.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171 / Surroundsystem / Gut oder Schlecht, bitte gebt mir eure Erfahrungen !!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.10.2005 um 17:21 Uhr   
Hi!

Ich habe auch das Sound-System. Ich finde, dass der Klang alleine schon bei normalen MP3´s der Hammer ist. Ich würde es auf jeden Fall wieder bestellen!

Gruß JKay

--
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 23.10.2005 um 20:50 Uhr   
Hallo Dirk,

zu dem Thema gibt es jede Menge unterschiedliche Meinungen. Würde Dir dringend empfehlen, das h/k System vor einer Bestellung in aller Ruhe Probe zu hören. Wenn Du es magst, dann nehme es. Eine Nachrüstung mit hochwertigen Komponenten ist teurer.

Ich würde die Option nicht wieder bestellen, aber meine Ansprüche liegen zugegebener Maßen jenseits dessen, was man in der Großserie für ein paar hundert Euro Aufpreis realisieren kann. In so fern hat das h/k System sicher seine Berechtigung und viele sind ja auch zufrieden damit.

Mich ärgert vielmehr, daß beim Audiogateway kein digitaler Fullrange-Ausgang vorhanden ist, der die Nachrüstung wesentlich erleichtern würde. Es gibt bis dato auch keine Lösung, um die unprozessierten Daten vom MOST-Bus abzugreifen.

Der Hard- und Softwareaufwand (TOSLINK) hätte im AGW etwa ein Tausendstel dessen gekostet, was man nun anstellen muß, um das h/k System extern zu erweitern (zweiter DSP etc.) Grummel

Viele Grüße aus Seoul,

Mike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.10.2005 um 00:34 Uhr   
Hallo Dirkchen,
das H/K Sound-System unbedingt mitbestellen. Bislang keine Probleme in Verbindung mit Command APS. Sound bei Radio, CD, DVD und MP3 vollkommen okay. Meine Mutter hat den SLK ohne Sound-System. Das sind Welten.

--
SLK 350 R171 Irridiumsilber

+++ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum +++

Grüße,
Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 23.12.2004
 Geschrieben am 24.10.2005 um 09:50 Uhr   
Hallo Dirk,

kann mich der überwiedenden Anzahl der Vorschreiber nur anschließen:

Das H/K ist nicht der Hammer (schon gar nicht für den Preis), aber die Serienbestückung ist noch deutlich schwächer (alles subjektiv natürlich, hatte aber eine Probefahrt ohne H/K und da war mir klar, dass das nicht für meinen Hörgewohnheiten reicht).

Ich höre hauptsächlich MP3-Files, oft auch laut, dass kann das System zumindest. Vielleicht läuft meins auch nicht richtig, soweit es den Surroundklang anbelangt. Aber es ist zu ertragen.

Im Vergleich zu meinem vorherigen Bose-System in einem Audi klingt H/K dennoch sehr blass. Wenn ich den Wagen kaufen, und nicht leasen würde, könnte man für das Geld sicher auch deutlich bessere Systeme bekommen. Gibt ja hier im Forum genügend Fachleute, die einem da Tipps geben können.

Gruß
Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duesseldorfer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.10.2005 um 12:06 Uhr   


SG-SK 350 schrieb:

Meine Mutter hat den SLK ohne Sound-System. Das sind Welten.
Hat sie auch das Comand APS drin?

Man sollte nicht den Fehler machen und Comand+HK mit einer anderen Kombi vergleichen. Meine Erfahrung zeigt, dass das Comand APS auch aus der Serienanlage einen guten Klang rausholt. Dies ist mit Audio20 wie auch Audio50 jeweils nicht der Fall. Also bitte nicht Birnen mit Aepfeln vergleichen.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz
7G+Tasten, AMG Spoiler, Comand APS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 24.10.2005 um 12:18 Uhr   




Meine Erfahrung zeigt, dass das Comand APS auch aus der Serienanlage einen guten Klang rausholt. Dies ist mit Audio20 wie auch Audio50 jeweils nicht der Fall.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz
7G+Tasten, AMG Spoiler, Comand APS



urgh
Das ist ja toll. Ich hatte bei meiner Probefahrt ein Comand mit Standardboxen drin und empfand das für mich als absolut ausreichend.
Bei der Bestellung habe ich den Verkäufer gefragt, ob es einen soundtechnischen Unterschied macht, wenn man die Standardboxen mit einem der anderen Systeme (selbst Audio 20) nimmt.
Antwort: Nein kein Unterschied, absolut identisch. Keine Sorge!

Na toll, wenn das wieder so eine Fehlinformation des Verkäufers war, weiß ich ja, was ich im nächsten Jahr schon wieder dazukaufen muss...


--
Streber sind Menschen, die nach dir eine Drehtür betreten und vor dir herauskommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   freefly1975

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 255
User seit 21.02.2005
 Geschrieben am 24.10.2005 um 12:25 Uhr   
Hallo,

also ich kann von dem Soundsystem nur abraten. Auch ich war bisher schon 4 mal in der Werkstatt wegen diversen kratzgeräuschen in den Boxen. Erst hinten mittig, jetzt mitlerweile vorne rechts. Die Geräusche sind super nervig und konnten bisher nicht behoben werden. Seit Donnerstag ist er nun mal wieder in der Werkstatt.

Also wenn du auf qualitativen Sound stehst, lass dir eine proffesionelle Anlage einbauen. Von einem Fachmann der sich mit Hifi auskennt. (im Gegensatzt zu Mercedes, die es zwar einbauen, aber keine Ahnung haben wie es funktioniert )

Wenn dir normaler Sound ausreicht, tut es auch die Serienanlage. Da sparst du Geld und Zeit noch dazu.

Gruss Thorsten

--
Yes, it's a boy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an freefly1975    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 24.10.2005 um 13:11 Uhr   
Hallo Torsten

mhh sehr merkwürdig denn laut meiner Niederlassung ist das Problem schon längst behoben.
Ausserdem sollte es bei deinem Baujahr keine probs mehr geben damit.
Tipp 1, vielleicht mal die Werkstatt wechseln
Tipp 2, vielleicht liegt es auch am Ort

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.10.2005 um 13:18 Uhr   
Ich find´s eben nur peinlich, wenn man wie ich und Thorsten mehrere Mal in die Werkstatt muss wegen des Soundsystems...

Der Oberhammer: Als ich den fehlenden Sound aus den hinteren Lautsprechern reklamierte, versprach man mir den HiFi-Experten der Niederlassung mit meinem Problem zu betrauen. Toll, endlich jemand mit Ahnung.

Seine Lösung: O-Ton:" Das liegt sicher an der Fader Einstellung. Ich zeig Ihnen wo sie das einstellen können."
Auf meinen Kommentar, das der SLK aber gar keinen Fader hat: "Das ist in so ´nem Untermenü. Das findet man nicht immer gleich...!"

Als ich ihm dann eine Kiste Bier versprach, für den Fall das er tatsächlich eine Fader Funktion finden sollte, wurde er dann doch etwas nervös. Er würde wohl heute noch danach suchen...

Toll, wenn das Soundsystem funktioniert. Wehe aber, es geht nicht. Die meisten Werkstätten sind mit dem Soundsystem und entsprechenden Problemen total überfordert. Jemanden zu finden der sich auskennt ist wirklich schwer.
Alles was nicht explizit dokumentiert ist, kann von den Schraubern meistens auch nicht gelöst werden.

Grüße

Andy



--
M272 - Bei diesem Motor müsste eigentlich das Benzin bezahlen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.10.2005 um 13:22 Uhr   


NoName schrieb:

Das ist ja toll. Ich hatte bei meiner Probefahrt ein Comand mit Standardboxen drin und empfand das für mich als absolut ausreichend.
Bei der Bestellung habe ich den Verkäufer gefragt, ob es einen soundtechnischen Unterschied macht, wenn man die Standardboxen mit einem der anderen Systeme (selbst Audio 20) nimmt.
Wenn Du die Serienlautsprecher genommen hast, dann hast Du ja nichts falsch gemacht. Sollte Dir das letztlich nicht genuegen, kannst Du immer noch zu einem anderen Soundsystem (zB hub-car) greifen.

Ich hatte in einem Probefahrzeug die Kombination von Audio50 mit HK Soundsystem und hatte mir extra verschiedene CDs zum Probehoeren mitgebracht. Subjektiv empfand ich den Sound dort schlechter als den von Comand mit Serienlautsprechern. Aber wie gesagt: subjektiv.

Da es mir letztlich sehr auf MP3 Unterstuetzung ankam, blieb gar keine andere Option ausser dem Comand und bisher bin ich super happy damit.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz
7G+Tasten, AMG Spoiler, Comand APS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1013
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.440.845

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm