.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: momentaner stand meines tunings
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.10.2005 um 19:07 Uhr   
Jeder hat ein Recht auf seinen eigenen persönlichen Geschmack. Dies trifft auch sehr wohl auf Tuningmaßnahmen zu - daher halte ich mich mit Kritik dezent zurück, sage aber soviel dazu: ich finde diese Art von Umbau beim SLK "nicht angebracht" , was noch sehr sehr milde ausgedrückt ist. Aber ich muss ja damit nicht rumfahren

--
MfG aus Stuttgart
Stefan

((( absolut SUPERSPRINT-infiziert )))

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.10.2005 um 19:20 Uhr   
Hallo,

meine Meinung:

Schlimmer geht´s nimmer!!

Claus Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mamut

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1012
User seit 20.11.2004
 Geschrieben am 11.10.2005 um 20:04 Uhr   
Also meiner Meinung nach ist das Ganze ein Tuning das nicht zu einem SLK passt. Esgibt dezentere Möglichkeiten aus einem SLK einen Hingucker zu machen , aber wenn es Dir gefällt dan ist es auch ok ich denke aber wenn Du die Teile wirklich dranbauen willst mußt Du Dir im klaren sei das Du wegen des Autos einige Sprüche über Dich ergehen lassen mußt. Aber wie gesagt ,jedem das Seine. Ich kann Dir nur raten lass die Teile ab und mache es dezent und edel.

--
Wer bremst verliert !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mamut    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Special Edition

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 447
User seit 06.02.2005
 Geschrieben am 11.10.2005 um 20:23 Uhr   
Hallo SLK-Power,

Respekt vor Deiner Reparaturleistung!

Die Hutze und den Spoiler finde ich auch nicht so toll. Ich stehe auch eher auf dezenzes Tuning. Aber ist ja Geschmackssache.

Habe zuletzt in Köln-Kalk (Name ist Programm) einen silbernen SLK mit Extremumbau gesehen. Der hatte Kiemen links und rechts in der Haube. Wie gesagt, nicht mein Stil, aber das würde mir auf jeden Fall besser gefallen.

Dummerweise habe ich kein Foto gemacht, aber vielleicht fährt er mir ja nochmal vor die Linse. Dann folgen die Fotos.

Ansonsten: Daumen nach oben

Gruß

Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Special Edition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.10.2005 um 20:34 Uhr   
Hutze, Schweller, Heckflügel?

Mach es! Dann paßt das Gesamtbild, nur eins davon
ist inkonsequent.

Lass Dich nicht verunsichern, steh zu Deinem Geschmack!

--
Olaf
_______________________________

320, schwarz, Flüssiggas
WAF - OT 12

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 14.04.2004
 Geschrieben am 11.10.2005 um 20:58 Uhr   
Es ist Geschmackssache ganz klar,aber es fahren nicht viel davon rum.Ich würde sagen mach es so wie du möchtest.
gruß lollo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lollo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.10.2005 um 21:19 Uhr   
Hi SLK-Power also wie schon alle schreiben du mußt wissen was du tust und nur dir muß der SLK gefallen! Ich Tune auch seit über 15 Jahren jeden Wagen von mir! Aber mehr Dezent wobei ich auf extreme Felgen stehe und einen Hang zum möglich machbaren habe! Wobei ich grade dabei bin diesen ab zu legen, da meine Erfahrung mir sagt das Extrem oft nicht grade Alltagstauglich ist! Also wie du es nun machst ist ganz alleine Dein Ding, und wie es aussieht wird es ja auch ein Unikat! Aber ganz ehrlich der Furios Style ist vorbei wie ich finde! Deine Front macht super was her wie ich finde aber die Hutze nee würde sie weg lassen! Auch der Flügel hinten eine Nummer kleiner dann paßt das schon Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.10.2005 um 22:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jetstream am 11.10.2005 um 22:08 Uhr ]

ich kann mich den Meinungen der Kollegen hier nur anschließen. Klar, pflichtgemäß erwähnt man, das jeder nach eigenem Geschmack sein Fahrzeug kaputtbasteln darf. Das klingt dann weltmännisch und salomonisch.

Diese Plastik-Teile (Stock-Car-Hutze, DTM Heckspoiler.....) finde ich für den Wagen völlig daneben. Es entsteht eine "Dragster Attrappe" der üblen Sorte.

Zum Einen ist der SLK kein Rennauto, zumindest nicht mit der üblichen Motorisierung. Und, zum Glück ist das Fahrzeug auch ohne diese "welligen" Mantastyling Mittel mit sehr guter Aerodynamik gesegnet.

Autos, die mit diesem Plastikmüll ausgestattet werden, haben entweder ab Werk keine Strassenlage und sind auf die leistungsfressenden Krücken angewiesen. Oder aber, ihre Leistung ist serienmäßig so erbärmlich, das die Eigner durch dieses Racing Outfit-Teile zumindest im regulären Strassenverkehr ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen möchten.

Wobei jeder (!) halbweg intelligente Mensch sofort erkennt, welch ein Blender vor ihm herfährt. Warum: weil eben automobile Enthusiasten den Unterschied kennen, den wirklich (!) leistungsfähige Fahrzeuge tatsächlich benötigen, um auf dem Racetrack auch homologiert zu sein.

Ja, jetzt ist es erneut an der Zeit, zu besänftigen: jeder so, wie es ihm gefällt. OK?

Wäre es nicht eine Frage des Stils, mal genau in die umgekehrte Richtung zu agieren? Optisches Downsizing?!! I

ch kenne Leute, -wer das wohl sein mag?- die möchten nicht als Angeber ohne tatsächliches Leistung herumfahren. Es sind die Jungs, die sich ein 200er Schild am AMG bauen, die sich für den Golf VR6 ein 1,4 ltr Schriftzug gönnen, die einen Clio V6 Cup mit 1,2er Emblem versehen, einen Audi RS auf den ersten Blick als Stangenware zeigen.

Die dadurch ihr Fahrzeug für andere interessant machen, weil bärenstarke Leistung eben dezent daherkommt. Und sich der Fahrer durch disziplinierte Fahrweise mit angemessener Beherrschung bei allen Speeds auszeichnet.

Ich finde es deshalb wenig sinnvoll, ein Modell ES (extra schlapp) und mit "3 Gang Schaltung" (langsam, ganz langsam und Stuhlgang) optisch aufzupeppen und von jedem halbwegs intelligenten Verkehrsteilnehmer als Blender geoutet zu werden.

Pflichtgemäß - weil es sich so gehört - erneut der Hinweis: jeder nach seinem Geschmack. Mal mit Stil, in diesen Fall dann leider ohne....

happy landings
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.10.2005 um 23:08 Uhr   
habe leider keine bilder von vor dem unfall aber ich kann ein ähnliches bild geben und zwar der folgende link,in etwa so sah er aus.

muss auch sagen das ich es toll finde das ihr endlich meinen geschmack akzeptiert .
werdet ja richtig nette genossen *freu*

habt mich überredet hutze kommt weg aber rest bleibt da wie schon einer vor mir sagte entweder alles oder nix,bzw ohne ein teil sieht das dann nicht mehr so aus wie es aussehen soll.
hutze kommt aber aus zwei gründen weg,einmal weil es risse geben könnte,was aber mit guter arbeit so gemacht werden KÖNNTE das keine entstehen würden.

zweiter grund ist das es mir selbst nicht so wirklich gefällt und auch keinen nutzen erfüllt.

rest wird aber im dast and furios style gemacht.
ich finde es müssen auch solche slk´s fahren
und versprochen ist das wenn er komplett fertig ist dann komme ich zu einem treffen von euch und ihr schaut ihn euch selbst an.

hoffe das ich bis dahin mein creme farbendes leder drin hab

PS: hat vielleicht noch jemand günst 5m² glasfasermatte und 5kg polyisterharz oder kennt gute shops wo es gpnstig ist?

--
220 und nich genug

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2005 um 01:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ariboy am 12.10.2005 um 01:31 Uhr ]


slk-power schrieb: muss auch sagen das ich es toll finde das ihr endlich meinen geschmack akzeptiert .
werdet ja richtig nette genossen *freu*
habt mich überredet hutze kommt weg aber rest bleibt da wie schon einer vor mir sagte entweder alles oder nix,bzw ohne ein teil sieht das dann nicht mehr so aus wie es aussehen soll.
hutze kommt aber aus zwei gründen weg,einmal weil es risse geben könnte,was aber mit guter arbeit so gemacht werden KÖNNTE das keine entstehen würden.
zweiter grund ist das es mir selbst nicht so wirklich gefällt und auch keinen nutzen erfüllt.
rest wird aber im dast and furios style gemacht.
ich finde es müssen auch solche slk´s fahren
und versprochen ist das wenn er komplett fertig ist dann komme ich zu einem treffen von euch und ihr schaut ihn euch selbst an.
hoffe das ich bis dahin mein creme farbendes leder drin hab
PS: hat vielleicht noch jemand günst 5m² glasfasermatte und 5kg polyisterharz oder kennt gute shops wo es gpnstig ist?


Hallöchen!
Na ja, wie soll ich's sagen - das mit der Akzeptanz ist sicherlich auch eine Frage der Definition. Meinen Segen jedenfalls hast du (solltest aber ohne dem genauso glücklich sein). Ich persönlich würde FÜR MEINEN GESCHMACK mindestens von Heckflügel und Hutze absehen - letztgenannte hast Du ja auch schon aus verschiedenen Gründen offenbar ad acta gelegt. Was übrigens die nun auch von dir selbst erwähnte Begründung "Nutzen" angeht, dürfte ein solcher ganz bestimmt nicht nur bei der Hutze fehlen...
Grundsätzlich erachte ich für meinen Teil das Design des R170 (v.a. FL) schon werkseitig im großen und ganzen als für gelungen, so dass mir persönlich größere Umbaumaßnahmen wie deine für einen solchen Roadster eher als unangemessen verfremdend erscheinen - in gewisser Weise ein Stilbruch. An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben, dass ich mich allen Unkenrufen zum Trotz nicht davon abhalten ließ, an unserem letzten SLK den nicht unumstrittenen Rieger-Cup-Diffusor als Heckschürze zu montieren!
Im allgemeinen gilt für mich der Spruch "leben und leben lassen" als Motto - und wer halt dem "fast&furious"-Design erliegt, muss sein Stylinggefühl eben auch ausleben dürfen, selbst wenn unser geschätzter SLK als Tuningobjekt herhalten muss. Sicher ist m.E., dass derlei Treiben definitiv immun gegen die möglicherweise mehrheitlich ablehnende Haltung in "unserem Forum" ist. Also völlig egal, ob hier dazu mit "pfui - bloß nicht" oder "beifallklatschend - weiter so" kommentiert wird - das Geschehen (ich sage bewußt nicht Unheil) wird seinen Lauf nehmen. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass schon weit weniger umfangreichere SLK-Umbauten oder etwa Auspuff-Klangbilder innerhalb dieses Forums extrem kontrovers diskutiert wurden und werden - und dennoch scheint hier bisher Platz für alle Geschmäcker...
Auch hier dürfte gelten: Die Erde dreht sich (unabhängig von unseren Wunschvorstellungen) unaufhaltsam weiter - der Kurs kann allenfalls äußerst marginal beeinflußt werden...
Akzeptanz-Gruß vom Genossen Peter
Hony soit qui mal y pense

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :803
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.455.069

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm