| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Einbaukosten Fächerkrümmer und ähnliche Fragen! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 15.11.2005 um 12:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 15.11.2005 um 12:32 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
...
Das ganze ist schon etwas unangenehm, denn du solltest immer auf so Widrigkeiten wie abgerissene Stehbolzen im Zylinderkopf gefasst sein.
Viel Erfolg, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hi Olli,
mach mir keine Angst... Ich ahne schreckliches und bei meinem Glück ist das nämlich sicherlich so...
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
____________________________________________________________________________________
Sie will es und so ist es Brauch - was sie will bekommt sie auch! Till Lindemann (RAMMSTEIN)
http://www.kuba-slk-stammtisch.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 15.11.2005 um 13:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 15.11.2005 um 13:51 Uhr ]
Moin Tom !
Also mit der Diagnose Fächerkrümmer kaputt... durch DC-Werrkstatt... Also mir hat eine DC-Vertragswerkstatt mal gesagt Ihr Krümmer st kaputt, den müssen wir beim nächsten Assyst mal austauschen.
Beim nächsten Besuch der Niederlassung Lübeck wies ich darauf hin. Der Meister schaute mich an, fragte wie ich darauf kommen würde und wir versuchten den Riss zu finden. Da war keiner....
Problem mit dem Graugusskrümmer ist aber, dass es eine Schwachstelle sein soll, sprich die Dinger reissen öfter. Daher hat Mercedes im FL auch Edelstahl genommen und keinen Grauguß mehr, soweit ich mich an Forenbeiträge erinnere.
Daher wäre meine Wahl damals auch auf den Supersprint gefallen, auf Grund des Materials Edelstahl ! Reißt halt nicht.
Der 230 K Motor soll aber eh Probleme mit der Thermik haben, laut meinem Wikinger-Schrauber Ingo. Daher habe ich mich auch gegen ein Kompressortuning entschieden, bzw. auch weil meiner bereits an den 150000 km kratzt, was für den Motor dann das Todesurteil wäre, wenn ich den jetzt tunen würde.
Aber sollte mein Krümmer dann doch mal reissen werde ich auch den Supersprint Fächerkrümmer nehmen, auf Grund der Haltbarkeit des Edelstahls !
Gruß Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!
Herr ! Schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus England sind !
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 15.11.2005 um 13:52 Uhr  
| Tach Stefan,
meine Diana hat jetzt gute 56 Tkm runter und da sollte Motortuning kein Thema sein, aber danach strebe ich eigentlich nicht.
Bei mir war die Überlegung genau wie bei Dir.
Fächerkrümmer=Edelstahl=haltbarer!
Danke aber für den Tipp. Ich werde es auf jeden Fall in einer freien Werkstatt gegen checken lassen bevor ich viel Geld investiere, muss aber gestehen, dass ich bei meinem MB-Autohaus Wedig in FT bis dato super zufrieden bin. Bei einer Summe von 600-800 Teuronen für den FK werde ich noch eine 2. Meinung dazu einholen, aber jetzt muss der alte Gusskrümmer noch etwas halten.
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
____________________________________________________________________________________
Sie will es und so ist es Brauch - was sie will bekommt sie auch! Till Lindemann (RAMMSTEIN)
http://www.kuba-slk-stammtisch.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 03.02.2006 um 21:47 Uhr  
| Hallo alle zusammen,
so, heute wurde der Fächerkrümmer (genauer 2 - aber einer ist für einen Community-Kollegen) beim Werner geordert und ich frage mich nun, woher wir denn dieses weiter oben im Thread von mir gepostete Auspuffband herbekommen können.
Möchte die Hitzeentwicklung des FK im Motorraum etwas bremsen, damit die Ladeluft nicht zu stark erwärmt.
Der lokale Tuning-Laden führt dieses leider nicht und weiss auch nicht woher er es beziehen könnte.
Ach ja, andere Ideen sind willkommen, aber der CLK-Grill scheidet hierbei aus, da mir die Optik so gar nicht gefallen will.
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
_______________________________________________________________________________
Tiefe Brunnen muss man graben wenn man klares Wasser will.
http://www.kuba-slk-stammtisch.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 660
User seit 19.10.2004
| Geschrieben am 03.02.2006 um 22:08 Uhr  
|
Escape99 schrieb:
Hallo alle zusammen,
so, heute wurde der Fächerkrümmer (genauer 2 - aber einer ist für einen Community-Kollegen) beim Werner geordert und ich frage mich nun, woher wir denn dieses weiter oben im Thread von mir gepostete Auspuffband herbekommen können.
Möchte die Hitzeentwicklung des FK im Motorraum etwas bremsen, damit die Ladeluft nicht zu stark erwärmt.
Der lokale Tuning-Laden führt dieses leider nicht und weiss auch nicht woher er es beziehen könnte.
Ach ja, andere Ideen sind willkommen, aber der CLK-Grill scheidet hierbei aus, da mir die Optik so gar nicht gefallen will.
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
_______________________________________________________________________________
Tiefe Brunnen muss man graben wenn man klares Wasser will.
http://www.kuba-slk-stammtisch.de
Hallo Nachbar,
aus meiner US-Car zeit weis ich, daß dort dieses Band öfter zum Einsatz kommt, da der Fächerkrümmer ein gängiges Tuningteil ist und die Hitze beim V8 ebenso entsteht.
Ich bringe Dir morgen zum Stammtisch mal die " Chrom und Flammen " mit und falls Du Interesse hast, findest Du bestimmt einen Händler, der Dir dieses Band verkauft.
Gruß Edi
--
Don't drive faster than your guardian angel can fly.. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Edi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1330 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|