Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 14.01.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
| Geschrieben am 01.10.2005 um 09:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Airmax am 01.10.2005 um 09:18 Uhr ]
- bessere Lederqualität
- bessere Qualität H/K Soundsystem
- kurze Antenne
- elektrisches Öffnen und Schließen des Kofferraumdeckels
- Dachöffnung/-schließung bis 30 km/h und ohne ständig den Schalter drücken zu müssen
- Dachöffnung/-schließung per FB durch kurzen Druck statt ständigem drücken
- elektrisches Glaswindschott
- seitliche Sicke im Bleck wie beim CLS
- 230K
- Mehr Sound (wozu hat er sonst 2 Auspuffrohre?)
- Navi mit TMC 3.0
- Navi DVD für Osteuropa
- Änderung des sinnfreiem Verhaltens der Klimaautomatik bei offenem Dach
- Kurvenlicht
- LED Blinker hinten
Aber wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass die Änderungen erst mit dem R172 kommen. Ich hasse es, wenn ein Facelift das aktuelle Modell plötzlich alt aussehen lässt. Und ein FL Modell kauf ich mir nicht, da da der Nachfolger meist schon mit den Hufen scharrt.
Bin eh mal gespannt wann der R172 kommt.
1996-2004 = 8 Jahre
2004-2012 = 8 Jahre
Aber für 2012 ist auch der SL Nachfolger geplant... In einem Jahr wird DC kaum 2 Roadster rausbringen.
--
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=117316 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Airmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 01.10.2005 um 09:49 Uhr  
|
Treiber schrieb:
Schalke-Power schrieb:
Hallo Maik
Kofferaum öffnen per Knopfdruck
tut er doch
Hallo Marko,
er tut es aber nicht so wie beim SL, nämlich von innen damit das Dach sich etwas anhebt und man besser an den Kofferrauminhalt kommt
--
mfG
Franz-Josef
also lieber Franz-Josef ich schreibe mich mit c und nicht mit k also Marco denn sonst tut es in meinen Augen weh
Sorry aber ich kenne die Funktion vom SL nicht kann da jetzt nichts mit anfangen
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.10.2005 um 10:44 Uhr  
| Hallo Marco,
sorry, zunächst stehe ich nun mal auf und mache eine Verbeugung in Ehrfurcht wegen der Vergewaltigung deines schönen Namens!!
So und nun zum SL und seiner Konstruktion - dieser hat eine Knopf im Kofferraum und durch drücken bei geöffnetem Dach hebt sich dieses etwas an, sodass man dann den Kofferraum be- oder entladen kann, ohne das Verdeck schließen zu müssen. Sind die Gepäckstücke allerdings sehr sperrig, muss man auch hier allerdings das Dach zufahren. Ich hoffe dir geholfen zu haben, wenn nicht erscheine ich am Sonntag mit dem SL eines Freundes und führe es dir vor - bin dann aber mit Zimmerlautstärke unterwegs!!!
--
mfG
Franz-Josef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
| Geschrieben am 01.10.2005 um 11:21 Uhr  
| Hallo Leute,
der R171 ist seit 1 1/2 Jahren auf dem Markt und ihr macht euch Gedanken über ein Facelift? Wenn der SLK etwas wirklich nicht nötig hat, dann ist es ein Faclift im eigentlichen Sinn des Wortes... die Nase muss bleiben, das Auto sieht klasse aus!
Qualitätsverbesserungen am Leder oder den Innenverkleidungen können auch ohne offizielles Facelift in die Produktion einfließen und größere Änderungen an der Konstruktion (Radstand, Sicken im Blech) gibt es normalerweise nicht.
Zum Thema Radstand und Lenkung möchte ich auch bemerken, dass sich der SLK aus meiner ganz persönlichen Sicht in seiner derzeitigen Form fast wie ein Go-Kart fährt, wenn man auf ein bisschen elektronischen Schnickschnack verzichtet (konkret: eben keine Parameterlenkung und für die ganz 'Harten' wie mich Schaltgetriebe statt Automatik). So weit ich weiß, ist der SLK das einzige Auto von DC, in dem es den 3,5 l Motor mit Handschaltung gibt... hechel...
Den Ausführungen in Sachen Dach schließe ich mich an - Öffnen bis 30 km/h sollte möglich sein (anhalten ist peinlich und ein Schalter im Kofferraum wäre auch eine tolle Sache.
Auch für das Windschott könnte man sich noch was überlegen - allerdings ist das Glas-Windschott ja schon so was wie ein kostenpflichtiges Facelift zur Ursprungslösung. Also wird da so schnell nichts kommen.
Und in Sachen COMAND / CD-Wechsler und MP3 habe ich mich an anderer Stelle schon ausgelassen - für so viel Geld erwarte ich einfach weniger Einschränkungen hinsichtlich Ordnern und Anzahl der möglichen Songs. Da darf das wohl gut gelungene iPod Interface als positives Gegenbeispiel gelten.
Ich freue mich auf meinen 'alten' Nasenbär... noch 5 1/2 Monate...
Gruß
Roland (der eventuell auch eine Facelift vertragen könnte)
--
// Der rasende Roland
// Noch E320 CDI-T (W210), ab 3/2006 SLK 350 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rasender Roland Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 01.10.2005 um 11:26 Uhr  
|
Treiber schrieb:
Hallo Marco,
sorry, zunächst stehe ich nun mal auf und mache eine Verbeugung in Ehrfurcht wegen der Vergewaltigung deines schönen Namens!!
So und nun zum SL und seiner Konstruktion - dieser hat eine Knopf im Kofferraum und durch drücken bei geöffnetem Dach hebt sich dieses etwas an, sodass man dann den Kofferraum be- oder entladen kann, ohne das Verdeck schließen zu müssen. Sind die Gepäckstücke allerdings sehr sperrig, muss man auch hier allerdings das Dach zufahren. Ich hoffe dir geholfen zu haben, wenn nicht erscheine ich am Sonntag mit dem SL eines Freundes und führe es dir vor - bin dann aber mit Zimmerlautstärke unterwegs!!!
--
mfG
Franz-Josef
es sei dir verziehen mein Freund
und danke für deine Erklärung jetzt kann ich mir dadrunter was vorstellen
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
| Geschrieben am 01.10.2005 um 23:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mehi am 01.10.2005 um 23:41 Uhr ]
YellowBlue schrieb:
Hmm, Antenne weg, Nase weg
Außerdem sollte die Qualität der Innenraummaterialien verbessert werden und bei dem Preis sollte schon mal ein Radio und Klima drin sein und vernünftige Alufelgen.
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
N88ZL - A flying legend.
100% Zustimmung. Ausserdem will ich Brillantsilber zurück
Ciao,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
OBST: http://www.slk-obst.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mehi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|