.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: nie wieder durch die Schweiz!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 09.12.2005 um 00:06 Uhr   
@Robban - was würde einem blühen bei solchen Sachen wie in "Getaway in Stockholm" oder dem "Ghostrider" ..... sowas gibts hier auch, jedoch filmt das keiner, bzw wird man nicht erwischt, weils auf dem Land abgeht, nicht in der Stadt ..

--
SLK - The sunny side of Life ....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.12.2005 um 07:55 Uhr   
Hallo,

mir ist nicht so ganz klar, was die Aufregung soll. Es ist doch bekannt, dass in anderen Ländern die Bußgelder z.T. erheblich höher sind als in Deutschland. Es läßt sich natürlich immer über Sinn und Berechtigung von Geschwindigkeitsbeschränkungen diskutieren. Aber es gibt sie nun mal und man hat sich dran zu halten. Wer für sich entschließt, dass ihn die Begrenzungen nicht interessieren, muß mit den Folgen leben und darf nicht meckern . Schließlich hat jeder in seinem Fahrzeug einen Tempomat, einfacher geht es nun doch wirklich nicht.

Ich gebe ja auch zu, in Deutschland regelmäßig 15 - 20 km/h zu schnell zu sein. Das mache ich aber ganz bewußt und nehme das Risiko in Kauf, geblitzt zu werden (übrigens die letzten 5 Jahre bei gut 250.000km zwei Mal). Wenn es dann passiert ist, ist das zwar ärgerlich, für mich aber sicherlich kein Grund, anderen (einem Land, der Polizei etc.) die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben. "Hoch" gepokert und verloren, das ist doch dann wohl eher die richtige Einstellung. Im Ausland halte ich mich immer penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Mehr als 5 km/h plus ist da nicht drin und es ist noch nie etwas passiert.

Etwas ganz anderes ist natürlich die in diesem thread auch gepostete Willkür einzelner "Staatsorgane". Leider gibt es in jedem Land vereinzelte Deppen, die das Tragen einer Uniform nicht so Recht "vertragen", auch bei uns in Deutschland

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist ONLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2005 um 08:14 Uhr   
Die Einreise in die Schweiz über Basel riecht schon schwer nach Abzocke. Es sind gar nicht mal die Radarkontrollen, die mich stören (mein Navi hat die erste halbe Stunde fast dauer gepiept), sondern viel mehr die dauernd wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen (100-120-100-120-100-120...). Da ist es eher ratsam dauernd 100 zu fahren, um auf der sicheren (kostenneutralen) Seite zu sein .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.12.2005 um 08:41 Uhr   
Hi,
jau, die Jungs haben da schon gewisse Eigenheiten, die ich auch schon feststellen durfte. Selten so komische Fragen zu hören bekommen. Nett war, dass mich viele vor den Radarfallen auch noch extra gewarnt haben. Zum Thema Strafe und ob diese überhaupt von der Schweiz nach D weitergereicht wird. Sie wird. Und wie. Es gab, glaub ich, auch hier eine leidvolle Erfahrung, wie die Gebühren steigen können. Da werden aus 75 Euro ruckzuck ein paar mehr. Da wurden Auslagen zur Halterfeststellung über Interpol in Höhe mehrerer Hundert Euro fällig... Zuzüglich Irrwitziger Preise für die Zustellung... Da kann man glücklich sein, wenn man gleich raus gezogen wird...

Gruß aus N

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 09.12.2005 um 12:10 Uhr   
Hallo LOTR,
mein Beileid
Ich habe von meinem Schwarzen auch noch nachträglich "Post" bekommen.
Bei uns um die Ecke, 7 km/h zu schnell, 10 EUR.
Gruß

--
Grüße vom Silbernen aus der Pfalz

*****************************************************
KICKDOWN! Katapultstart ins Reich der Sinne.
http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.12.2005 um 12:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von OSSI am 09.12.2005 um 12:50 Uhr ]

Guten Mittag Miteinander!

Soweit ich weiß, hat die Schweiz noch kein Abkommen mit Deutschland. Ist aber kurz davor.

Wenn dem so ist, dann können Bußgelder in Deutschland noch nicht eingetrieben werden.
Es werden zwar massiv mit Schreiben Gebühren erhoben. Aber da Bußgelder oft nicht im Einklang mit Deutschen Recht erhoben werden, sind sie hinfällig.

Bis jetzt habe ich jedenfalls noch nie einen Bußgeldbescheid (Knöllchen) aus der Schweiz bezahlt. Ich muß aber zugeben, daß ich mindestens 3 Jahre nicht mehr in der Schweiz war. Wie es jetzt genau abläuft, würde mich schon interessieren.

Übrigens: Österreich hat ein Abkommen mit Deutschland. Inwieweit diese überhöhten "Preise" in voller Summe bezahlt werden müssen, wäre auch noch interessant.

Haben wir hier einen Fachanwalt, der uns schlauer machen kann?


--
Euer Lieber OSSI

http://www.owl-slk.de.vu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2005 um 12:51 Uhr   
Hai,

kann Euch nicht ganz verstehen. Ich fahre auch regelmässig über Basel in die Schweiz. Am Zoll fahr ich einfach durch
Das ausserhalb von D die aufgehaltenen Hände bei jeder Art von Gesetzesüberschreitung ein bisschen größer sind weiß doch eigentlich auch jeder!
Ich mußte hier auch schon einen Monat "laufen" weil 2 mal innerhalb von 12 Monaten 25km/h drüber. Das gemeine war, ich wurde im November beim Kirchheimerdreieck geblitzt und bekam die Post ca. 1 Woche danach. 1 Woche später ist dann Post von einem anderen "Blitzer" der aus dem Dezember des Vorjahres stammte angekommen (also fast 12 Monate) und da war dann auch gleich der Gerichtstermin mit dabei damit denen ja nicht die Jahresfrist abläuft.
Als ich dann noch 5 Minuten zu spät zum Gerichtstermin erschien und den Richter mit den Worten "Sorry, ging nicht schneller" begrüßte war sowieso alles verloren...

Also Lotti, füll den Überweisungsträger mit den 80 Euronen aus und bring ihn mit dem Auto zur Bank

Gruß Kiwi

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 09.12.2005 um 13:29 Uhr   
Tag

und das obwohl sie immer so neutral sind

Muss du denn das Knöllchen bezahlen, wird es denn weiter Verfolgt?? Denn ansonsten lassen, da du ja eh nicht mehr durch die Schweiz fahren willst

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   gioia

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 322
User seit 25.03.2004
 Geschrieben am 09.12.2005 um 13:44 Uhr   


zickenbändiger schrieb:

@gioia

Hallo Petra,
in Holland kennen die kein pardon, nur einen einzigen kilometer über dem Limit (nach abzug der Toleranz) und Du bist schon 30 € los.
Bei uns wird das grösstenteils ja noch so gemacht, dass man z.B. bei Höchstgeschwindigkeit 50 erst ab 60 plus Toleranz auslöst.
Da ich in der Ecke wohne (gerade noch in D) und beruflich ständig nach Holland fahre weiss ich genau wo sie stehen, direkt an der Grenze. Gemein ist, dass in Holland in der Regel von hinten geblitzt wird, aus ganz stinknormalen am Randstreifen geparkten unauffälligen Fahrzeugen.
Beim Rückweg von Roermond haben sie wahrscheinlich genau hinter dem Werbeschild der Esso an der Grenze gestanden. Das tun sie übrigens wenigstens 3 mal die Woche.
Haben da scheinbar eine lukrative Möglichkeit gefunden, die Besucher des Designer-Outlet etwas zu schröpfen. Hoffe Du konntest beim shoppen soviel sparen, dass sich die Fahrt trotzdem noch gelohnt hat.



--
Gruss Winfried
--------------------------
Breitreifen, damit Ihr Haustier nicht unnötig leiden muss.

230 FL - prismatingrün



Hallo Winfried,

danke für den Tipp. Werde mich in Zukunft peinlichst genau an die Vorschriften halten.
Denn was ich im Outlet spare, möchte ich andererseits nicht in Holland lassen, sondern dafür lieber einen schönen Abend in einem guten Restaurant verbringen .

Liebe Grüße
Petra

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gioia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2005 um 13:48 Uhr   
Hallo,

für die Nicht-Zahler: einem Kollegen wurde bei der erneuten Einreise ein 12 Monate altes nicht bezahlten Knöllchen vor die Nase gehalten.....also überlegt euch das, falls ihr nicht so oft die Kennzeichen wechselt Vollstrecken können sie es in D aber nicht.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1208
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.478.642

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm