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Tipps und Technik R170 » » Thema: Einbaukosten Fächerkrümmer und ähnliche Fragen!
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   Escape99

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 Geschrieben am 15.11.2005 um 12:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 15.11.2005 um 12:25 Uhr ]

Und weil ich ein Dussel bin habe ich das Bild vergessen:



   

"Gestohlen" in einem anderen Thread zum selben Thema.
--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
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   Escape99

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 Geschrieben am 15.11.2005 um 12:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 15.11.2005 um 12:32 Uhr ]



Olli aus Mainhattan schrieb:



...
Das ganze ist schon etwas unangenehm, denn du solltest immer auf so Widrigkeiten wie abgerissene Stehbolzen im Zylinderkopf gefasst sein.

Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.


Hi Olli,
mach mir keine Angst... Ich ahne schreckliches und bei meinem Glück ist das nämlich sicherlich so...

--
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Tom
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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 15.11.2005 um 12:35 Uhr   
Das hat aber mit dem Fächer nichts zu tun. Die Stehbolzen im Zylinderkopf, an denen der Krümmer festgeschraubt wird, sind eben besonders thermisch belastet. Vielleicht empfiehlt es sich, diese Stehbolzen gleich mit auszutauschen. Hängt eben davon ab, wie alles auseinander geht und dann aussieht.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

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   TealC



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 Geschrieben am 15.11.2005 um 13:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 15.11.2005 um 13:51 Uhr ]

Moin Tom !

Also mit der Diagnose Fächerkrümmer kaputt... durch DC-Werrkstatt... Also mir hat eine DC-Vertragswerkstatt mal gesagt Ihr Krümmer st kaputt, den müssen wir beim nächsten Assyst mal austauschen.

Beim nächsten Besuch der Niederlassung Lübeck wies ich darauf hin. Der Meister schaute mich an, fragte wie ich darauf kommen würde und wir versuchten den Riss zu finden. Da war keiner....

Problem mit dem Graugusskrümmer ist aber, dass es eine Schwachstelle sein soll, sprich die Dinger reissen öfter. Daher hat Mercedes im FL auch Edelstahl genommen und keinen Grauguß mehr, soweit ich mich an Forenbeiträge erinnere.

Daher wäre meine Wahl damals auch auf den Supersprint gefallen, auf Grund des Materials Edelstahl ! Reißt halt nicht.

Der 230 K Motor soll aber eh Probleme mit der Thermik haben, laut meinem Wikinger-Schrauber Ingo. Daher habe ich mich auch gegen ein Kompressortuning entschieden, bzw. auch weil meiner bereits an den 150000 km kratzt, was für den Motor dann das Todesurteil wäre, wenn ich den jetzt tunen würde.

Aber sollte mein Krümmer dann doch mal reissen werde ich auch den Supersprint Fächerkrümmer nehmen, auf Grund der Haltbarkeit des Edelstahls !

Gruß Teal´C



--
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Herr ! Schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus England sind !

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   Escape99

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 Geschrieben am 15.11.2005 um 13:52 Uhr   
Tach Stefan,
meine Diana hat jetzt gute 56 Tkm runter und da sollte Motortuning kein Thema sein, aber danach strebe ich eigentlich nicht.
Bei mir war die Überlegung genau wie bei Dir.

Fächerkrümmer=Edelstahl=haltbarer!

Danke aber für den Tipp. Ich werde es auf jeden Fall in einer freien Werkstatt gegen checken lassen bevor ich viel Geld investiere, muss aber gestehen, dass ich bei meinem MB-Autohaus Wedig in FT bis dato super zufrieden bin. Bei einer Summe von 600-800 Teuronen für den FK werde ich noch eine 2. Meinung dazu einholen, aber jetzt muss der alte Gusskrümmer noch etwas halten.

--
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Tom
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   Escape99

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 Geschrieben am 03.02.2006 um 21:47 Uhr   
Hallo alle zusammen,
so, heute wurde der Fächerkrümmer (genauer 2 - aber einer ist für einen Community-Kollegen) beim Werner geordert und ich frage mich nun, woher wir denn dieses weiter oben im Thread von mir gepostete Auspuffband herbekommen können.

Möchte die Hitzeentwicklung des FK im Motorraum etwas bremsen, damit die Ladeluft nicht zu stark erwärmt.

Der lokale Tuning-Laden führt dieses leider nicht und weiss auch nicht woher er es beziehen könnte.

Ach ja, andere Ideen sind willkommen, aber der CLK-Grill scheidet hierbei aus, da mir die Optik so gar nicht gefallen will.

--
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Tom
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   SLK-Edi

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 Geschrieben am 03.02.2006 um 22:08 Uhr   


Escape99 schrieb:

Hallo alle zusammen,
so, heute wurde der Fächerkrümmer (genauer 2 - aber einer ist für einen Community-Kollegen) beim Werner geordert und ich frage mich nun, woher wir denn dieses weiter oben im Thread von mir gepostete Auspuffband herbekommen können.

Möchte die Hitzeentwicklung des FK im Motorraum etwas bremsen, damit die Ladeluft nicht zu stark erwärmt.

Der lokale Tuning-Laden führt dieses leider nicht und weiss auch nicht woher er es beziehen könnte.

Ach ja, andere Ideen sind willkommen, aber der CLK-Grill scheidet hierbei aus, da mir die Optik so gar nicht gefallen will.

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Tom
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Hallo Nachbar,

aus meiner US-Car zeit weis ich, daß dort dieses Band öfter zum Einsatz kommt, da der Fächerkrümmer ein gängiges Tuningteil ist und die Hitze beim V8 ebenso entsteht.
Ich bringe Dir morgen zum Stammtisch mal die " Chrom und Flammen " mit und falls Du Interesse hast, findest Du bestimmt einen Händler, der Dir dieses Band verkauft.

Gruß Edi


--
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   Escape99

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 Geschrieben am 03.02.2006 um 22:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 03.02.2006 um 22:29 Uhr ]

Hi Edi,
ja, mach' das, scheint mir eine prima Idee zu sein. Mer sehe uns morsche...

@ all
Hat jemand eine Ahnung wieviel man (Länge) von dem Band brauchen wird?

--
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Tom
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 Geschrieben am 03.02.2006 um 22:40 Uhr   


Escape99 schrieb:

und ich frage mich nun, woher wir denn dieses weiter oben im Thread von mir gepostete Auspuffband herbekommen können.



Hallo Tom,

schau mal bei Sandtler - Bochum - in den Katalog, genau das was Du suchst.
Anschrift usw. unter => http://sandtler.de

Gruss Uli

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   Escape99

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 Geschrieben am 03.02.2006 um 22:53 Uhr   
Hi Ulli,
hey klasselink. Vielen lieben Dank für den Tipp.

--
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Tom
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