| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kleine Umfrage zwischendurch: Noch Unfallfrei? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.11.2005 um 15:27 Uhr  
| Urgh, wenn ich lese, wie wenig Leute hier Unfälle hatten, stelle ich fest, dass ich nicht Auto (und Motorrad) fahren kann.
1987 - neuer Golf - Auffahrunfall auf Autobahn. Auf nasser Fahrbahn in ein Stauende gefahren. Ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
9.000 Mark Schaden an meinem Golf, beteiligter Fiesta Totalschaden.
1991 - älterer Jetta - beim Einfahren auf eine Schnellstraße dem Vordermann mit dem rechten Blinker in die Anhängerkupplung gerutscht. Stoßstange verbogen, Blinker und Gehäuse kaputt; der andere hatte nix.
1995 - neuer Polo - beim Rückwärtsfahren an einer Tankstelle reißt plötzlich einer seine Tür auf; ich ramme mit der hinteren Kunststoffstoßstange seine Türkante. Meine Stoßstange war kantig eingedrückt; der ander hatte (wieder mal) nix.
1995 - neue Fireblade (Mopped): Ich fliege im hohen Bogen in einer sauschnellen Kurve aus eben dieser und lande im Acker. Motorrad hatte knapp 8.000 Mark Schaden nur an Teilen (selbst wieder aufgebaut), ich Schulterverletzungen, Handgelenkprellungen und einen Schulterblattbruch, der erst in diesem Jahr nachträglich vor einer OP diagnostiziert wurde.
1997 - neu aufgebaute Fireblade - auf der Rennstrecke in einer unübersichtlichen Kurve zu lange im Hang Off gefahren, direkt hinter der Kurve stehen welche, weil ein anderer gestürzt war. Ich knalle dem letzten nur noch auf dem Vorderad bremsend hinten rein. Bei mir (mal wieder) über 4.500 Mark Schaden, beim anderen über 2.500 Mark Schaden.
2000 (?) - ein Jahr alter BMW E36 318i Cabrio; ich rutsche im Skiurlaub auf vereister Fahrbahn in einer Kurve weg, kann verhindern, dass wir mit drei Leuten eine tiefe Böschung hinuntersegeln und lande dafür vorn seitlich in einer Felswand: über 12.000 Mark (? -weiß ich nicht mehr, gab´s da schon €?) Schaden, der in Österreich hervorragend repariert wurde.
2003 - derselbe BMW - vor mir zieht auf einmal einer vom Bürgersteig links quer auf die Fahrbahn; ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, rutsche leicht in seine Seite. Er war Schuld, ich hatte 1.200 € Schaden an der Front.
Die kleineren Kratzerchen etc. zwischendurch habe ich gar nicht erwähnt...
--
Nu´isser da - und er heißt "Flintstone". | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NoName Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.11.2005 um 16:52 Uhr  
| Hi miteinander,
da gibts bei mir einiges... Meist waren andere Schuld...
Mein einziger selbstverschuldeter Unfall war ein Dreher bei kleiner Eisbildung auf einer Brücke mit anschließendem Einschlag in die Leitplanke. 4000 DM Schaden damals.
Die weiteren Unfälle:
Steh an der Ampel. Aufschlag von hinten. Sehe nix. Motorradfahrer ist einfach blind in mein Auto gefahren. Hat auf ein HAus geschaut. Nix passiert. 1000 DM Schaden...
Will links abbiegen, Fahrer meint ich wäre schon weg... Rammt meinen 5er BMW am hinteren Kotflügel... 2000 DM Schaden bei mir... Delle springt dann von selbst raus...
Steh mit gleichem Wagen an einer Ampel. Hinter mir schon eine lange Schlange. Plötzlicher Einschlag... Älterer Herr ist von der Kupplung "gezittert"... Ein 1000er...
Gleicher Wagen, neues Pech... Laster zieht in der Stadt einfach auf meine Fahrbahn, ohne mich zu beachten. Vollbremsung. Höre es pfeifen, schau in den Innenspiegel... segelt ein VW Passat mit vollen Segeln in mein Heck... 15000 DM Schaden... Passat Totalschaden... Fahrer steigt durch Heckklappe aus...
Man könnte fast System dahinter vermuten... Oder einen Hit me Aufkleber am Kofferraum...
Letzter Unfall war mit einem VW Passat Variant von der Firma. Ich rumpel abends los, fahr an einer Kreuzung los bei grün, trifft mich ein Mädl mit 80 Sachen und einem Volvo Kombi in der Fahrerseite... Sie hat rot gesehen, aber dachte sie schafft es noch... Bei dem Aufschlag steckte soviel Wucht dahinter, dass beide Autos sich anschliessend aneinader legten und ich dann noch mit 20 Sachen Restgeschwindigkeit in eine Mauer semmelte. Bremsleitungen und Notleitungen waren beim ersten Aufprall zerlegt worden... Konnte nicht mehr bremsen... Tja, sogar der Kopfairbag hatte dabei ausgelöst...
Personen ist bei den Unfällen wenig passiert. Beim letzten hat sich die Frau den Unterarm gebrochen und ich hatte Schürfwunden...
Ich hoffe das wars... Fahre immerhin 50 000 km im Jahr, seit 15 Jahren...
Gruß aus N
--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.11.2005 um 17:30 Uhr  
| Hallo,
ich habe seit 1980 meinen Führerschein und fahre seit dem unfallfrei.
Das soll auch so bleiben, obwohl es war ab und zu schon ganz schön knapp.
Aber Glück gehört nun mal auch zum Autofahren.
Die nächste Herausforderung ist unfallfrei durch den Winter zu kommen.
--
Gruß Stefan
...der aus Südhessen! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 20.07.2003
| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 01.05.2005
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 15.08.2004
| Geschrieben am 21.11.2005 um 20:48 Uhr  
| Hi,
ich habe meinen "Lappen" seit 1983 und bin (bis auf einen häßlichen
Parkrempler mit meiner alten C-Klasse) bisher unfallfrei, toi, toi, toi.
OK, in den ersten 6 Jahren bin ich mangels eigenem Wagen nicht
sehr viel gefahren, aber seitdem fahre ich so an die 10.000 km pro
Jahr. (Ich weiss, das ist nix im Vergleich zu anderen Leuten.)
Der Rempler hätte auch echt nicht sein müssen: Bei Sch***wetter
beim Ausparken habe ich so einen Sch*** Betonpylon neben dem
Parkplatz übersehen. Das gab unschöne Schrammen im Kotflügel
Viele Grüße,
Michael
--
Always look on the bright side of life! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael314 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 05.04.2002
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.11.2005 um 08:01 Uhr  
| Ok, dann oute ich mich auch:
Ich fahre seit 1970 unfallfrei, und das bei einer durchschnittlichen Kilometerleistung von 60 bis 80 tkm p. a. Die Spitzen lagen bei 120 tkm jährlich.
Ich fahre u. a. Gespanne (Pkw + Lkw) und eben unsere Roadster und den 4-Wheeler.
Crashs auf der Rennstrecke während Wettbewerben und Tests zählen wohl nicht, nehme ich einmal an, oder?
--
Gruss: Pierro
(...der mit dem SLK tanzt) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 05.04.2002
| |  |