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User seit 31.03.2005
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... ist OFFLINE
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 18.11.2005 um 14:57 Uhr  
| Also,
so von Juni bis August komme auch ich ohne künstliche Fussbedeckung aus, auch in wärmeren Gefilden in Äquatornähe klappt das ganz gut, sogar über Wochen. Aber während der 6 Monate rund um Weihnachten ziehe ich Polarbär-ähnliche Kleidung vor.
Da mein Kleiner tip-top gepflegt ist, sind auch seine Atemorgane frei von jeglicher Verschmutzung. Es bläst auch schön warm da unten, aber irgendwie gelangt die mollige Wärme nicht so recht zu meinen Gehwerkzeugen (bibber).
Stefan | Antworten
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User seit 25.10.2005
| Geschrieben am 18.11.2005 um 19:13 Uhr  
| Bei mir kommt aus den Fussraumdüsen je nach Einstellung kräftig Warmluft, trotzdem zieht es kalt. Jetzt habe ich heute morgen festgestellt, dass es aus dem Bereich unter des Fahrersitzes nach vorne zieht. Haltet einfach mal die Hand unter den Sitz halten, da drunter ist es saukalt. (Sieht bei der Fahrt zwar etwas dämlich aus, aber egal ) Auf der Beifahrerseite ist es genau das gleiche.
Wo kann denn da Kaltluft herkommen ? Wie kann man das abstellen? | Antworten
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 19.11.2005 um 18:49 Uhr  
| Habe bei mir das Gleiche festgestellt ! Es dauert wirklich ewig bis es mal warm um die Füße wird obwohl fühlbar warme Luft aus der Düse seitlich des Getriebetunnels kommt. M.E. ist das einfach zu wenig was da unten ankommt, bzw. strömt die im falschen Winkel aus - bei anderen Autos konnte ich mir fast die Puschen weggrillen ... beim Slk friere ich untenrum (an den Füßen mein ich) während mein Kopf schon rot glüht !!!
Werde mal die Tips mit Laub unterm Windlauf entfernen beherzigen und hab mir mal gleich nen neuen Staubfilter besorgt. Mal sehen obs was bringt. Werde berichten....
--
SLK - The sunny side of Life .... | Antworten
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User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 19.11.2005 um 23:42 Uhr  
| Hallo Leute,
da auch ich schnell kalte Füße kriege, habe ich diesen Thread mit Interesse gelesen. Meinen R170 fahre ich seit September letzten Jahres und hatte nicht einmal kalte Füße: die Heizleistung reichte mir immer völlig aus.
Kann es vielleicht auch am Baujahr bzw. FL/PreFL liegen? Meiner ist aus 6/99.
Von der nun folgenden kalten Jahreszeit kann ich euch leider keine Erfahrungberichte mehr bringen: seit 16 Tagen bewege ich einen R171...
--
Grüße - Johannes
Allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach! | Antworten
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Beiträge: 33
User seit 25.10.2005
| Geschrieben am 20.11.2005 um 12:20 Uhr  
| Wie ich schon schrieb, an der Heizleistung scheint es ja nicht zu liegen.
Bei mir ist es unter den Sitzen immer eisig kalt und aus diesem Bereich strömt kalte Luft nach vorne in den Fussraum. Irgendwie wird diese durch die Austrahlrichtung der Düsen mit angesaugt.
Bei jedem Auto gibt es ja eine Innenraumentlüftung, meist in der C-Säule oder innerhalb der Heckstossfänger. Wo wird eigentlich beim SLK entlüftet??
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Beiträge: 333
User seit 30.07.2005
| Geschrieben am 20.11.2005 um 18:42 Uhr  
| Hallo Zusammen,
also im SLK hatte ich noch nie kalte Füße. Vielleicht ist ja die Idee von Johannes nicht so abwegig was das Baujahr anbelangt. Oder wir kommen noch nicht mit dem Temperaturwechsel zurecht. Unsere Agathe ist Bj 6/2000 FL.
Zur Info: bin eine Frau sitze im Moment am PC und habe kalte Füße.
--
Gruß Elke
Agathe, der Bernstein mit sechs Steinen und 320 Carat | Antworten
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.11.2005 um 01:39 Uhr  
| Sodalle die Damen und Herren, habe mich mal in den Arbeitskombi reingeschlüpft und mich ans Werk gemacht den am Freitag bei A.T.U zu 32,irgendwas erstandenen Lüftungsfilter zu wechseln. Habe den mit der Aktivkohle genommen, vermutlich daher der Preis. Was der bei DC kostet möcht ich garned wissen ... .. aber der A.T.U. liegt bei mir in der Arbeit ums Eck - also gekauft.
Schaut genauso aus wie der installierte originale - Hersteller des DC-Teils "VALEO" (Spanien), Hersteller des A.T.U.-Teils VEMO (Deutschland) --- das mal nur so am Rande.
Installation wie in Mekkes seiner Beschreibung nicht der Rede wert .... es kam mir ein schon recht gut verdreckter Filter entgegen, mit etwas Laub drinne - den Windlauf unter der Plastikverkleiungs habe ich auch mal gleich inspiziert und etwas krümeliges Laub entfernt. War aber nicht viel im Gegensatz zu einigen anderen Karossen, die ich besessen habe.
Also werd dann mal auf dem Weg zum Schaffen in der Früh evtl. nen Unterschied merken .... und werde berichten.
--
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.11.2005 um 15:07 Uhr  
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SilverCruiser schrieb:
Sodalle die Damen und Herren, habe mich mal in den Arbeitskombi reingeschlüpft und mich ans Werk gemacht den am Freitag bei A.T.U zu 32,irgendwas erstandenen Lüftungsfilter zu wechseln. Habe den mit der Aktivkohle genommen, vermutlich daher der Preis. Was der bei DC kostet möcht ich garned wissen ... .. aber der A.T.U. liegt bei mir in der Arbeit ums Eck - also gekauft.
Schaut genauso aus wie der installierte originale - Hersteller des DC-Teils "VALEO" (Spanien), Hersteller des A.T.U.-Teils VEMO (Deutschland) --- das mal nur so am Rande.
Installation wie in Mekkes seiner Beschreibung nicht der Rede wert .... es kam mir ein schon recht gut verdreckter Filter entgegen, mit etwas Laub drinne - den Windlauf unter der Plastikverkleiungs habe ich auch mal gleich inspiziert und etwas krümeliges Laub entfernt. War aber nicht viel im Gegensatz zu einigen anderen Karossen, die ich besessen habe.
Also werd dann mal auf dem Weg zum Schaffen in der Früh evtl. nen Unterschied merken .... und werde berichten.
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SLK - The sunny side of Life ....
Hi,
der Originalfilter (mit Kohlefilter) kostet bei DC in Goslar 24,85 incl. Versand,
auch wenn Du es gar nicht wissen möchtest
--
Harzliche Grüße vom Rolf
Niedersachsenstammtisch | Antworten
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User seit 31.03.2005
| Geschrieben am 21.11.2005 um 15:10 Uhr  
| So ihr Mitfrierer,
war heut auf dem Heimweg und hatte vorher sogar bissl feuchte Füße, weil es geschneit hat und die Schuhe wohl nicht ganz Wasserfest sind
Und auf alle Fälle habe ich, wohl für mich, des Rätsels Lösung gefunden.
Habe die Regler für die Temperatur wie immer auf rot. Die Regulierung für die Auslassdüsen habe ich auf die "südlichste" Einstellung gemacht, ich glaube das war Füße und Oberkörper. Dann habe ich einfach die Gebläseregler auf 0 gedreht und auf einmal kam eine Hitze von unten, dass ich mich endlich wohl gefühlt habe. und da warme Luft nach oben steigt, war es im ganzen SLK mollig warm!!!!!! Endlich!!! Ich hoffe, dass es bei euch auch funktioniert.
Ich wünsch euch warme Füße und ne gute (hoffentlich auch Sichere) Woche
--
Grüße vom Bodensee
Philip | Antworten
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