Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.09.2005 um 21:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von herrfurth am 28.09.2005 um 21:32 Uhr ]
Habe seit Juni 2005 einen SLK 350, nagelneu gekauft über einen Daimler Vertragshändler!. Seitdem bin ich kaum gefahren, da das Fahrrzeug nur Mängel hat. Anfangs nach der Abholung des SLK stellte ich fest, das der Fahrersitz ein Loch hat. Mercedes empfahl mir, dies mit einem Eding-Stift auszubessern!
Dann ein ständiges pulsierendes, schlürfendes Geräusch der Klima-/Heizanlage direkt im Amaturenbrett mittig. Der SLK war darrauffhin 3x in der Werkstatt. Das Problem ließ sich bis heute nicht beheben und Mercedes weiß nicht woher es kommt. Vermutlich ist der Verdampfer unter dem Amaturenbrett defekt? Keiner weiß es... Jetzt solls der technische Aussendienst von MB richten!
Die Armaturenoberfläche ist wie bekannt ein Graus, hätte sich doch Mercedes für die alte Oberfläche des R170 entschieden, wären alle zufrieden und entzückt...
Die Navigationsanlage ging im vollen Betrieb bereits 3x ganz aus und mußte komplett neu hochfahren.
Bei 2200 Umdrehungen in der Minuten kratzt und klappert der Motor.
Bei der Fahrt mit geöffnetem Variodach klappern die B-Säulen...
Also insgesamt alles sehr unbefriedigend, habe keine Lust mehr auf diese Karre und Mercedes erstickt in seiner Arroganz. Suche Käufer!
Insbesondere das pulsierende Geräusch der Heizanlage ist extrem störend und nimmt einen jeden Fahrspass.
Weiß jemand einen Tip, wie dies Geräusch zu beseitigen ist? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16755
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.09.2005 um 21:52 Uhr  
|
herrfurth schrieb:
Bei 2200 Umdrehungen in der Minuten kratzt und klappert der Motor.
Bei der Fahrt mit geöffnetem Variodach klappern die B-Säulen...
Also insgesamt alles sehr unbefriedigend, habe keine Lust mehr auf diese Karre und Mercedes erstickt in seiner Arroganz. Suche Käufer!
Meiner wurde glücklicherweise ohne B-Säule geliefert, deshalb klappert sie auch nicht.
Käufer werden sich jetzt bestimmt gleich viele melden...
Als Neuwagenkäufer hast du ausreichend Rechte, um die Reparatur oder Wandlung durchzusetzen.
--
ab 10/05: SLK280 tansanitblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1096
User seit 23.11.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.09.2005 um 22:04 Uhr  
| Ich liebe diese meine "Karre" z.Z. ohne Fehler seit dem 7.9.
Tut mir leid für dich.....und deine Pingeligkeit....hätte ich beinahe getippselt , aber in dieser Preiskathegorie sollten solche Mängel nicht auftreten, also setze deinen DC-Dealer auf den Topf! *daumendrück*
Der Kunde ist zwar nicht mehr König, aber auch als Prinz solltest du Ihnen gepflegt die Meinung blasen.
Gruss
Frank
--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.09.2005 um 22:25 Uhr  
| hallo, ich kann dich verstehen und habe auch keine ironischen kommentare für dich übrig.
eine e klasse ist für das gleiche geld wesentlich besser von innen verarbeitet.
mit der qualität einer slk klasse in der c oder e klasse würde benz keine autos mehr verkaufen.
standard vom slk ist innen eindeutig japan/korea/china.
möchte gar nicht wissen, woher die daimler zulieferer alle kommen.
also, kopf hoch oder schnell verkaufen.
dies war auch mein letzter slk, der vorgänger hatte schon ein minderwertiges cockpit.
--
SLK 350 mit 7 G-Tronic | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 03.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16755
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.09.2005 um 22:47 Uhr  
| Ja Torsten, habe nicht dran gedacht, obwohl ich auch schon selbst einen Rücktritt (bei einer anderen Marke) hinter mir habe. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sinnvoll ist, sich alle gemeldeten Mängel schriftlich geben zu lassen und falls der Termin mit dem Außendienstmitarbeiter auch erfolglos verstreichen sollte, ist es dann so weit...
Dazu gibt es ja bereits genug andere Threads, die man sich über die Forensuche raussuchen kann.
Frustpostings helfen zwar, den Dampf abzulassen, aber lösen das eigentliche Problem nicht.
Gruß
Guido
--
ab 10/05: SLK280 tansanitblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.09.2005 um 22:49 Uhr  
| Ich kann nicht nachvollziehen was DC in Korea etc ausliefert, bzw wie dort die Zufriedenheit bezüglich der Qualli ist
Der SLK über den wir anscheinend reden ist sicher nicht ohne Fehl und Tadel, er ist aber etwas Besonderes für diejenigen die ihn lieben...mit seinen "Fehlern"....ich nenne es Charakter.
Gruss
Frank
--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|