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Tipps und Technik R170 » » Thema: Knarzen beim Schalten und anderes
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.07.2003 um 12:38 Uhr   
Hallo zusammen,
da ich neu im Forum bin, habe ich direkt mehrere Fragen zum Thema Technik und SLK.
1) Beim Schalten bzw. beim Treten des Kupplungspedals kanrzt es ungemein, dass stört natürlich schon heftig. Gibt es da eine Möglichkeit ausser den Kupplungsblock (sagte die Mercedes-Werkstatt) auszuwechseln ? Ist nämlcih ziemlich teuer
2) In den letzten Tagen ruckelt der Wagen morgens (also wenn er kalt ist) ziemlich heftig, als ob er sich "verschluckt". Ist nach 30sec aber weg. Zündkerzen und Zündkabel wurden im Februar gewechselt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
3) Wassereintritt an der Fahrerseite (Seitenscheibe, Höhe Aussenspiegel vorne am Amaturenbrett) bei heftigem Regen oder in der Waschanlage.
DC-Meister sagt, das wäre eine SLK-Krankheit ?

Noch kurze Info zu meinem SLK:
SLK 230 ;BJ 2/98, V23 K VÄTH Kit und Ladeluftkühler (auch VÄTH)

Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich auch nicht der grosse Experte bin

Gruß
Christian

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   Trantor

Schreiberlevel:
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Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.07.2003 um 12:49 Uhr   
Hallo Christian,

zu 1) Dazu kann ich nichts sagen, meine Kupplung arbeitet leise und klaglos.

zu 2) Das Ruckeln auf den ersten Metern bei kaltem Motor ist typisch für das Väth Tuning. Ich glaube, das hat mehr oder weniger schlimm ausgeprägt jeder mit dem Tuning-Kit. Bei meinem 200k ist es nach den ersten 100 Metern verschwunden, weshalb es mich nicht weiter stört.

zu 3) Ich bin öfters in der Waschanlage und hier in Ulm regnet es auch öfter Bindfäden, aber einen Wassereinbruch konnte ich nach 2 Jahren noch nirgendwo feststellen. Also nicht abwimmeln lassen, sondern auf Behebung des Mangels bestehen.

Gruß
Stephan

--
Nachts ist's kälter als draußen ...

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   Torsten

Schreiberlevel:
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Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2003 um 13:16 Uhr   
Das Ruckeln ist nicht normal. Mein alter V23K hat seit rund 75.000 km das Kit drin und hat noch nie beim Kaltstart geruckelt, habe ich bisher auch noch nicht gehört.

Klar, er läuft die ersten 30 bis 60 Sekunden sehr rauh, aber das tun ja alle 200 K und 230 K denke ich.

Gruß
Torsten

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