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Tipps und Technik R170 » » Thema: Steuerkette gerissen |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 28.09.2005 um 17:17 Uhr  
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LuckySLK schrieb:
Powermike schrieb:
Deine Beobachtung ist schon richtig, nur war der M102 bzw. 103 ein 2-Ventiler mit 1 x OHC, während der M111 bei 4 Ventilen pro Zylinder 2 x OHC hat und somit in der Zugbelastung der Steuerkette deutlich höher liegt.
Meines Wissens nach hat es auch beim M102 ein solches Problem nicht gegeben. Wir haben damas genug davon auf dem Prüfstand "verheizt", ohne daß die Steuerkette das Problem war. Probleme hatte der Motor woanders....
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK!
Mensch Lutz,
mach' es nicht so spannend. Wenn ich Dich jetzt ohne Deine dienstlichen Prüfstands-Erfahrungen fragen würde, wo Du Probleme bei unseren Kompressor-Motoren befürchten würdest - wie würdest Du dann als Privatperson antworten?
Grüße vom Willy
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 28.09.2005 um 20:23 Uhr  
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Smart schrieb:
Von dem Schadenshergang, denke ich mittlerweile folgendes:
- da der gesamte Unterboden und auch die gesamte Heckpartie völlig verölt sind
Hm... wie war das noch mit den von selbst lösenden und dann verschwindenden Ölwannenschrauben...? Das wurde hier schon mehrfach berichtet; seither weise ich die Kontrolle dieser Schrauben bei jeder Inspektion besonders an...
Bye
Peter | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.09.2005 um 22:36 Uhr  
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Wiesel schrieb:
LuckySLK schrieb:
Powermike schrieb:
Deine Beobachtung ist schon richtig, nur war der M102 bzw. 103 ein 2-Ventiler mit 1 x OHC, während der M111 bei 4 Ventilen pro Zylinder 2 x OHC hat und somit in der Zugbelastung der Steuerkette deutlich höher liegt.
Meines Wissens nach hat es auch beim M102 ein solches Problem nicht gegeben. Wir haben damas genug davon auf dem Prüfstand "verheizt", ohne daß die Steuerkette das Problem war. Probleme hatte der Motor woanders....
--
Grüße, Lutz
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