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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 23.09.2004
| Geschrieben am 10.10.2005 um 23:31 Uhr  
| hi@all
herrliche Spätsommertage, nochmal richtig roadrunning vom Feinsten.
Aber, viele Bären ziehts langsam in den Winterschlaf - leider auch meinen Nasenbären, erstes mal zum Monatsende.
FAQ:
- Aufbocken, wenn ja: wo sind Hubpunkte für Hydraulikheber? Welche Stahlstützen? Gibts beim 55er Besonderheiten? --> siehe threads zum Räderwechsel ...
- Abdecken? wenn ja: web-Angebote? Ausführungen?
- Batteriestrom? wird Erhaltungsladung benötigt, weil die vielen Heinzelmännchen nicht schlafen? Dauerbetrieb oder periodisch?
- Sonstiges?
Mit Dank für Konstruktives
Zetti
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 26.11.2004
| Geschrieben am 11.10.2005 um 11:02 Uhr  
| Ich habe zwar die gleiche Übung wie Du vor mir... mach mir aber nicht so viele Gedanke darüber.
Ich werde ihn waschen... und wenn ich Zeit habe, richtig durchpolieren.
Dann in der Garage, ein Wollcover drüber,welches ich noch aus Oldtimertagen besitze.
Alle 1 -2 Monate laß ich dann mal den Motor für 15 Minuten tuckern... und dann ist ja auch schon bald wieder März.
Gruß
KHW | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.10.2005 um 13:09 Uhr  
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2013 schrieb:
Ich habe zwar die gleiche Übung wie Du vor mir... mach mir aber nicht so viele Gedanke darüber.
Ich werde ihn waschen... und wenn ich Zeit habe, richtig durchpolieren.
Dann in der Garage, ein Wollcover drüber,welches ich noch aus Oldtimertagen besitze.
Alle 1 -2 Monate laß ich dann mal den Motor für 15 Minuten tuckern... und dann ist ja auch schon bald wieder März.
Gruß
KHW
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Mit dem "Tuckern" schadest du dem Motor mehr als Dir vermutlich lieb ist.
Meine leidvolle Erfahrung am Rande erwähnt: Ich meldete damals meinen 300CE im Sommer für gut 5 Monate ab da ich zu dieser Zeit noch aktiver Mopped fuhr und IHN nicht wirklich brauchte. Folge: 4 Standplatten, soll heissen das die Reifen einen Höhenschlag hatten, also lieber den Wagen aufbocken, oder ab und an mal bei erhöhtem Reifendruck 20cm verschieben.
Gruss
Frank
--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.10.2005 um 18:16 Uhr  
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Treiber schrieb:
Hallo,
also das mit dem Tuckern ist mit Sicherheit nicht förderlich für den Motor!!! Was die Reifen betrifft den Luftdruck deutlich erhöhen und das würde genügen laut DC.
--
mfG
Franz-Josef
Hi
Mache ich schon seit vielen Jahren ganz genauso + Batterie abklemmen und bin bis jetzt immer gut damit gefahren.
Gruß Michael | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 11.10.2005 um 21:50 Uhr  
| Ein Hallo an alle "Einmotter",
wer Interesse daran hat, kann von mir gerne ein Tif aus einer bekannten Motorzeitung gemailt bekommen (1,6MB).
Dieses hier im Forum einzustellen, wird wohl wegen Copyright nicht gehen - oder, Torsten...?
--
Grüße - Johannes
Allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.10.2005 um 10:41 Uhr  
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Michael l98 schrieb:
Treiber schrieb:
Hallo,
also das mit dem Tuckern ist mit Sicherheit nicht förderlich für den Motor!!! Was die Reifen betrifft den Luftdruck deutlich erhöhen und das würde genügen laut DC.
--
mfG
Franz-Josef
Hi
Mache ich schon seit vielen Jahren ganz genauso + Batterie abklemmen und bin bis jetzt immer gut damit gefahren.
Gruß Michael
Hallo Michael,
anstelle des Batterieausbau's habe ich mir von DC das Lade-/Entladegerät bei unserm Rolf aus Goslar geholt, damit bleibt der Wagen unter Spannung und ist stets für Ausfahrten bereit wenn's juckt bzw. das es Wetter erlaubt.
--
mfG
Franz-Josef
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.09.2004
| Geschrieben am 12.10.2005 um 15:23 Uhr  
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Treiber schrieb:
Hallo Michael,
anstelle des Batterieausbau's habe ich mir von DC das Lade-/Entladegerät bei unserm Rolf aus Goslar geholt, damit bleibt der Wagen unter Spannung und ist stets für Ausfahrten bereit wenn's juckt bzw. das es Wetter erlaubt.
--
mfG
Franz-Josef
Wie sieht das Lade-/Entladegerät dan aus? haben Sie das bestellnummer? Und wieviel kostet das? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.10.2005 um 15:42 Uhr  
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SLK350NL schrieb:
Treiber schrieb:
Hallo Michael,
anstelle des Batterieausbau's habe ich mir von DC das Lade-/Entladegerät bei unserm Rolf aus Goslar geholt, damit bleibt der Wagen unter Spannung und ist stets für Ausfahrten bereit wenn's juckt bzw. das es Wetter erlaubt.
--
mfG
Franz-Josef
Wie sieht das Lade-/Entladegerät dan aus? haben Sie das bestellnummer? Und wieviel kostet das?
Hallo,
dieses Gerät kannst du bei jeder DC-NL anschauen und wenn ja maile unsern Freund Rolf Moemersheim an - rolfmoe - der kann es dir schnell und günstig liefern Bst-Nr. B 67542023 kostet Brutto so um die 75,00 Euro
--
mfG
Franz-Josef | Antworten
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