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Tipps und Technik R170 » » Thema: Leichtes Schleif- u. Quitschgeräusch! :-(
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   Olaf M

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User seit 04.11.2004
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 Geschrieben am 26.10.2005 um 15:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ROM am 26.10.2005 um 15:55 Uhr ]

Moin ihr!

Da es hier im Norden erst langsam trocken wird bin ich heute wenigstens schon einmal mit offenen Fahrerfenster ( ) gefahren. Beim Fahren habe ich dann ein leichtes Schleif- und Quitschgeräusch wahrgenommen, sehr schwer zu lokalisieren da der SS sowieso alles überbrabbelt.

Leichtes bremsen hat das Geräusch nicht beeinflusst (dachte erst an Klötze / Scheiben oder Bremszylinder).

Ich nehme den Kleinen morgen mal auf die Grube und bocke die einzelnen Räder hoch zum Testen.

Vorab schon jemand eine Idee was da evtl. schleifen könnte oder soll ich gleich zum Händler damit - sind noch zwei Monate Garantie drauf.

Gruß

Olaf

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 Geschrieben am 26.10.2005 um 17:12 Uhr   
Ist wohl ein altes Problem beim SLK und geht mir ebenso. Angeblich ist es der Abrieb von den Klötzen auf der Scheibe, wenn man den Wagen nach der Wäsche nicht richtig trocken bremst. So die offizielle Antwort in der MB-Werkstadt. Kenne vielen, denen es so geht, aber mit Trockenbremsen ist da nichts zu machen. Angeblich soll eine Antiquietschpaste helfen, die man dann auf die Klötze aufträgt. Ich lasse es nächste Woche beim Winterreifenwechsel machen und bin gespannt, wie es danach läuft. Die Jungs vom Reifendienst wussten allerdings schon bescheid über das Quietschen, weil sie es auch immer wieder beim SLK erlebt haben

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   Olaf M

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 Geschrieben am 26.10.2005 um 17:51 Uhr   
@ Jackflash
Ist ergo ein alter Hut beim SLK?

Ich habe eben mal die linke Seite gebockt und beide Räder frei drehen lassen - und ja - das Schleifgeräusch ist da, sogar mit ein wenig quitschen.

Evtl. beim erneuern einmal andere Beläge (Hersteller) nehmen?

Gruß

Olaf

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.10.2005 um 21:27 Uhr   
Moin.
Ich hatte das auch schon vor, soll aber blödsinn sein. Sie wären a) noch gut zu gebrauchen und b) wenn Du mit dem Finger über die Bremsscheibe gehst, kann es sein, das Du darauf schon die leichten Abriebstellen erfühlen kannst, die machen das Geräusch. Ich kann gerne am übernächsten Wochenende Posten, wie es klingt, wenn die Klötze mal so richtig fett mit der Antiqietschpaste eingerieben werden.

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   Olaf M

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 Geschrieben am 26.10.2005 um 21:33 Uhr   
Mit Antiquitschpaste meinst Du wahrscheinlich Kupferpaste!?

Gruß

Olaf

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 Geschrieben am 22.12.2015 um 20:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 22.12.2015 um 22:05 Uhr ]



Olaf M schrieb:
Mit Antiquitschpaste meinst Du wahrscheinlich Kupferpaste!?

Gruß
Olaf


Nein Plastilube ist eine Antiquietsch-Paste, hilft bedingt!
Nur wenn die Scheiben schon Riefen haben dann sieht es schlecht aus!

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   schraubi

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 Geschrieben am 22.12.2015 um 21:18 Uhr   


Rocketbilly schrieb:



Nein Plastilube ist eine Antiquietsch-Paste, hilft bedingt!
Nur wenn die Scheiben schon Riefen haben dann sieht es schlecht aus!

Olaf M schrieb:
Mit Antiquitschpaste meinst Du wahrscheinlich Kupferpaste!?

Gruß

Olaf

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Wow
10 Jahre ist der Thread alt
Glaub mir da quietscht nach 10 Jahren nix mehr.
Und richtig. Kupferpaste wird durch das neue Zeug ersetzt, sonst macht das ESP Probleme.


--
________________________________________

Gruß
Schraubi

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   moods

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 Geschrieben am 22.12.2015 um 22:29 Uhr   


schraubi schrieb:


Wow
10 Jahre ist der Thread alt
Glaub mir da quietscht nach 10 Jahren nix mehr.
Und richtig. Kupferpaste wird durch das neue Zeug ersetzt, sonst macht das ESP Probleme.



--
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Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]



Wie muss man das verstehen ...sonst macht das ESP Probleme?

Gruß Reiner


--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17

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   schraubi

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 Geschrieben am 22.12.2015 um 22:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 22.12.2015 um 22:53 Uhr ]



moods schrieb:
Wie muss man das verstehen ...sonst macht das ESP Probleme?
Gruß Reiner


Früher hat man Kiloweise Kupferpaste an die Rückseite der Bremsbeläge und drumherum geschmiert, das ganze ohne folgen.

Seit ABS / ESP nimmt man aber eher die Keramik Paste.
Damit die Rad Sensoren nicht gestört werden.


--
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Gruß
Schraubi

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