| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Batterie schon EOL??? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 25.05.2004
| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 18.11.2005 um 21:01 Uhr  
| Hallo Nikos,
eine Markenbatterie 70Ah kostet unter " Freunden " ca. 80,- bis 90,- Euro und hält bei guter Pflege 5 Jahre. Eine entsprechende No-Name Batterie mit 72Ah kostet - z.B. bei Zack in Wuppertal - 38,- Euro. Die No-Name hat 3 Jahre Garantie und hält bei ein wenig Pflege auch 4 - 5 Jahre
Benutze mal Deinen Taschenrechner ................
Bei der berühmten Auktiosbörse BITTE die Säure ( Transport nur OHNE ), Transportkosten ( hohes Gewicht ) und normale xXay Risiko vergessen !
Gruss Uli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wuppertaler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.11.2005 um 21:21 Uhr  
|
Wuppertaler schrieb:
Hallo Nikos,
eine Markenbatterie 70Ah kostet unter " Freunden " ca. 80,- bis 90,- Euro und hält bei guter Pflege 5 Jahre. Eine entsprechende No-Name Batterie mit 72Ah kostet - z.B. bei Zack in Wuppertal - 38,- Euro. Die No-Name hat 3 Jahre Garantie und hält bei ein wenig Pflege auch 4 - 5 Jahre
Benutze mal Deinen Taschenrechner ................
Bei der berühmten Auktiosbörse BITTE die Säure ( Transport nur OHNE ), Transportkosten ( hohes Gewicht ) und normale xXay Risiko vergessen !
Hallo,
nun muss ich mal ne Lanze für Ebay brechen, nicht alles dort ist schlecht.
Die Batterie wird "gefüllt und geladen" geliefert, innerhalb 24 Std. nach Zahlung,
mit Nachtexpress, bei mir vorgestern um 04.27 Uhr, das ist allerdings ist nicht so doll! Und-gegen Stiftung Warentest Testsieger kommt auch BOSCH und VARTA nicht an.
Gruß Egon
--
eine falsche Antwort zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen (Schopenhauer )
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 18.11.2005 um 22:43 Uhr  
|
Cosmo schrieb:
Hallo,
Die Batterie wird "gefüllt und geladen" geliefert, innerhalb 24 Std. nach Zahlung,
mit Nachtexpress, bei mir vorgestern um 04.27 Uhr, das ist allerdings ist nicht so doll! Und-gegen Stiftung Warentest Testsieger kommt auch BOSCH und VARTA nicht an.
Gruß Egon
Hallo Egon,
stimmt.
Nicht ALLES ist bei eBay schlecht, doch für 88,80 Euro ist es auch " nur " eine No-Name Batterie mit 24 Monaten Garantie
Gruss Uli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wuppertaler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.11.2005 um 09:44 Uhr  
|
Wuppertaler schrieb:
Cosmo schrieb:
Hallo,
Gruß Egon
Hallo Egon,
stimmt.
Nicht ALLES ist bei eBay schlecht, doch für 88,80 Euro ist es auch " nur " eine No-Name Batterie mit 24 Monaten Garantie
Gruss Uli
Hallo Uli,
stimmt nicht, Banner ist kein NoName Produkt, gibt es seit 1937,
siehe hier: http://www.bannerbatterien.com/de/bb1/index.asp
Im übrigen, selbst wenn es ein NoName wäre, gegen Stiftung Warentest ist kein Kraut gewachsen und der Unterschied zwischen den billigen 40 Euro Batterien und den Besseren liegt im Kaltstartverhalten und das ist gerade im Winter das Wichtigste. Eine vergleichbare VARTA liegt bei 120 Euro und ist nach Test "schlechter". Damit nichts falsch verstanden wird, ich arbeite nicht bei Banner noch habe ich etwas mit Autobatterien zu tun.
Gruß aus Köln
Egon
--
eine falsche Antwort zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen (Schopenhauer )
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 25.05.2004
| Geschrieben am 19.11.2005 um 10:58 Uhr  
| Hi,
vom klaren Verstand muss ich Egon Recht geben!
Warum eine "bekannten Markenbatterie" für viel Geld kaufe, wenn es eine vielleicht nicht so bekannte Markenbatterie für nen guten Preis bekommt - vor allem wenn S.W. ihren Segen gegeben hat und diese ausgezeichnet hat.
Für mich auch eine klare Sache - her mit der Banner.
--
Viele Grüsse
Euer Nikos
"Tuning ist Geschmacksache - und das ist gut so!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Igel78 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 30.10.2005
| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 30.10.2005
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.11.2005 um 15:48 Uhr  
| Also ich habe nun meine Batterie am SLK gewechselt. Habe nicht die teure Original genommen, sondern beim Pneuhaus eine Varta einbauen lassen. Der hat mir auch gezeigt, dass die Original MB Batterie ebenfalls eine Varta ist (nur viel teurer). Jetzt dreht der Anlasser wieder voller Freude. Übrigens, das Dach brauch definitiv weniger Strom als der Anlasser. Das Dach liese sich noch ohne Probleme öffnen und schliessen (ohne das der Motor lief) und der Anlasser hatte schon die grösste Mühe | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1036
Mitglieder: 0
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |