben schon geschrieben hatte auch der ML einen gelochten Grill, also so einzigartig ist das beim 170 nicht. Für mich ist der Lochgrill keine Sternstunde des Designs, deshalb der Wechsel, der in die Richtung geht wie ich den Wagen gezeichnet hätte.
Ach ja, den großen Stern haben nicht nur Roadster und Coupe´s im Grill statt auf der Haube, auch Transporter, LKW und Busse .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

N88ZL - A flying legend.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2005 um 16:27 Uhr   
Hi nochmal,

die Geschmacksfrage wird sich auch in diesem Thread nicht lösen lassen, da bin ich mir sicher. Wichtig bleibt dabei die gegenseitige Toleranz.


Übrigens findet sich im Engelen-Buch über den SLK eine Fotoserie aus der R170-Windkanalentwicklung. Dabei ist zu erkennen, dass auch eine Variante mit Lamellengrill getestet wurde.

Da der SLK insgesamt mit den damaligen Design der restlichen Baureihen nichts zu tun hatte, wurde der SL-ähnliche Grill konsequenterweise auch nicht im SLK-Endprodukt verwendet. Soweit meine (interpretierende) Logik. Schon die SLK-Studien aus den frühen Neunzigern hatten eine Art 'Lochgrill'-Optik, wenn auch deutlich verspielter. Schon da waren keine Querlamellen zu sehen.

Gruss
Micha

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.12.2005 um 16:49 Uhr   
@Kiwi

Kiwisex?????

.... hört sich interessant an



--
Gruß, 0815 PhilLynett@aol.com



*********Homefucking kill's prostitution*********

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 23.11.2005
 Geschrieben am 09.12.2005 um 18:55 Uhr   


Kiwi schrieb:

Parallel dazu mußte der SL R107 mit dem SLC teilen.



...Hi, sorry, das tut mir weh! wer weiß, wie der slc auf den markt kam, der weiß auch, dass es ein sl ist...eben nur geschlossen und geschlossen steht eben für das "C". deshalb muss zwischen sl und slc gar nichts geteilt werden. der 107er ist ein 107er ob mit C oder ohne C.
Grüße
Arni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Arni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michael Sch

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 08.01.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2005 um 11:38 Uhr   


...Hi, sorry, das tut mir weh! wer weiß, wie der slc auf den markt kam, der weiß auch, dass es ein sl ist...eben nur geschlossen und geschlossen steht eben für das "C". deshalb muss zwischen sl und slc gar nichts geteilt werden. der 107er ist ein 107er ob mit C oder ohne C.
Grüße
Arni




Hallo Arni,

der Vollständigkeit sei hier angemerkt, dass der 107er SLC einen längeren Radstand hatte als der 107er SL. Ist also nicht nur ein SL mit festgeschweisstem Hardtop.

Solche gab es zwar auch (Ca. 1981), jedoch nur 2 oder 3 Stück als Werks-Prototypen für einen mit Walter Röhrl als Fahrer geplanten Rallyeeinsatz. Es kam aber leider nie dazu...

***Klugscheissermodus off***

Viele Grüsse

Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michael Sch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 23.11.2005
 Geschrieben am 10.12.2005 um 12:50 Uhr   


Michael Sch. schrieb:



...Hi, sorry, das tut mir weh! wer weiß, wie der slc auf den markt kam, der weiß auch, dass es ein sl ist...eben nur geschlossen und geschlossen steht eben für das "C". deshalb muss zwischen sl und slc gar nichts geteilt werden. der 107er ist ein 107er ob mit C oder ohne C.
Grüße
Arni




Hallo Arni,

der Vollständigkeit sei hier angemerkt, dass der 107er SLC einen längeren Radstand hatte als der 107er SL. Ist also nicht nur ein SL mit festgeschweisstem Hardtop.

Solche gab es zwar auch (Ca. 1981), jedoch nur 2 oder 3 Stück als Werks-Prototypen für einen mit Walter Röhrl als Fahrer geplanten Rallyeeinsatz. Es kam aber leider nie dazu...

***Klugscheissermodus off***

Viele Grüsse

Michael



Hi Micha, macht ja nichts...neben dem slk steht bei mir ein 79er slc in der garage...ich kenne wahrscheinlich jede schraube an dem wagen und jede abweichung ggü. dem offenen 107er...
grüße
Arni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Arni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michael Sch

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 08.01.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2005 um 13:08 Uhr   



Hi Micha, macht ja nichts...neben dem slk steht bei mir ein 79er slc in der garage...ich kenne wahrscheinlich jede schraube an dem wagen und jede abweichung ggü. dem offenen 107er...
grüße
Arni



Hallo Arni nochmal,

Glückwunsch zur gediegenen Fahrzeugwahl. Dieses Detail war aus Deinem Posting aber nicht zu entnehmen, deshalb die Klarstellung.

Viele Grüße vom Ex-´79er-450SE-in-citrusgrünmetallic-Piloten

Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michael Sch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2005 um 16:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kiwi am 10.12.2005 um 16:32 Uhr ]



Arni schrieb:



Kiwi schrieb:

Parallel dazu mußte der SL R107 mit dem SLC teilen.



...Hi, sorry, das tut mir weh! wer weiß, wie der slc auf den markt kam, der weiß auch, dass es ein sl ist...eben nur geschlossen und geschlossen steht eben für das "C". deshalb muss zwischen sl und slc gar nichts geteilt werden. der 107er ist ein 107er ob mit C oder ohne C.
Grüße
Arni



Hai Arni,

das braucht Dir nicht Aua machen. Erstmal Gratulation für den schönen Spielgefährten Deines SLK's. Meiner teilt sich mit 2 Fiat 600 und einem Fiat 850T Bus die Scheune - Zusammen 70PS aber 16 Sitzplätze! Deswegen rede ich beim SLK eigentlich nicht von meinem Auto sondern meinen 2Sitzen+Motor (welch sagenhaft geile Verschwendung)

Meine Ursprüngliche Frage in diesem Thread dreht sich ja in erster Linie darum, ob es in jüngster Vergangenheit, sagen wir mal Nachkriegszeit, ähnliche Situationen wie beim R170 gab. Modellpolitik, in dem eines von den Designelementen/der Designsprache ganz klar raussticht. Ich meine das Heck des R170 ist ja beispielsweise nur eine minimale Abweichung von der C-Limo.
Dein SLC hat mich aber daruf aufmerksam gemacht, daß ich bei meiner "Spender"-suche den SLC Nach-Nachvolger vergessen hab
Also ich würd mal sagen unsere Front an sich ist nicht exclusiv, sie ist von der Sprache her die des w140 Coupe, der Grill aber scheint mir weiterhin einzig.
Heute fuhr ein Sprinter an mir vorbei und der hat den gleichen Grill wie der ML: Lamellen, wobei die Lamellen gelocht sind.

Meine Momentane Ahnenvorschungsrechnung sieht also wie folgt aus:

Mutter: 190SL (weil der Baby Roadster im Programm)
Vater: 300SL (Powerdomes)
Onkel: W140CL (vorallem Scheinwerfer - väterlicherseits, weil der olle Bap hat nochmal 'ne blut junge geheiratet )
Tante: C-Limo (der Hintern)

@Micha aus Heidelberg
Danke für das Bild, kannte ich nicht! Ich finde links unten ist mit eineigen Elementen sehr nah am alten SL - fehlt nur der Mittelsteg und das zurücksetzen des "Gitters"

@0815
Kiwisex war eine Band aus den 80er. Auf einer ihrer Platten stand mehr oder weniger Deine Signatur: "Homefucking is killing prostitution"

Gruß - Kiwi

   

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 23.11.2005
 Geschrieben am 11.12.2005 um 10:39 Uhr   
...ja, man muss schon ein wenig verrückt sein, um einen slc zu erhalten, aber es ist eben für mich eines der schönsten coupes...aber zurück zum thema:
ich lasse meinen grill wie er ist...nur dann ist er ein echter slk. hinzu kommt, dass ich die lösung bei der fianl edition auch gut gelungen finde.
grüße
arni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Arni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 09.05.2006 um 14:13 Uhr   


axk0815 schrieb:

Hallo Kiwi,

eben weil mein SLK durchaus etwas individuell sein soll, habe ich wieder vom CLK-und DJH-Grill auf den guten originalen SLK-Grill zurück gewechselt! Und mittlerweile gefällt er mir wieder richtig gut.

Aber was mir noch viel besser gefällt, ist dein exklusives Userbild. Sieht einfach supi aus...



---------- --------- ----------

und was hast du mit deinem alten (neuen) Grill gemacht? Ist der zu haben?
VG, Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...



--
MFG

JAN (Kern1710)

--------------------- am 03.06.06 SCHNITZEL-TOUR 2006 durchs Neckartal--------------------einfach anmelden.......

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :790
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.493.188

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm