.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer kann helfen Priv. Krankenkasse
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 17.04.2005
 Geschrieben am 25.11.2005 um 07:04 Uhr   
Moin moin zusammen,

ich bin bei der Barmenia versichert und bezahle aktuell inkl. KTG 150.-/Tag ,
430 .- im Monat, davon wie üblich der AG die Hälfte.
Allerdings habe ich die Einzelbetreung in der Klinik nicht mit versichert.
Axo, bin Jahrgang 1955.

--
Grüße vom Bodensee
Xanadoo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xanadoo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 25.11.2005 um 07:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 25.11.2005 um 07:25 Uhr ]

Guten Morgen,

wahrscheinlich bringt mein Beitrag den Peter auch nicht weiter, aber um mal zu verdeutlichen, dass die PKV gar nicht so teuer sein muss und man im Verhältnis zur GKV auch ganz schön viel sparen kann: Zahle mit 29 Jahren bei der HUK nur 195 Euro pro Monat mit 300 Euro SB pro Jahr ambulant (mit Einzelzimmer und Chefarzt), Zahnarzt 100%, Pflegeversicherung und 100 Euro KT - Gesamtbeitrag, bin selbständig. Wäre ich angestellt, wäre es also für mich sogar nur die Hälfte. Bin allerdings auch schon dort versichert, seit ich ca. 24 bin, also sehr jung eingestiegen. Seitdem ist der Beitrag nur minimal gestiegen, kaum der Rede wert. Und er wird auch im Alter nicht steigen, weil ich dann älter bin, sondern höchstens auf Grund des Versicherungsverlaufs aller Versicherter leicht angepasst, wie bisher auch. Denn maßgeblich für den Beitrag ist ja immer das Einstiegsalter, weswegen sich ja auch ein Wechsel meist nicht mehr lohnt. Das mit den Anpassungen bedeutete aber auch bisher nicht immer Steigerungen, manchmal wurde auch gesenkt. Außerdem habe ich immer mal wieder Beitragserstattungen (1-3 Monatsbeiträge) bekommen, wenn ich ein Jahr lang gar nicht beim Arzt war.

Grüße
ABC

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.11.2005 um 08:40 Uhr   
Morgen,
mit der Gothar hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht... Hilft hier aber nichts. Ich würde mal die ganzen Tarifvarianten flöhen, um sich ein angemessenes Paket aus guter Absicherung bei überschaubaren Kosten zu holen. Ich liege im Moment inklusive Arbeitgeberanteil, ohne Selbstbeteiligung und mit allem Zubehör bei ca. 360,- Euro im Monat. Ist bei der Allianz. Dort soll auch die Steigerungsrate moderat sein. Schaun mer mal... Bei meinem Vater, der genauso versichert ist (welch Zufall... ) hält es sich zumindest in Grenzen... Ich weiß nur, dass ich zum Zeitpunkt des Wechsels vor 6 Jahren, die Kosten halbiert habe und sich der Beitrag um 20 Euro erhöht hat.

Gruß aus N

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 25.11.2005 um 08:46 Uhr   
Hi,
aus meiner Erfahrung liegt die Beitragshöhe viel mit an der Altersstruktur der Versicherten der Gesellschaft. Bei einer "jungen" PKV sind die Mitglieder i.d.R. jünger. Als die Gothaer PKV in den 80igern gegründet wurde, war ich da auch versichert. War konkurrenzlos billig damals. Jetzt sind 20 Jahre vergangen.
Ob PKV oder GKV, wir werden alle noch gewaltig löhnen müssen, jedenfalls die, die arbeiten.
Happy snowing

--
Grüße vom Silbernen aus der Pfalz

*****************************************************
SOUND! Aus Hubraum geboren.
http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 25.11.2005 um 09:03 Uhr   


R171 200 schrieb:

Hallo
Meine Beiträge steigen und steigen zz bezahle ich 720 Euro Krankenkasse, das kann doch nicht normal sein. Oder? Ein Wechsel in die Gesetzliche ist nicht möglich, da die Beitragsbemessungsgrenze zz bei 3500 Euro liegt.
Da ich 54 bin und bei 55 der Zug abgefahren ist ( Wechsel nicht mehr möglich ) sellt sich die frage ob es eine günstige Versicherung gibt als die Gothar. Bin sprachlos, so teuer.
mfG Peter




Hallo Peter,

wie kam es eigentlich zu diesem hohen Beitrag, bist Du erst sehr spät zur Gothaer gewechselt oder hast Du hohe Aufschläge für besondere Risiken?

Grüße
ABC

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2005 um 09:25 Uhr   
Sorry und auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen.

Dieses Problem ist doch bekannt und nicht neu, wird leider häufig beim Abschluss ignoriert oder nicht erwähnt.

Aber als Ausgleich dafür hat der privat versichertet seit Jahren (Jahrzehnten?) die Beitragsdifferenz zwischen Kassenbeitrag und seiner privaten KV gespart.

Ausserdem auch als gesetzlich versicherter wie ich (ich und meine Frau haben uns vor vielen Jahren für einen Verbleib in der gesetzlichen KV entschlossen und zahlen sogar noch zusätzlich in einen Zusatzversicherung für stationäre Behandlung ein) hat man seit Jahren steigende Beiträge. Die Beitragsbemessungsgrenze wurde stetig und deutlich erhöht, so dass auch wir ständig steigende Beiträge zu verzeichnen hatte. Zudem wurden die Leistungen ständig gekürzt, die Zuzahlungen erhöht und das "Begrüßungsgeld" eingeführt.

Es mag im Einzelfall für Betroffene wirklich sehr hart sein, das gebe ich gerne zu, aber schlussendlich sind das nur die "Spätfolgen" der Sparbemühungen in jungen Jahren. Manche Entscheidung rächt sich eben deutlich später. Auch im Bekanntenkreis kenne ich solche Fälle, die seit 15 Jahren mich und meine Frau für blöd erklärten, da wir höhere gesetzliche Beiträge zahlten und nun jammern, da sie selbst ständig Beitragserhöhungen bekommen und nun weit mehr zahlen, allerdings bei besseren Leistungen!

Ich bin auch strikt dagegen, dass jetzt wieder Schlupflöcher für die Rückkehr ins gesetzliche System eingeführt werden, denn dann sind die genannten Altersrücklagen aus der PKV weg und die Allgemeinheit muss für Kranke zahlen, die nie im System waren oder dieses sehr früh verlassen haben.

Ein Problem sehe ich jedoch auch, dass wir irgendwann wie z.B. in den USA viele Menschen haben werden, die keine KV mehr haben oder sich diese nicht leisten können. Da muss sicherlich ein bezahlbarer Tarif, z.B. eine Poollösung aller privaten KV her, damit soetwas verhindert wird.

Also bei allem Verständnis für Betroffene, die es tlw. wirklich sehr hart trifft, aber mein Mitleid hält sich hier relativ in Grenzen. Aber nach meiner Meinung heißt der Grundsatz, dass wer aus der Solidargemeinschaft aussteigt, braucht später auch keine Solidarität für sich reklamieren!

Gruß

Frank Peter


--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf dem Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2005 um 09:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elmer am 25.11.2005 um 11:53 Uhr ]

Hallo Frank,

bei Deinem Posting kann ich jeden Satz unterschreiben. Auch meine Frau und ich haben uns entschieden, in der gesetzl. Krankenkasse zu bleiben und zahlen dafür (obwohl bei einer der günstigsten gesetzl. KV) Monat für Monat über 1.000€ Beitrag (für 2 Personen). Warum das ganze? Damit sich im Alter, wenn das Einkommen sinkt, der Beitrag an diesem (geringeren) Einkommen orientiert und die KV für uns bezahlbar bleibt. Wer aus der Solidargemeinchaft aussteigt und in "jungen" Jahren 10.000€ an Beiträgen spart, weil die priv. PV in jungen Jahren wesentlich günstiger ist, der kann nicht im Alter auf die Solidarität derjenigen hoffen, die zuvor doppelt und dreifach so hohe monatlichen Beiträge in die gesetzl. KV gezahlt haben und dabei von den billig Privatversicherten noch milde belächelt wurden.

Dabei verkenne ich nicht, dass es sicherlich auch bedauerliche Härtefälle gibt. Außerdem waren sich viele Menschen bei einem Wechsel in die priv . KV sicherlich der gravierenden Folgen im Alter nicht bewußt. Von den Leuten, die gar keine andere Wahl hatten, als priv. versichert zu sein, ganz zu schweigen. Aber man kann im Leben nicht alles haben. Man muß - wenn man kann - sich entscheiden.

Zum eigentlichen Thema dieses threads kann ich leider nichts beitragen, sorry. Ich wünsche dem Verfasser, dass er das mit den Beiträgen irgendwie so auf die Reihe bekommt, dass die KV für ihn bezahlbar bleibt.

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.11.2005 um 10:23 Uhr   
Hi,
hier muss ich auch noch einen kleinen Kommentar los werden, der leider an der Themastellung etwas vorbeischrammt: Ich finde die Aufklärungsarbeit der Versicherungen relativ mies. Was ich herum telefoniert habe, um Infos zu bekommen war nicht mehr normal. Teilweise falsche oder lapidare Antworten, manche rührten sich gar nicht. Hallo, manche schlagen sich um Kunden und hier hat man es stellenweise nicht nötig, sich um jemanden zu kümmern... Komisch...

Gruß aus N

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 25.11.2005 um 10:45 Uhr   


elmer schrieb:

...Von den Leuten, die gar keine andere Wahl hatten, als priv. versichert zu sein, ganz zu schweigen. Aber man kann im Leben nicht alles haben. Man muß - wenn man kann - sich entscheiden.



Hallo Leute,

zu den letztgenannten gehöre (leider) ich. Mit zwei Kindern und Ehefrau,die wegen Asthma) nicht privat versicherbar ist, wird schon jetzt die PKV nicht wirklich zum Schnäppchen.
Meine Hoffnung besteht darin, dass doch irgendwann ein Systemwechsel kommt, der wieder eine wirkliche Solidargemeinschaft einführt.
Als Mittdreissiger kann ich (noch) darauf warten.

bye

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2005 um 11:17 Uhr   
Hallo Frank, hallo elmer,

herzlichen Glückwunsch zu Euren Beiträgen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Viele Grüße

Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1283
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.670

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm