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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 09.09.2004
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 04.04.2006
| Geschrieben am 31.07.2006 um 19:03 Uhr  
| Ich benutze schon seit langer Zeit Ultra Gloss, besteht aus Siloxan Glas und 13 verschiedenen Epoxid - Harzen (früher jedenfalls, Formel kann heute leicht verändert sein). Wird beim ersten Mal doppelt aufgetragen und muss mindestens 8 Stunden im Trockenen aushärten, danach reicht 1x jährich aus.
Wen es interessiert, kann ja hier mal schauen:
http://www.ultra-gloss.de
Mein damaliger Chrysler ES 2.5 Turbo (von 89 - 99, in USA Dodge Shadow) mit Koni Gelb sah damit nach 10 Jahren immer noch aus wie neu, stand im Lack wie ´ne Eins.
Gruss, Axel
--
Was nicht passt, wird passend gemacht! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.07.2006 um 20:16 Uhr  
| Hallo ihr Putzteufel!
Ich habe Sonax auch ausprobiert. Der erste Eindruck war absolut prima. Nach ein paar Wochen und einigen Handwäschen mit Autoshampoo war der Effekt fast dahin. Vor allem auf dem Dach perlte es nicht mehr so toll ab.
Also bin ich zum Altbewährten zurückgekehrt. Ich habe schon vieles ausprobiert aber A 1 finde ich einfach am besten. A1 Speed-Polish zum beseitigen von kleinen Kratzern und danach das ganz normale A 1 Wax. Letzteres ist sehr flüssig, läßt sich geradezu kinderleicht auftragen und auspoliern (mit einem Microfasertuch). Das letzte Mal habe ich mein Auto vor etwa drei Monaten gewachst und er perlt nach wie vor super ab und glänzt immer noch wie eine Speckschwarte..... Aufwand für wachsen und polieren, max. 1 Stunde.
Gruß, Benedikt | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 28.11.2005
| Geschrieben am 31.07.2006 um 21:46 Uhr  
| ich habe bei meinen beiden Wagen auf dem einen Sonax und dem anderen Liquid Glass ausprobiert (beide 2x). Das Sonax ist gut,viel besser als die üblichen Hartwachse und lässt sich leicht verarbeiten.Das Liquid Glass ist bei der ersten Anwendung recht mühsam auszupolieren,ist deutlich teurer, aber um Klassen besser. So lassen sich z. b. Insektenreste einfach so mit Wasser locker abwischen und der Glanz ist atemberaubend , so als ob der Wagen gerade vom Band gelaufen wäre.
--
Gruß aus Westerkappeln
Hans | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.07.2006 um 22:02 Uhr  
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dinolytic schrieb:
ich habe bei meinen beiden Wagen auf dem einen Sonax und dem anderen Liquid Glass ausprobiert (beide 2x). Das Sonax ist gut,viel besser als die üblichen Hartwachse und lässt sich leicht verarbeiten.Das Liquid Glass ist bei der ersten Anwendung recht mühsam auszupolieren,ist deutlich teurer, aber um Klassen besser. So lassen sich z. b. Insektenreste einfach so mit Wasser locker abwischen und der Glanz ist atemberaubend , so als ob der Wagen gerade vom Band gelaufen wäre.
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Gruß aus Westerkappeln
Hans
Hallo Hans,
also mit A 1 behandelt, bekommst du Mücken etc. auch gaaaaaaaanz locker ab, einfach mit lauwarmen Wasser und Microfasertuch..........
A 1 Wax kostet so um die 9 Euro, Liquid Glass so um die 40 Euro (glaube ich mal, wenn nicht mehr....).
Und was die Verarbeitung des A 1 Wax angeht, kann ich nur sagen: SPITZE!
Ein Bekannter von mir ist auch Liquid Glass Fan, aber er hat mit Erstaunen feststellen müssen, daß es keinen nennenswerten Unterschied zu A 1 gibt, was Ergebnis und Haltbarkeit angeht.......
Gruß, Benedikt | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
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User seit 04.01.2007
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.01.2007 um 18:05 Uhr  
| Moin Tobi
Das A1 aus der Tube ? Die Mischung aus zwei Komponeten ?
Hatte ich auch mal probiert..erste Tube war ganz o.k, die Zweite nur schlechte Ergebnisse erbracht...entweder war das Zeug schon zu alt oder es reagiert extrem auf verschiedene Temperaturen.
Ich lasse nur noch Liquid Glass an meinen Benzer--absolut perfekt !
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 11.06.2005
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