Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Communityab 2011
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Steuerkette gerissen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2085
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 28.09.2005 um 17:17 Uhr   


LuckySLK schrieb:



Powermike schrieb:


Deine Beobachtung ist schon richtig, nur war der M102 bzw. 103 ein 2-Ventiler mit 1 x OHC, während der M111 bei 4 Ventilen pro Zylinder 2 x OHC hat und somit in der Zugbelastung der Steuerkette deutlich höher liegt.
Meines Wissens nach hat es auch beim M102 ein solches Problem nicht gegeben. Wir haben damas genug davon auf dem Prüfstand "verheizt", ohne daß die Steuerkette das Problem war. Probleme hatte der Motor woanders....


--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK!



Mensch Lutz,

mach' es nicht so spannend. Wenn ich Dich jetzt ohne Deine dienstlichen Prüfstands-Erfahrungen fragen würde, wo Du Probleme bei unseren Kompressor-Motoren befürchten würdest - wie würdest Du dann als Privatperson antworten?

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1454
User seit 01.06.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2005 um 20:23 Uhr   


Smart schrieb:

Von dem Schadenshergang, denke ich mittlerweile folgendes:

- da der gesamte Unterboden und auch die gesamte Heckpartie völlig verölt sind



Hm... wie war das noch mit den von selbst lösenden und dann verschwindenden Ölwannenschrauben...? Das wurde hier schon mehrfach berichtet; seither weise ich die Kontrolle dieser Schrauben bei jeder Inspektion besonders an...

Bye
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2005 um 22:36 Uhr   


Wiesel schrieb:



LuckySLK schrieb:



Powermike schrieb:


Deine Beobachtung ist schon richtig, nur war der M102 bzw. 103 ein 2-Ventiler mit 1 x OHC, während der M111 bei 4 Ventilen pro Zylinder 2 x OHC hat und somit in der Zugbelastung der Steuerkette deutlich höher liegt.
Meines Wissens nach hat es auch beim M102 ein solches Problem nicht gegeben. Wir haben damas genug davon auf dem Prüfstand "verheizt", ohne daß die Steuerkette das Problem war. Probleme hatte der Motor woanders....


--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK!



Mensch Lutz,

mach' es nicht so spannend. Wenn ich Dich jetzt ohne Deine dienstlichen Prüfstands-Erfahrungen fragen würde, wo Du Probleme bei unseren Kompressor-Motoren befürchten würdest - wie würdest Du dann als Privatperson antworten?

Grüße vom Willy

--
Open your mind!




Willy,

   

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :676
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community23.004.057

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einen Friseurtermin?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2021 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm