.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Auf der Suche nach Spurrillen !!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 13.10.2005 um 20:05 Uhr   
Hallo, bei 205 Reifenbreite vorn, sollte dein SLK keine Spurrillen suchen. Der Fehler muß wo anders zu suchen sein.

Gruß
Jupp

--
E-Mail: josefh.jung@web.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2005 um 21:02 Uhr   
nábend.


Ich hab die AMG in 7,5 und 8,5 x 17 mit 225 und 245 auf meinem 200k: auf schönem guten Asphalt ein Traum, auf den miesen Feldwegen rund um München voll die Arbeit am Lenkrad. Einhandcruisen kannste vergessen, der Bock will alles, nur nicht grade aus.
Meiner hat grade die 80t voll gemacht. Zwei Meister von DC meinten zum Lenkungsdämpfer, so lange der trocken ist, ist der i.O. Pah !!!
Werd den nächstes Frühjahr auch tauschen, Jetzt kommen ertsmal 16´er mit 205 Winterpellen rundumdrauf.
Da sollte das dann wieder normal sein.
Auf meinem 1. Slk, 230 preFL, von 1996, hatte ich rundum auch 205 auf 16´ als SR, absolut keine Probs.

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2005 um 21:15 Uhr   


Zaskar schrieb:

nábend.

Ich hab die AMG in 7,5 und 8,5 x 17 mit 225 und 245 auf meinem 200k: auf schönem guten Asphalt ein Traum, auf den miesen Feldwegen rund um München voll die Arbeit am Lenkrad. Einhandcruisen kannste vergessen, der Bock will alles, nur nicht grade aus.
Meiner hat grade die 80t voll gemacht. Zwei Meister von DC meinten zum Lenkungsdämpfer, so lange der trocken ist, ist der i.O. Pah !!!
Werd den nächstes Frühjahr auch tauschen, Jetzt kommen ertsmal 16´er mit 205 Winterpellen rundumdrauf.
Da sollte das dann wieder normal sein.
Auf meinem 1. Slk, 230 preFL, von 1996, hatte ich rundum auch 205 auf 16´ als SR, absolut keine Probs.

--
Gruss, Karsten


Hallo Karsten,

jepp, kann ich bestäigen - hab auf 17" die 225/245er Kombination drauf und selber Effekt - du brauchst eine feste Hand am Lenkrad, der will festgehalten werden - den kannste nicht um den Finger wickeln ... hab mich aber jetzt zwei Sommer dran gewöhnt und fällt mir jetzt fast nicht mehr auf. Was für Reifen hast du montiert??? Meine Conti Sport 2 sind nach diesem Sommer runter und nächstes Jahr will ich mal einen anderen Hersteller ausprobieren ... Lenkungsdämpfer vermute ich mal bei mir mit 38000km noch nicht.

Gruß aus Mü-West

Peter

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2005 um 21:23 Uhr   
Hi Peter.

Wie ich sehe kommst Du auch aus München, sag ich doch, liegt an den miesen Straßen hier
Ist wirklich so. Wenn ich in meiner Heimat dem wunderschönen HSK cruise, fahr ich stundenlang über "geile", sorry, Straßen und der Wagen liegt absolut genial. Back in Munich weigert sich sogar meine Frau mit dem Wagen zu fahen (was ja auch nicht immer verkehrt ist *zwinker*)
Hab die Pirelli Rosso drauf, hinten auch runter. Überlegt mir nächstes Frühjahr den Goodyear F3 drauf zumachen, gute Erfahrungen auf anderen Fhzg.

Winker aus Mü-Ost

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2005 um 22:59 Uhr   


Zaskar schrieb:

Hi Peter.

Wie ich sehe kommst Du auch aus München, sag ich doch, liegt an den miesen Straßen hier
Ist wirklich so. Wenn ich in meiner Heimat dem wunderschönen HSK cruise, fahr ich stundenlang über "geile", sorry, Straßen und der Wagen liegt absolut genial. Back in Munich weigert sich sogar meine Frau mit dem Wagen zu fahen (was ja auch nicht immer verkehrt ist *zwinker*)
Hab die Pirelli Rosso drauf, hinten auch runter. Überlegt mir nächstes Frühjahr den Goodyear F3 drauf zumachen, gute Erfahrungen auf anderen Fhzg.

Winker aus Mü-Ost

--
Gruss, Karsten


Hallo Karsten,

jepp - Mü-West ... genauer in Steinwurfweite vom Olympiagelände, Feldmochinger Str. zählt zu Moosach. Hab seit dem Frühjahr wegen nervösem Heck mir die AMG-Federn einbauen lassen - vorher hat das Heck je nach Lust und Laune auf Unebenheiten wie Kanaldeckeln o.ä. in der Kurve seitlich "gezuckt" ... ist schwer zu beschreiben, hatte einfach das Gefühl er ist nicht berechenbar und ich geh in Kurven gerne an die Haftgrenze ... geradeaus kann jeder schnell fahren ... mit den Conti2 in Kreuzungen reinfahren bringt schnell das ESP zum Ansprechen ... samt W als Standardeinstellung meiner Automatik. Dafür sind die Reifen rundrum ziemlich gleichmäßig abgefahren - muss mal messen was die jetzt noch haben, im Juni waren es noch 3,5mm. Wie sind deine vorderen Reifen beieinander? Ich würde dir auf jedenfall von gemischter Bestückung mit verschiedenen herstellern abraten ... da haben andere schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Nächste Woche Freitag oder so kommen wieder die 205er Wintersocken rundrum drauf ... da ist dann das nachlaufen der Spurrillen bzw Straßenränder immer schlagartig weg. Ansonsten bei Schlaglöcher gilt nur eins - schnellgenug sein, dass nur jedes 3tes getroffen wird

Schöne Grüße und vielleicht sieht Mann sich beim OBST-Stammtisch

Peter

PS ... ja ich weis, wenn man mit 100km/h durch Hamburg fährt, ist man so oder so in kurzer Zeit in Flensburg

   

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 14.10.2005 um 06:20 Uhr   
Aber Hallo - was hör ich für Unkenrufen aus der Münchner Fraktion? Wenn ich das Thema bescheidener Straßenzustand in und um München im Bekanntenkreis anspreche werde ich immer ungläubig angeschaut, bzw. niedergeredet. Bla, bla, blaaa .... fahrt mal durch Planegg / Forstenried oder Mittleren Ring, rechte Spur. Total Hinüber die Piste. Spurrillen ? Das sind Kanäle !!!

Hab bei meinem den Lenkungsdämpfer mal propylaktisch gewechselt, Spur ist neu eingestellt und neue Reifen (Goodyear Eagle F1) drauf - vomals die grausamen Contis. Felgen sind die altbekannte AMG 17 Zoll Kombi.

Nachlaufen hält sich in Grenzen - scheint mir aber, das der Slk eine kleine Diva in Bezug auf die Bereifung / Fahrwerk ist....

--
SLK - The sunny side of Life ....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2005 um 08:29 Uhr   
Servas.

Seit ich vor über 10 Jahren zugezogen bin reg ich mich über die miesen STraßen hier auf..... find ichhalt mega peinlich für eine so "reiche" Stadt wie M.
Egal, anderes Thema....

Meine Frau lenkt mein Baby nur sehr ungern, eigentlich nur wenn ich mir mal wieder ihren Diesel zum Spritsparen ausgeliehen habe. Damit wäre absolut widerlegt das der SLK ein Frauen Auto ist.

DER SLK IST WAS FÜR RICHTIGE KERLE AM STEUER !!!!!

ALso ich hab rundum Pirellis, vorne noch guter Zustand 5mm, hinten 3mm.
Nächstes Frühjahr kommen neue Goodyear und ein neuer Lenkungsdämpfer rein. Hoffe dann fährt er wieder grade aus

Hab vor kurzem meine AMG Federn rausgeworfen. Jetzt wieder Serie drin. Fahrverhalten und Komfort waren entscheident. Kurvenprobs hab ich zum GLück nicht. Liegt es am Reifen oder meiner zurückhaltenden Fahrweise (Hä ?!?!!? ) ?



--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2005 um 19:38 Uhr   


Zaskar schrieb:

Servas.

Seit ich vor über 10 Jahren zugezogen bin reg ich mich über die miesen STraßen hier auf..... find ichhalt mega peinlich für eine so "reiche" Stadt wie M.
Egal, anderes Thema....

Meine Frau lenkt mein Baby nur sehr ungern,...schnippp...
DER SLK IST WAS FÜR RICHTIGE KERLE AM STEUER !!!!!

ALso ich hab rundum Pirellis, vorne noch guter Zustand 5mm, hinten 3mm.
Nächstes Frühjahr kommen neue Goodyear und ein neuer Lenkungsdämpfer rein. Hoffe dann fährt er wieder grade aus

Hab vor kurzem meine AMG Federn rausgeworfen. Jetzt wieder Serie drin. Fahrverhalten und Komfort waren entscheident. Kurvenprobs hab ich zum GLück nicht. Liegt es am Reifen oder meiner zurückhaltenden Fahrweise (Hä ?!?!!? ) ?



--
Gruss, Karsten


Hi zusammen,

München und Reich ??? hat ja erst einen Volksentscheid bedurft, dass unsere SPD-Bürgermeister dem Mittleren Ring Tunnels an den dichtbefahrenen Stellen gönnen - dem ersten Tunnel sei Dank bin ich jedentag vom BMW bis Nürnberger Autobahn jetzt in wenigen Minuten und nicht in x roten Ampeln wie früher in der Berlinerstrasse ... aber wie du sagst, anderes Thema

Waren dir die AMG-Federn zu hart? Also ich hab es noch nicht bereut die einbauen zu lassen ... aber stimmt schon - kurzer Radstand, leichtes Heck und genug Leistung unter der Haube, der SLK hat's nicht leicht

Na dann freie Bahn am mittleren (Nürburg)Ring und bis vielleicht demnäxt

Peter


--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :857
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.568

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm