.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 SLK200K gegen Golf IV R32
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2006 um 21:26 Uhr   


Jan 32 AMG schrieb:

...den r 32 den ich hatte lief nach tacho an die 270....

--
Servus
Jan


Hallo Jan und Co.

so nen Tacho hatte ich mal im Golf Diesel wurde dann ausgetauscht von wegen im Schnitt >10% Toleranz bei den Kilometern und ich musste bei der Firmengurke die privaten km ja bezahlen. Der neue Tacho ging nicht mehr 180km/h ... bei 160-165km/h war Ende und ich war genauso schnell (zeitmassig) am Ziel wie vorher
Also Tacho's sind in meinen Augen Schätzeisen und so lange der nicht amtlich geeicht ist, wird immer ein bisschen mehr ... ähmmmm, lassen wird das

Schöne Grüße aus M -Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2006 um 21:39 Uhr   


Jan 32 AMG schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 32 AMG am 27.11.2006 um 21:25 Uhr ]</font>

Servas.

Wer will schon Golf? Ausser spielen!!!

Golf ist ein 4-Sitzer, geht ja mal gar nicht (siehe Signatur)

--
Gruss, Karsten

...ich!!!!!....darauf fuhr ich meine ersten rennen....und ich liebe den golf

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München

Servus
Jan



Hey Jan.

Jeder macht mal Jugendsünden

War mein 1.Auto. 1,8 Gti. Bj. 8/83 (!!!) einer der letzten, in Lahsamet., sehr schönes Auto, abchte auf die Felgen : 6x14" ....

   

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2006 um 21:41 Uhr   


PeterP schrieb:



Jan 32 AMG schrieb:

...den r 32 den ich hatte lief nach tacho an die 270....

--
Servus
Jan


Hallo Jan und Co.

so nen Tacho hatte ich mal im Golf Diesel wurde dann ausgetauscht von wegen im Schnitt >10% Toleranz bei den Kilometern und ich musste bei der Firmengurke die privaten km ja bezahlen. Der neue Tacho ging nicht mehr 180km/h ... bei 160-165km/h war Ende und ich war genauso schnell (zeitmassig) am Ziel wie vorher
Also Tacho's sind in meinen Augen Schätzeisen und so lange der nicht amtlich geeicht ist, wird immer ein bisschen mehr ... ähmmmm, lassen wird das

Schöne Grüße aus M -Peter



och peter....wir haben 2006.....denk mal drüber nach

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2006 um 21:42 Uhr   


Zaskar schrieb:
Hey Jan.

Jeder macht mal Jugendsünden

War mein 1.Auto. 1,8 Gti. Bj. 8/83 (!!!) einer der letzten, in Lahsamet., sehr schönes Auto, abchte auf die Felgen : 6x14" ....

--
Gruss, Karsten



......weeeeeeltklasse!!!!!!


--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2006 um 22:52 Uhr   


Jan 32 AMG schrieb:



och peter....wir haben 2006.....denk mal drüber nach

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
F.C. Bayern München

Servus
Jan


Hmm Jan,

meinst du jetzt weil ich immer die Mehrwertprozente zu schnell bin ... darf ich dann 2007 um ... ... vergesst es, ich hab nix geschrieben, ich halte mich immer an die Straßenverdingsbums, bin nie zu schnell underwechs um Tollerranzen auszugleichen und so
@Karsten ... ja ja, solche Teerschneider hätten mich fast den ersten Firmen-Golf gekostet - Diesel nix GTI ... war da noch meinen Scirocco GL (geniales platinmetallic) auf 175er gewöhnt ... und dann den Golf mit irgendwas wie 135ern oder so in eine mir gut bekannte Kurve gezogen - eieiei, gut das da noch eine Spur rechts von mir war, hat ja jede Uhu-Tube mehr Haftung als die Seriensocken meiner Firma-Schaukel. Dafür keine Qual der Wahl bei der Farbe - kühlschrank**** - aber Vollgasfest waren die Diesel ... München Paderborn glühen, rein digitales Gaspedal und nur runter um einmal zu tanken

Das waren noch (Golf-)Zeiten - Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.11.2006 um 20:57 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Moin Jan,

der "Hasenkasten" ist auch nicht bös´ gemeint. In Amiland ist/war der Golf der Rabbit. Daher kommt der Hasenkasten .
Wenn wir schon bei VAG sind, dann lieber den 2,0 TFSI, wie er z.B. im S3 seinen Dienst tut. Für mich klarer Favorit ist der Fahrzeugserie.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.




Hallo Olli,

mit dem S3 hab ich auch geliebäugelt, aber folgende Punkte haben mich dann sehr schnell vom vielleicht etwas "langsameren" Hasenkasten überzeugt:
- den Rabatt von fast 12 v.H. hätte ich bei Audi nie bekommen.
- der Golf hat die bessere Serienausstattung und vor allem sind die Extras auch günstiger als im S3
- mir gefällt die neue Optik des Spaceframe-Grills bei Audi nicht besonders
- beim SLK hab ich schon seit langem bereut keinen 6-Zylinder-Motor zu haben, daher sticht hier der R32 den Audi klar aus
und um wieder auf die Kosten zurück zu kommen:
beim Golf war das Paket mit dabei: 3 x Inspektion inkl. Schmierstoffe in den ersten drei Jahren bis 100Tkm für umsonst. beim R32 geht ja auch ne Menge teures Öl rein
- was vielleicht für viele hier vielleicht etwas seltsam klingen mag: gerade das biedere Golf-Image ist für mich ein Kaufargument, weil trotz der etwas aggressiveren Optik eben "nur" ein Golf dasteht, bei manchen Mitmenschen ist es gerade aus beruflichen Gründen leider nicht unbedeutend in Sachen Auto unauffälliger zu bleiben. Viele kapieren leider nicht, dass ein acht Jahre alter SLK eben kein superteures Daimler-Cabrio für Großverdiener ist

Allerdings will ich auch nicht verschweigen dass der R32 dem Audi in Sachen Verbrauch sicherlich weit hinterher hinkt. Aber da sind halt die zwei Zylinder mehr und der geniale Sound......

@ Micha:
das mit dem Supersprint ist ohnehin als erstes SLK-Projekt 2007 schon eingeplant.


--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank

Dat is aber auch ne jute Wagen (K. Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schakal

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 28.11.2006 um 21:38 Uhr   


framati schrieb:

Habe seit letzten Mittwoch einen neuen R32 und am selben Tag den SLK 230K abgemeldet und in den Winterschlaf verabschiedet.

Im Moment kann der R32 mit dem 230er (noch) nicht mithalten (der neue muss leider sehr sorgsam eingefahren werden)

Aber alleine schon der Sound im Golf ist wirklich jeden Cent des relativ moderaten Anschaffungspreises Wert. --> Zum Vergleich:
Anschaffungspreis SLK im Jahr 1998 69.000 DM (entspr. ca. 35.000 EUR) ohne einen Cent Rabatt.
Anschaffungspreis Golf R32 Bj 2006 32.000 EUR (knapp 12 % Rabatt schon eingerechnet).
Und bis auf die Klappdachmechanik ist der Golf dem SLK wirklich in allen Belangen haushoch überlegen. Alleine schon die stoische Ruhe des Fahrwerks und vor allem der Lenkung mit den 18 Zöllern gegenüber dem hibbeligen Gezappel der SLK-Lenkung mit 17 Zöllern ist ein Genuss.

Aber der kleine Benz ist mir mit all seinen (nicht wenigen) Macken trotzdem ans herz gewachsen und ich werde ihn daher wohl noch einige Jahre in der Herbsteszeit in den Winterschlaf schicken

--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank

Dat is aber auch ne jute Wagen (K. Adenauer)




Der R32 soll von den Verschleißteilen wohl sehr teuer sein, hab mal nen gespräch bei Mercedes mitgelauscht wo nen Mechaniker von DB meinte das alleine die Bremsscheiben vom R32 850€ kosten würden, wenn das stimmt dann prost mahlzeit -.-

Aber trotzdem ein geiles Auto

--
Grüsse aus Düren,
Marcel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schakal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :939
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.499.374

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm