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Tipps und Technik R171 » » Thema: Airscarf Umfrage
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   frali

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 Geschrieben am 06.08.2012 um 10:59 Uhr   
Hallo,


mir ist der Airscarf zu lasch, ab 70 km/h merke ich nichts mehr. Auch in niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen könnte er mehr Wirkung zeigen.


MfG


Frank

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 Geschrieben am 06.08.2012 um 16:01 Uhr   


frali schrieb:
mir ist der Airscarf zu lasch, ab 70 km/h merke ich nichts mehr. Auch in niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen könnte er mehr Wirkung zeigen.


Schließe mich dem an. An der Ampel toll, nach dem Losfahren habe ich nix mehr davon gemerkt (bin 1,90m lang).

Thomas

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   Heinz1

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 Geschrieben am 07.08.2012 um 21:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heinz1 am 07.08.2012 um 21:41 Uhr ]

Hallo zusammen,


JasonV schrieb:
Allerdings könnte Airscarf ein bisschen intelligenter sein und für die Zukunft mit der Geschwindigkeit zusammenarbeiten. In der Stadt bin ich meist wie wild am herumstellen weils mir an jeder Ampel die Haare aus dem Nacken brennt. Wäre klasse, wenn es da von selbst auf Stufe1 fahren und dann wieder auf 2 oder 3 schalten würde.


Macht er zwar schon, aber offensichtlich nicht zufriedenstellend.
Ich mache das notgedrungen so:
Stufe 2, und wenn´s bei langsamer Fahrt zu warm wird: aus.
Weil bei meinem ist Stufe 1 Nackenkühlung und Stufe 3 Umluft-Herd
Und das bei jeder Geschwindigkeit und Außentemperatur von +12 bis -8 (bis jetzt)
Aber: Was man nicht kennt, wird man nicht vermissen...
Was man mal hatte, wird man meist nicht mehr missen wollen...
Schöne Grüße vom Warmduscher
Heinz

Edit: Hab mich natürlich schon beim Freundlichen erkundigt, ob man die Heizleistung verändern kann: geht nicht.

--
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 Geschrieben am 07.08.2012 um 21:57 Uhr   
Bei mir ist das Ding wie bei Heinz1.
- Stufe 1 Nackenkühlung
- Stufe 3 Umluft-Herd und erst wenn es richtig kalt wird aktiv.
- Stufe 2 Normalbetrieb.

Wobei mir aufgefallen ist das die Höhe der Luftdüsen sehr entscheidend ist.
Genau so wenn man ein Polo/Hemd oder nur ein normales T-Shirt trägt.
Beim Polo/Hemd hindert der Kragen die warme Luft bei der Arbeit.

--
http://www.mb-freunde-stuttgart.com

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   SL47

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 Geschrieben am 08.08.2012 um 00:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 08.08.2012 um 00:35 Uhr ]



An_dreas schrieb:
Wobei mir aufgefallen ist das die Höhe der Luftdüsen sehr entscheidend ist.
Genau so wenn man ein Polo/Hemd oder nur ein normales T-Shirt trägt.
Beim Polo/Hemd hindert der Kragen die warme Luft bei der Arbeit.



Wow, eine Wahnsinnserkenntnis!



Sorry, aber ich konnt's mir einfach nicht verkneifen...

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   JasonV

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User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 08.08.2012 um 09:10 Uhr   


Heinz1 schrieb:

Hallo zusammen,


JasonV schrieb:
Allerdings könnte Airscarf ein bisschen intelligenter sein und für die Zukunft mit der Geschwindigkeit zusammenarbeiten. In der Stadt bin ich meist wie wild am herumstellen weils mir an jeder Ampel die Haare aus dem Nacken brennt. Wäre klasse, wenn es da von selbst auf Stufe1 fahren und dann wieder auf 2 oder 3 schalten würde.


Macht er zwar schon, aber offensichtlich nicht zufriedenstellend.
Ich mache das notgedrungen so:
Stufe 2, und wenn´s bei langsamer Fahrt zu warm wird: aus.
Weil bei meinem ist Stufe 1 Nackenkühlung und Stufe 3 Umluft-Herd
Und das bei jeder Geschwindigkeit und Außentemperatur von +12 bis -8 (bis jetzt)
Aber: Was man nicht kennt, wird man nicht vermissen...
Was man mal hatte, wird man meist nicht mehr missen wollen...
Schöne Grüße vom Warmduscher
Heinz

Edit: Hab mich natürlich schon beim Freundlichen erkundigt, ob man die Heizleistung verändern kann: geht nicht.

--
* I like Techno ... unplugged *



Macht er schon? Der Benz regelt Airscarf und Sitzheizung doch nur von Stufe 3 auf Stufe 2 runter nach einer gewissen Zeit :-/
Stufe 2 nutze ich auch meistens, ist mir aber bei Stillstand ab und an zu warm


--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

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   200kompressor

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 Geschrieben am 08.08.2012 um 09:25 Uhr   
Also bei meinem SLK regelt sich der airscarf Geschwindigkeitsabhängig wenn ich offen fahre, bei geschlossenen Verdeck gibt es fast keine Nackenheizung.

.

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   SL47

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 Geschrieben am 08.08.2012 um 10:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 08.08.2012 um 10:47 Uhr ]

Um mal wieder mit den Märchen und Vermutungen aufzuräumen:

Airscarf : Das System startet auf Knopfdruck stets in der Schalterstellung 3 und regelt sich anschließend je nach Außen- sowie Innenraumtemperatur und Fahrtempo ein. Dabei passt Airscarf die Gebläsedrehzahl stets so an, dass in der jeweiligen Situation die bestmögliche Warmluftverteilung erzielt wird.Diese adaptive Steuerung auf Basis von Kenndaten ist bis 120 km/h aktiv, danach arbeitet das System mit einer konstanten Einstellung. Bei geschlossenem Variodach arbeitet immer nur die konstante Einstellung. Außerdem lässt sich die Heizleistung natürlich mir den 3 Voreinstellung per Tastendruck grob auswählen.

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   Heinz1

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.08.2012 um 21:29 Uhr   
Nur regelt es für mein Empfinden nicht genügend herunter, so dass es z.B. bei Landstraßen-Tempo passt und bei einer Ortsdurchfahrt viel zu warm ist.

--
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 Geschrieben am 09.08.2012 um 07:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icebear am 09.08.2012 um 07:46 Uhr ]

Hallo,
ja, die automatische Regelung... Jeder Mensch hat wohl ein anderes Wohlfühlbedürfnis. Am besten wäre es wohl, wenn Mercedes ein individuell programmierbares "Wellness-Menü" für die Klimatisierung nachlegen würde.

Dann könnte ich auch endlich die bei längerer Fahrt etwas zu starke Heissluftzufuhr zum Gasfuss im Winter separat einstellen, ohne die Klima-Automatik zwangsweise abstellen zu müssen.

Im übrigen bleibt bei mir im Sommer der Airscarf im Tiefschlaf, den benutze ich nur manchmal im Herbst und Frühjahr, wenn ich mal unpassend zu den Temperaturen gekleidet bin, aber trotzdem offen fahren will.

Bliebe nur noch zu sagen, dass der SLK ein Roadster ist, aber keine Kuscheldecke

Gruss Icebear

--
SLK280 Handschalter EZ 04/2007
Obsidianschwarz metallic / Designo classicrot zweifarbig

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