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| Geschrieben am 04.08.2003 um 18:26 Uhr  
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swab schrieb:
Moin,
ich benutze zum Prüfen manchmal den mitgelieferten Kompressor.
Mal ne Einschätzung von Euch -- wie gut geht eigentlich das Manometer des mitgelieferten Pümpchens -- ist darauf Verlass?
Ciao. Sven.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen -- außer durch einen Kompressor
Ungefähr so viel Verlaß wie wenn du die Werte auswürfelst.
Bye Malte
--
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.08.2003 um 08:52 Uhr  
| Hallo Leute,
ich rate Euch nach jedem 2.tanken unteranderem den Reifendruck zu prüfen.
1.Dabei kann ein schleichender Luftverlust erkannt werden........................
2.Aussentemperatur Änderungen können berücksichtigt werden,denn 10°C
...Temperatursteigerung erhöht den Reifenfülldruck um 0,1 bar.................
3.Blick unter die Motorhaube ist auch nicht verkehrt,ohne was anzugreifen
sieht man den Kühlmittelstand,Bremsflüssigkeitsstand,den Zustand des Keilrippenriemen und ob evtl.eine Undichtigkeit am Motor vorhanden ist.
Nur noch den Motoroelmessstab kurz ziehen und prüfen ob der Stand zwischen min und max liegt,bei warmem Motor,Klappe zu und los kanns gehen.
Mit gezielten Blicke auf Reifen,Bremsen und in den Motorraum sowie wenigen Handgriffen kann man größeren Reparaturen vorbeugen und unliebsame Überraschungen verhindern,die Prüfungen kosten alle nix....
Man fährt auch beruhigter.
Gruß
Paule
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.08.2003 um 15:47 Uhr  
| Je öfters man den Reifendruck prüft, desto mehr Dreck blässt man in die Felgen. Moderne Felgen verlieren kaum Luft. Alle Jahre reicht meiner Ansicht nach.
--
Gruß Jürgen
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