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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kalte Füße
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   speedy63



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 Geschrieben am 21.11.2005 um 19:23 Uhr   


onsnester schrieb:

So ihr Mitfrierer,
war heut auf dem Heimweg und hatte vorher sogar bissl feuchte Füße, weil es geschneit hat und die Schuhe wohl nicht ganz Wasserfest sind
Und auf alle Fälle habe ich, wohl für mich, des Rätsels Lösung gefunden.
Habe die Regler für die Temperatur wie immer auf rot. Die Regulierung für die Auslassdüsen habe ich auf die "südlichste" Einstellung gemacht, ich glaube das war Füße und Oberkörper. Dann habe ich einfach die Gebläseregler auf 0 gedreht und auf einmal kam eine Hitze von unten, dass ich mich endlich wohl gefühlt habe. und da warme Luft nach oben steigt, war es im ganzen SLK mollig warm!!!!!! Endlich!!! Ich hoffe, dass es bei euch auch funktioniert.
Ich wünsch euch warme Füße und ne gute (hoffentlich auch Sichere) Woche

--
Grüße vom Bodensee
Philip



Hey Philip,
mit fast allen Punkten einverstanden,aber mit einem punkt nicht:
Gebläseregler auf 0 ?
Daß kann unter normalen Umständen nicht funktionieren,den auf 0,5 kommt nur Fahrtwindstärke rein und auf 0 ist daß Gebläse gesperrt es darf nichts durchkommen
Also da stimmt etwas nicht

@all Fußfrierer
ich bin absolut zufrieden mit meiner "Fußheizung" habe heut mal sozusagen nachgeschaut wohin es bläst,es bläst ziemlich genau auf daß Bremspedal und in dieser Gegend sollte der Fuß ja sein,wie gesagt in der "Gegend"sollte er sein,da das Gaspedal genau daneben ist!

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 22.11.2005 um 01:55 Uhr   


rolfmoe schrieb:



SilverCruiser schrieb:

Sodalle die Damen und Herren, habe mich mal in den Arbeitskombi reingeschlüpft und mich ans Werk gemacht den am Freitag bei A.T.U zu 32,irgendwas erstandenen Lüftungsfilter zu wechseln. Habe den mit der Aktivkohle genommen, vermutlich daher der Preis. Was der bei DC kostet möcht ich garned wissen ... .. aber der A.T.U. liegt bei mir in der Arbeit ums Eck - also gekauft.
Schaut genauso aus wie der installierte originale - Hersteller des DC-Teils "VALEO" (Spanien), Hersteller des A.T.U.-Teils VEMO (Deutschland) --- das mal nur so am Rande.

Installation wie in Mekkes seiner Beschreibung nicht der Rede wert .... es kam mir ein schon recht gut verdreckter Filter entgegen, mit etwas Laub drinne - den Windlauf unter der Plastikverkleiungs habe ich auch mal gleich inspiziert und etwas krümeliges Laub entfernt. War aber nicht viel im Gegensatz zu einigen anderen Karossen, die ich besessen habe.

Also werd dann mal auf dem Weg zum Schaffen in der Früh evtl. nen Unterschied merken .... und werde berichten.

--
SLK - The sunny side of Life ....



Hi,

der Originalfilter (mit Kohlefilter) kostet bei DC in Goslar 24,85 incl. Versand,
auch wenn Du es gar nicht wissen möchtest

--
Harzliche Grüße vom Rolf

Niedersachsenstammtisch



.... um dies mit einem bekannten Ausruf einer bekannten, gelben, dicklichen, doofen Comicfigur zu sagen ....


NEIN !!!!

Grrrr, warum hab ich nicht vorher gefragt .....

--
SLK - The sunny side of Life ....

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 Geschrieben am 22.11.2005 um 17:23 Uhr   
Mit dem Gebläseregler auf 0 stellen meine ich: Die in der Mittelkonsole und links neben dem Lenkrad. Die, die genau an den Gebläßeausgängen dran sind. Die Lüftung natürlich schon aufdrehen. Sonst kann ja nichts kommen.
Hoffe ich konnte es dir bzw. euch jetzt genauer beschreiben.
Grüße

--
Grüße vom Bodensee
Philip

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 Geschrieben am 22.11.2005 um 17:56 Uhr   
ist das nicht logisch? Gläse auf Oberkörper und Füsse, dann alls Öffnungen auf den Körper zu, kann doch nur unten bei den Füssen Luft rauskommen....

Ist bei meinem SLK und allen Autos vorher so....

--
Gruss, Karsten
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...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

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   speedy63



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 Geschrieben am 22.11.2005 um 18:37 Uhr   
Ach jetzt,du meinst die Lüftungsdüsen ja klar die sollten zu sein damit die volle Leistung nach unten gelangt
Ich habe die in den seltensten Fälle auf "offen" höchstens im Winter wenn ich offen fahre!Und vielleicht liegt da daß Problem!
@all Fußfrierer habt ihr die auf offen wenn ja,einfach schließen damit volle Power nach unten gelangt!

--
Grüße von Vice alias speedy63,
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 Geschrieben am 23.11.2005 um 13:16 Uhr   
richtig viel Luft kommt dann immer noch nicht unten raus, da trotz der Lüfterstellung auf 6 Uhr an der Frontscheibe, vorne am Armaturenbrett, Luft rausströmt

--
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 Geschrieben am 24.11.2005 um 19:46 Uhr   
und jetzt wird es auch richtig warm im Fußraum!

Ich habe mal improvisiert. Nicht lachen, ich habe einfach ein zusammengerolltes (graues, damit es nicht so auffällt) Handtuch von vorne unter den Fahrersitz gestopft. Wichtig, der Bereich zur Mittelkonsole muß mit abgedichtet sein und Vorsicht bei den Kabeln für die Sitzheizung! Und schon schafft die Fußraumdüse es und man hat keine kalten Füße oder Waden mehr.

Wie oben schon mal festgestellt, unterm Sitz zieht irgendwo saukalt rein. Das kann die beste Heizung kaum schaffen.

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 Geschrieben am 24.11.2005 um 20:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 24.11.2005 um 20:37 Uhr ]

wie ist das eigentlich bei Euch .. ich habe den Eindruck, es ist vollkommen egal, auf was ich den Regler für die Luftzufuhr einstelle, denn es kommt sowieso aus allen Düsen gleichviel Luft raus. Klar bringt es was, wenn ich die Drehregler für die 4 Lüftungsgitter schliesse. Aber vorne zur Windschutzscheibe oder unten im Fußraum ist es, egal bei welcher Reglerstellung, immer gleich viel. Wenn die 3 Regler für die Lüftungsgitter unten sind, ist es etwas mehr - das ist aber auch schon alles. An der Verteilung des Volumens austretender Luft kann ich keine Änderung feststellen.

Wenn ich den Regler auf 6 Uhr stelle (also nur Lüftungsgitter und Fußraum
sollen versorgt werden), dann darf doch an der Winschutzscheibe ausser einem sanften Lüftchen nichts mehr rausströmen ? oder ?
Wie ist das denn bei Euch so

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 Geschrieben am 29.01.2007 um 18:36 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich laß den alten Beitrag nochmal aufleben. Der passt zur Saison.

Also ich hatte das beschriebene Problem mit der kalten Luft unterm Fahrersitz bis eben auch. Am Freitag sind mir am Gasfuß bald die Zehen abgefroren.

Jetzt hab ich den Fehler gefunden. Im Sommer hab ich die die komplette Mittelkonsole bis rauf ins Armaturenbrett rausgebaut. Ich hab das Rollo am Automatikwahlhebel getauscht und die "Funzel" im Aschenbecher wieder dahin gesteckt wo sie hingehört. Beim Zusammenbau der ganzen Geschichte ist mir dann ein kleiner, aber entscheidender Fehler passiert. Der rechte Drehschalter zur Einstellung der Luftverteilung hat hinten 2 eckige Wellen, die in die entsprechenden Aufnahmen im Luftverteiler rein müssen. Davon habe ich nur eine richtig montiert. Die andere ragte nutzlos in die Luft. Damit war dann keine richtige Einstellung mehr möglich und die eiskalte Luft konnte ungehindert meine Füsse "umschmeicheln".

Ein Tipp zur schnellen Diagnose: Wenn ihr den Drehschalter betätigt und ihr hört keine Geräusche sich verstellender Luftklappen könntet ihr dasselbe Problem haben wie ich (hatte).

Viele Grüße

Bernd

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