Nach 3 Jahren DC Service bei meinem 200 K; Bj 7/2000 habe ich jetzt erstmals die Inspection (70.000km)
in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Als der Deckel der unteren Motorabdeckung abgenommen wurde
stellten wir fest, das der Querträger vorne der unter dem Ladeluftkühler festgeschraubt ist bereits
erheblichen Kantenrost hat und von DC mit keinerlei Hohlraumversiegelung behandelt wurde.
Ich habe das sofort nachholen lassen, bin allerdings entäuscht , das DC dies im Rahmen der 4 bisher durchgeführten Inspectionen nicht gesehen und nachgebessert hat( Thema: Korrosionschutz, Unterboden Prüfen, kostenlos!!!!)
Der Rest des Unterbodens sieht perfekt aus, TÜV und ASU ohne Mängel )
Seht euch mal bei Gelegenheit euren SLK an, sollte bei 365 Tage Einsatz pro Jahr das gleiche Problem haben.
Hab mir sowas schon gedacht und habe vorsichtshalber eine Hohlraumversiegelung von Tuff-Kote Dinol gegönnt.
Schätze das die wohl was bringt, denn Zweitwagen ist Honda CRX
( ED 9 ) Bauj 91 und ist im Rostfreien Zustand!!!
Grüsse Berber
--
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg