.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dach killt AWS2002
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 26.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2005 um 12:46 Uhr   
Hallo,

gestern Abend hörte ich beim Schließen des Dach kurz ein knarren, dann kam auch schon das Acrylteil meines AWS2002 geflogen.
Konnte mir absolut nicht vorstellen was passiert war. Heute Morgen habe ich mir das Ganz bei Licht noch einmal angeschaut, bin aber immer noch total ratlos.
Die Schrauben, mit dem das Acrylteil am Halter befestigt ist, sind rausgerissen worden?

Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte?

Gruß,
Jowa

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jowa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 19.11.2005 um 13:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von axk0815 am 19.11.2005 um 13:11 Uhr ]

Hallo Jowa,

kann mir das bildlich gar nicht vorstellen. Wenn man den Schließvorgang nachvollzieht, kann das Dach doch gar keinen Kontakt zum Windschott bekommen; zumal da ja noch die Überrollbügel im Weg wären...

Wie soll das gehen, oder hab ich jetzt einen Denkfehler? Hast du das Geschehen beobachtet oder nur akustisch vernommen. Hmm, keine Ahnung wie das passiert sein könnte, insbesondere dass die Befestigung gleich herausgerissen wird...

VG, Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.11.2005 um 17:16 Uhr   
Hallo Jowa,

Da lag bestimmt was auf der Hutablage....

Gruß Berber

--
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Berber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13722
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2005 um 17:32 Uhr   
....????????? wenn du es eingebaut hattest, ist es unmöglich das das passiert!!

frage mich was du uns damit sagen willst

--
FORZA F.C.B.
-Echte Feinde sind mir lieber als falsche Freunde-
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.11.2005 um 17:38 Uhr   


Berber schrieb:

Hallo Jowa,

Da lag bestimmt was auf der Hutablage....

Gruß Berber

--
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg




Moin..

Nur sowas kann ich mir vorstellen..ansich hat das Schott sonst extrem viel Abstand zum Dach
Aber, was muss denn da zwischen gelegen haben ?..das Schott zu sprengen bedarf es extremer Kraft..

Gruß Andreas

--
...Ick bün all hier !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 26.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2005 um 18:18 Uhr   
Danke für die Tips.

Kann wirklich nur die Hutablage sein Berber. Ich lege aber nie dort was ab. Habe im Innnraum und im Kofferraum geschaut ob irgent etwas ungewöhnliches rumliegt. Bin aber nicht fündig geworden. Das einzige was lose rum lad war ein Packung Tempo und mein Capi. Also nicht gerade stabile Gegenstände.

Ja es ist eigentlich unmöglich Jan. Nur darum habe ich es auch gepostet. Die Befestigung für das Windschott habe ich eben noch einmal geprüft. Sitzt bombenfest. Allerdings sind nicht die Schrauben rausgerissen worden wie ich erst dachte, sondern die Einpressgewinde haben nicht gehalten.

Gruß,
Jowa

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jowa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13722
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2005 um 19:06 Uhr   
huhu!

hast du mal ein foto parat..... dann kann man es sich ggf. mal besser vorstellen......


--
FORZA F.C.B.
-Echte Feinde sind mir lieber als falsche Freunde-
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 26.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2005 um 14:53 Uhr   
So, habe das Windschott gereinigt und auf Spuren untersucht. Auf der Seite die zum Heck zeigt sind im oberen Drittel Schleifspuren die über die ganze Breite gehen und in den Außenbereichen teilweise unterbrochen sind. Hat sonst noch jemand solche Schleifspuren? Schott ist 3,5 Jahre, fahre viel offen, gelegentlich bis Endgeschwindigkeit und halt auch bei weniger gutem Wetter.


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jowa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 26.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2005 um 14:53 Uhr   
Zum anderen sind die äußeren Gewinde derart gerissen, das von einem Kranz das untere Stück am Halter geblieben ist und der Rest (siehe Bild) an der Schraube. Kann jemand daraus Schlüsse auf die Krafteinwirkung ziehen?

Was mir noch einfiel waren die Temperaturschwankungen. Frage an die Physiker: können die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten das bewirkt haben? Erst Autobahn mit geschlossenem Dach mit gut 20 Grad im Auto, dann offen bei 2 Grad.

Gruß,
Jowa


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jowa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2005 um 17:22 Uhr   
Servus.

Also ich kann mir das gar nicht vorstellen. Normalerweise sind die Ü-Bügel doch höher als das Schott.
Fährst Du ohne Bügel ?


--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :670
Mitglieder:    5
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.660

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm