.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Bundestagswahlen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 20.09.2005 um 10:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 20.09.2005 um 10:17 Uhr ]

Moin

also was ich teilweise hier so lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Diktator lieber Elmer wir wissen ja jetzt das du die SPD oder Schröder nicht leiden kannst aber deswegen muss du nicht solche Vergleiche machen. Ich habe auch nichts für die CDU über die haben noch mehr sch.... gemacht als sie am Werk waren und das blanke Chaos hinterlassen aber deswegen fang ich nicht an solche Vergleiche zu ziehen über CDU und Merkel oder über den lieben Kohl der sich überalles hin weg gesetzt hat und dem Staat nur geschadet hat und vereimert hat
CDU jo wenn es noch schlimmer werden soll bitte schön aber wehe ich höre einen von euch dann meckern

und er ist auch der bessere Kanzler und die Einstellung lobe ich mir solche Aussagen gibt es überall im Leben nur da werden sie aktzeptiert und hier nicht oje oje sag ich da nur
So Thema durch für mich

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 20.09.2005 um 10:21 Uhr   
Huhu,

also bei aller Abneigung gegen den (ex-) Kanzler oder Symphatie für Angie, steht doch die Politik der jeweiligen Partei im Vordergrund. So habe ich auch gewählt. Daher verstehe ich den Ruf nach Neuwahlen nicht. Was soll dann anders werden? Hups ich habe mich verwählt? Oder doch Taktik um das Ergebnis "hinzubiegen"? Das Ergebnis der Wahl spiegelt die Meinung der Bevölkerung wieder und wie es ausschaut ist die genauso gespalten wie die Politik selbst. Haben wir also was anderes verdient?

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 626
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 20.09.2005 um 10:30 Uhr   


elmer schrieb:

Wenn ich so an den Auftritt von Schröder nach der Wahl, insbesondere in der Elefantenrunde zurückdenke, bin ich jedenfalls froh, in einer gefestigten Demokratie zu leben, die zahlreiche Möglichkeiten, bietet, Machtmißbrauch zu verhindern. Schröder hat gestern auf die Frage, weshalb er bei den Mehrheitsverhältnissen glauben könne, er sei der nächste dt. Bundeskanzler geantwortet: Weil ich der bessere Kanzler bin.




Da könnte man heute noch den Kohl für seine Umfähigkeit einer nachfolgeregelung watschen. Mit dem Schröder haben wir uns 98 ein ganz übles Ei ins Nest gelegt:

a) Unverholene Selbstdarstellung des Machtgenusses (Brioni, Cohiba und Co.)
b) Populismus bis zum Umfallen (Staatsbürgschaft für notleidene Fussballvereine)
b) Mißtrauensvoten, die er mit Sachfragen verknüpfte, um sich durchzusetzen,
c) Offensichtliche Wählerverdummung (ich erninnere nur an Wahlversprechen 1998, 2002 und die folgenden Taten, inkl. Kakophonie über Ihre Finanzierung)
d) eine gefakte Vertrauensabstimmung
e) Verdrehung der Wähleraussage inkl. vorgestriger Fersehauftritt

Allerdings ist genauso schlimm, dass es die grösste Oppositionspartei in 7 Jahren nicht geschafft hat, eine personelle und inhaltliche Alternative aufzubauen bzw. diese erfolgreich zu vermitteln.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   KELO

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 211
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.09.2005 um 10:32 Uhr   


elmer schrieb:

Hallo Frank,

nu mal langsam. So ist es halt in einer Demokratie. Klar ist es bedenklich, wenn 50% der Bevölkerung keine drei Namen von Bundespoltikern kennen etc. Das war aber schon immer so und hat nichts mit dieser Wahl zu tun.

Ebenso unpassend wie unfair finde ich auch den hier wiederholt zwischen den Zeilen zu lesenden Vorwurf, die Menschen im Osten seien zu blöd und hätten (erneut) negativen Einfluß auf die Zukunft Deutschlands genommen.

Fakt ist doch, dass insbesondere Die Linke, aber auch die SPD große Ängste bei den Menschen geschürt haben. Einfacher strukturierten Menschen kann man "größere" Zusammenhänge eben nicht so leicht erklären.

Vielleicht ist auch ein Ergebnis der Wahl, dass es eben nichts bringt, den Menschen vor der Wahl - wie es die CDU gemacht hat - die Wahrheit zu sagen. Das eigentliche Versagen der CDU sehe ich darin, den "einfachen" Menschen die notwendigen Schritte nicht hinreichend plausibel gemacht zu haben. Die SPD hat - über die gesamten 7 Jahre bezogen - nicht wirklich etwas vorzuweisen, mit dem man Wahlkampf hätte machen können. Also wurden Ängste vor Gefahren, die real überhaupt nicht existieren, erfunden und geschürt. Die CDU hat darauf nicht schnell genug und richtig reagiert, da man im Juni bereits geglaubt hattte, die Wahl im Sack zu haben.

Wenn ich so an den Auftritt von Schröder nach der Wahl, insbesondere in der Elefantenrunde zurückdenke, bin ich jedenfalls froh, in einer gefestigten Demokratie zu leben, die zahlreiche Möglichkeiten, bietet, Machtmißbrauch zu verhindern. Schröder hat gestern auf die Frage, weshalb er bei den Mehrheitsverhältnissen glauben könne, er sei der nächste dt. Bundeskanzler geantwortet: Weil ich der bessere Kanzler bin.

Bei diesem Demokratieverständnis sollten wir Wahlen zukünftig abschaffen und Schröder zu unserem Diktator auf Lebenszeit ernennen. Der Mann ist bei mir vollends unten durch!

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

Moin Elmer,
auch ich bin selbstständiger Unternehmer und für 10 Familien plus
meine eigene jeden Tag zuständig, dass Kohle reinkommen muss,
um Löhne und Gehälter zu bezahlen.
Fakt ist, seit in Berlin die "Hampelmänner" das sagen haben, ist bei
uns besonders in den letzten 3 jahren der Umsatz drastisch in den Keller
gegangen, weil die Kunden einfach Angst davor haben, was die Kasper in Berlin
wieder neu aushecken, um an das Geld dieser Leute zu kommen.
Ergo: Es wird zurückgehalten und nur das gekauft was nötig ist.
Betrifft übrigens nicht nur meine Branche.

Das Vertrauen der Leute in alle Politiker ist einfach dahin und eine
grosse Verunsicherung am Markt.

Das die CDU nicht das gelbe vom Ei ist, ist klar, nur traue ich ihr
am ehesten zu, wieder Vertrauen und Beruhigung in das Desaster
zu bringen, weil, schlimmer kann es nicht werden.
Was ist nun sozial ?
So, das war die Meinung eines Unternehmers, ich bin durch.
greetz vonne Nordseeküste
Frank


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lunas

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 423
User seit 29.06.2004
 Geschrieben am 20.09.2005 um 11:30 Uhr   
Hallo zusammen,

also nach meiner Meinung sagen folgende Zitate des Mannes der Bundeskanzler war und vielleicht leider bleibt alles über ihn und seine Gedanken:

****Zitat ein**** (http://www.zdf.de)
Bundeskanzler und SPD-Spitzenkandidat Gerhard Schröder über die nächste Legislaturperiode:
"Ich glaube an eine große Koalition unter meiner Führung."
"Glauben Sie im Ernst, dass meine Partei auf ein Gesprächsangebot von Frau Merkel in dieser Sachlage eingeht, in dem sie sagt, sie möchte Kanzlerin werden?"
****Zitat aus****

Und dann hier für alle die das Spektakel am Sonntag verpasst haben sollten, nochmals zwei Links, durch welche sich jeder dann seine eigene Meinung über den "medieng..." Herrn Schröder bilden kann!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,2376567-5,00.html
und
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,2376631-5,00.html

--
Viele Grüße
Christiane


Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lunas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.09.2005 um 11:32 Uhr   


Schalke-Power schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 20.09.2005 um 10:17 Uhr ]</font>

Moin

also was ich teilweise hier so lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Diktator lieber Elmer wir wissen ja jetzt das du die SPD oder Schröder nicht leiden kannst aber deswegen muss du nicht solche Vergleiche machen. Ich habe auch nichts für die CDU über die haben noch mehr sch.... gemacht als sie am Werk waren und das blanke Chaos hinterlassen aber deswegen fang ich nicht an solche Vergleiche zu ziehen über CDU und Merkel oder über den lieben Kohl der sich überalles hin weg gesetzt hat und dem Staat nur geschadet hat und vereimert hat
CDU jo wenn es noch schlimmer werden soll bitte schön aber wehe ich höre einen von euch dann meckern

und er ist auch der bessere Kanzler und die Einstellung lobe ich mir solche Aussagen gibt es überall im Leben nur da werden sie aktzeptiert und hier nicht oje oje sag ich da nur
So Thema durch für mich

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."




Hallo Marco,

warum haben wir eigentlich gewählt, wen sich Herr Schröder nach der Wahl ohne erkennbare Mehrheit hinstellt und die Kanzlerschaft für sich reklamiert, weil er der bessere Kanzler sei? Wenn es danach ginge, müßten wir zukünftig nicht mehr wählen, sondern können unseren Superkanzler Schröder auf Lebenszeit benennen. Dann befänden wir uns allerdings in einer Diktatur, da nur er und ca. 1/3 der Bevölkerung derAnsicht sind. Eine Diktatur ist Gott sei Dank in unserem Rechtsstaat nicht mehr möglich ist. Wenn ich jedoch sehe, wie ein Politiker ohne Mehrheit die Macht für sich persönlich beansprucht, liegt die Betonung des vorherigen Satzen auf G o t t s e i D a n k!

Ich wollte nur die Aussage von Schröder kritisieren, nicht mehr und nicht weniger.


Im übrigen ist es das gute Recht eines Jeden, SPD oder noch weiter links zu wählen und dies auch zu vertreten. Ich kann dies zwar nicht nachvollziehen, kann es als Demokrat aber selbstverständlich akzeptieren, wie ich auch die Politik der letzten Jahre zwar nicht gut fand, mich damit jedoch Tag für Tag arrangiert habe.

Fatal ist für mich die immer wieder geäußerte Behauptung: Die anderen können das doch auch nicht besser.

1. ist dies doch wohl ein Armutszeugnis für die eigene Leistung und
2. woher will man das eigentlich wissen. Ich halte dem entgegen: Schlimmer gehts nimmer. Immer wieder Kohl aus der Klammottenkiste zu ziehen, erscheint mir wenig überzeugend.

Zu Deiner Feststellung, dass ich Herrn Schröder nicht leiden kann: Es trifft zu, dass Schröder für mich - nach Oskar Lafontaine - die größte politische Enttäuschung meines Lebens ist. Als Schröder noch MP von Niedersachsen war, war ich ein großer Fan von ihm. Damals habe ich aber auch noch studiert, keine Steuern gezahlt, war nicht für Arbeitnehmer verantwortlich etc. Ich hatte viel Zeit, Spiegel, Stern etc. zu lesen und mich auch politisch zu engagieren. Ich war Mitglied der SPD und wußte theoretisch genau, wie es geht.

1998 war ich dann zwar schon nicht mehr "Genosse", zählte aber als Freiberufler zur sog. "Neuen Mitte" und habe vor 7 Jahren mit meiner Stimme mit großer Hoffnung und Begeisterung Kohl abgewählt und Schröder zum Kanzler gemacht. Denn mit Kohl ging es natürlich nicht mehr weiter. Leider habe ich schon sehr bald erkennen müssen, das dies ein sehr großer Fehler war. Was in der Theorie als linkes Programm (für mich) noch ganz prima war, verträgt sich nämlich leider nicht mit der Praxis, es sei denn man verdrängt letztere. Sicher, Kohl mußte weg, auch rückschauend betrachtet. Aber Schröder ist auf seine Art ebenfalls desaströs für unser Land. Er unterscheidet sich nur durch seine mediale Ausstrahlung. Seien wir einmal ehrlich, wieviel Prozent hätte Schröder wohl bekommen, wenn er so aussehen würde wie Helmut Kohl, Günter Verheugen oder auch Angela Merkel?

Aber lieber Marco, ich lasse Dir natürlich Deine Meinung (und das meine ich ganz ehrlich). Wenn Du Schröder etwas abgewinnen kannst, ist das doch ok. Schließlich ist dies die Meinung von ca. 1/3 der Bevölkerung. Für mich ist Schröder nur ein Demagoge, der völlig enttäuscht hat. Laß mir einfach meine Meinung.

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2005 um 12:19 Uhr   


Knapp die eine Hälfte hat die Pest (rot/grün) gewählt, etwas mehr die Cholera (schwarz/gelb)



Und wenn beides zusammen kommt sieht das Kanzler dann so aus?

   

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
Wenn der liebe Gott gewollt hätte das wir laufen,
hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.09.2005 um 12:50 Uhr   
@Stefan: Der Ruf nach Neuwahlen erfolgt meinerseits aus einem ganz bestimmten Grund: Es gab viele Wähler, die sich nicht richtig über das Programm informiert haben oder einfach Angst vor einer großen Koalition hatten, etc... Wie kommt sonst der Sprung der FDP in Bayern von 4,5 auf 10 % zustande? Oder die Abwanderungen der SPD Wähler zu den ganz Linken? Es müsste ein klares Programm der Parteien geben, was die CDU/CSU zum Beispiel verbockt hat, zugegebenermaßen... Und dann kann man evtl auf klare Verhältnisse hoffen, ohne eine Protest oder Angstwahl. Denn jeder weiß dann hoffentlich was Sache ist... Denn in dem jetzigen Zustand geht ja wohl mal gar nix...

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.09.2005 um 12:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gero am 20.09.2005 um 12:58 Uhr ]

@ Limbi:
Könntest du auch einmal Gergela Merder einstellen? Nur einmal so zur Kontrolle! Man will ja wissen, wen man bei der nächsten Wahl aufgetischt bekommt, oder?

--
Schöne Grüße aus Minden

Gero

Küsse sind die Sprache der Engel!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   daro22

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 26.09.2003
 Geschrieben am 20.09.2005 um 14:39 Uhr   
Hier ein interessanter Bericht zu unserem Thread:

http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/schraegebits/1373834,cc=000000149100013738341EgGpZ.html

--
Grüße

Daniel

http://www.rmm-ag.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an daro22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1092
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.572

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm