.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Bundestagswahlen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cleopardia

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 672
User seit 04.01.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2005 um 23:45 Uhr   
Hallo,

ich hätte mir gewünscht, dass das Wahlergebnis genauso deutlich und in gleicher Gewichtung wie bei unserer mbslk-Umfrage ausgesehen hätte, aber dass es nicht so kommen würde, war mir schon klar. Von Schwarz-Gelb hätte ich ganz gewiss keine Wunder erwartet, es aber als das kleinere Übel angesehen.

Eigentlich bleibt ja nur die Große Koalition
Klar sollte meiner Meinung nach sein, dass dann die Partei, die letztendlich die meisten Stimmen haben wird, den Kanzler stellen sollte.
Erstaunlich finde ich, mit welcher Arroganz Gerhard Schröder den Kanzlerposten unter allen Umständen für sich einfordert, warum sollte er Kanzler in einer Großen Koalition sein, wenn die andere Partei stimmenstärker ist?!
Im umgekehrten Fall würde er ja wohl auch nicht auf die Kanzlerschaft verzichten wollen.

Grüße

Claudia


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cleopardia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 19.09.2005 um 00:01 Uhr   
ich bin entsetzt , aber die sozial Schwachen denken Sie bekommen weiterhin das Paradies............
jedes Volk bekommt das was es verdient,

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2461
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2005 um 00:21 Uhr   
Hallo Claudia,

sehr gutes Statement, vollkommen einverstanden! ... nur:



Cleopardia schrieb:

Erstaunlich finde ich, mit welcher Arroganz Gerhard Schröder den Kanzlerposten unter allen Umständen für sich einfordert, warum sollte er Kanzler in einer Großen Koalition sein, wenn die andere Partei stimmenstärker ist?!



... ich hatte erwartet, dass er nach diesem Ergebnis so etwas wie eine Niederlage eingestehen würde. Einziger diskutabler Gewinner ist nur die FDP. Wer weiss, was da schon hinter den Kulissen ausgehandelt wurde: Rot-Grün mit PDS-(oder wie heissen die noch)-Duldung. Und dann gewinnt der alte Adenauer-Spruch wieder Bedeutung: "Was stört mich mein Geschwätz von Gestern."

Grüße
Bernd

--
Der Mensch ist für 6 km/h konstruiert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2005 um 01:03 Uhr   


Cleopardia schrieb:

Klar sollte meiner Meinung nach sein, dass dann die Partei, die letztendlich die meisten Stimmen haben wird, den Kanzler stellen sollte.



Der Bundeskanzler wird vom Bundestag gewählt.



Erstaunlich finde ich, mit welcher Arroganz Gerhard Schröder den Kanzlerposten unter allen Umständen für sich einfordert



Es ging ihn mehr darum Frau Merkel als Kanzlerin zu verhindern. Schließlich will Deutschland sie nicht - und ihn wohl.

***

Ein Bundeskanzler ist "steinzeitlich"betrachtet sowas wie ein Anführer eines Volkes. Dieser braucht gewisse Führungseigenschaften. Er muß die Macht an sich reißen können ("Macht bekommt man nicht..."). Er muß das Volk in schlechten Zeiten führen können (so wie Bush es z.B. bei New Orleans nicht geschafft hat). zurück in die Neuzeit: Hier beweist Onkel Gerhard, daß er diese Qualitäten besitzt. Angie saß nur dumm da und kuckte blöd.
Mit der Aktion Neuwahl hat Gerhard uns ja gezeigt, daß ihm das Land wichtig ist und nicht sein Sessel. Er hätte ja auch weitermachen können und wir hätten dann noch immer rot-grün.

n8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cleopardia

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 672
User seit 04.01.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2005 um 02:48 Uhr   


Marcus schrieb:



Cleopardia schrieb:

Klar sollte meiner Meinung nach sein, dass dann die Partei, die letztendlich die meisten Stimmen haben wird, den Kanzler stellen sollte.



Der Bundeskanzler wird vom Bundestag gewählt.

-----------------------------------------------------------

Sicherlich. Für mich persönlich ist aber die Meinung von zigtausenden Wählern aussagekräftiger als die von ca. 600 Abgeordneten.

-----------------------------------------------------------



Erstaunlich finde ich, mit welcher Arroganz Gerhard Schröder den Kanzlerposten unter allen Umständen für sich einfordert





Es ging ihn mehr darum Frau Merkel als Kanzlerin zu verhindern. Schließlich will Deutschland sie nicht - und ihn wohl.


-----------------

Deutschland will bzw. wollte vielleicht eher ihn, aber nicht unbedingt seine Partei.


----------------------

***

Ein Bundeskanzler ist "steinzeitlich"betrachtet sowas wie ein Anführer eines Volkes. Dieser braucht gewisse Führungseigenschaften. Er muß die Macht an sich reißen können ("Macht bekommt man nicht..."). Er muß das Volk in schlechten Zeiten führen können (so wie Bush es z.B. bei New Orleans nicht geschafft hat). zurück in die Neuzeit: Hier beweist Onkel Gerhard, daß er diese Qualitäten besitzt. Angie saß nur dumm da und kuckte blöd.
Mit der Aktion Neuwahl hat Gerhard uns ja gezeigt, daß ihm das Land wichtig ist und nicht sein Sessel. Er hätte ja auch weitermachen können und wir hätten dann noch immer rot-grün.

-------------------------------------------------------------

Ich glaube nicht dass Deutschland eine/n Kanzler/in braucht, die/der die Macht an sich reißt.......

Grüße

Claudia




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cleopardia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cleopardia

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 672
User seit 04.01.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2005 um 02:59 Uhr   


... ich hatte erwartet, dass er nach diesem Ergebnis so etwas wie eine Niederlage eingestehen würde. Einziger diskutabler Gewinner ist nur die FDP. Wer weiss, was da schon hinter den Kulissen ausgehandelt wurde: Rot-Grün mit PDS-(oder wie heissen die noch)-Duldung. Und dann gewinnt der alte Adenauer-Spruch wieder Bedeutung: "Was stört mich mein Geschwätz von Gestern."




Hallo Bernd,

das sehe ich genauso.
Eigentlich ist die FDP die einzige Partei, die Grund zum Feiern haben dürfte, aber anscheinend sehen das die Herren/Frauen Politiker anders

Die FDP ist momentan die einzige Partei, der ich auch heute noch das Geschwätz von gestern abnehme...
Aber auch da würde mich nichts wundern.....traurig....

Grüße

Claudia

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cleopardia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.09.2005 um 06:56 Uhr   
Hallo zusammen,

man kann die Wahl auch so betrachten.

Bayern München steht kurz vor Saisonende auf Platz drei der Tabelle.
Nach großen Kraftanstrengungen erreichen sie noch Platz zwei und Beckenbauer sagt am Ende, wir sind Deutscher Meister.


--
Gruß Stefan

...der aus Südhessen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2005 um 07:40 Uhr   
Kommen wir mal zu den positiven Seiten, Leute!

Endlich gabs mal wieder eine unterhaltsame 'Elefantenrunde' im Fernsehen nach der Wahl! Statt dem üblichen 'Wir danken unseren WählerInnen" fuhren sich die Grossen gegenseitig über den Mund und brüskierten sich. Ich hab' mir eins gegrinst! Möglich wurde das dadurch, dass dort eigentlich nur Verlierer sassen. Jeder hatte irgendwie gewonnen, am Ende aber doch nicht so richtig.
Die letzte 'Bonner Runde' mit ähnlichem Unterhaltungswert liegt schon ein Weilchen zurück, als ein sturzbetrunkener Franz-Josef Strauss nach seiner Niederlage als Kanzlerkandidat gegen Helmut Schmidt aus München zugeschaltet die versammelten Journalisten und Kandidaten auf das übelste anlallte...

Interessant ist die Lage nun v.a. dadurch, dass die Blockaufteilung aus der Kohl/Schröder-Ära (hier schwarz-gelb, dort rot-grün) keine Mehrheiten mehr zustande bekommt, seitdem die nach den m.E. dringenden ersten Einschnitte in den Sozialversorgungsstaat (Agenda 2010, Hartz IV) vor allem 'Den Doofen Rest' und alle selbsternannten Sozialverlierer stärker in die Arme der Ex-SED treibt.

In Wahrheit befindet sich Deutschland hier immer noch in der Herausforderung, die Folgen der Wiedervereinigung zu meistern; nach dem wirtschaftlich-finanziellen Teil kommt jetzt die politische Komponente bis auf Bundesebene zum tragen.

Ich bin mir sicher, dass eine gefestigte Demokratie wie unsere eine solche Herausforderung meistern kann und wird; va. die beiden Volksparteien sollten allerdings ihre schwindende Popularität als Warnsignal gegen ihren halbherzigen Reformkurs ansehen. Nicht für umsonst hat die FDP durch ihren Anti-Subventions- und Anti-Sozialleistungskurs ein schärferes Profil und Wählerstimmen auf Kosten der zurückgepfiffenen Kirchhof- und Gesundheitsreformpläne des grossen Möchtegern-Koalitionspartners hinzugewonnen.

Um nochmal zum Positiven zu kommen: so schnell stehen wohal auch 2006 keine deutschen Soldaten im Irak/Iran/Nordkorea, die Gleichmacher-Bürgerversicherung bleibt in der Schublade, und vor allem, es können alle Deutschen wie gewohnt weiterjammern wie zuvor (die Gelegenheit dazu wird in diesem Thread ja schon ausreichend wahrgenommen).

Gruss
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.09.2005 um 08:02 Uhr   


Stefan aus Darmstadt schrieb:

Hallo zusammen,

man kann die Wahl auch so betrachten.

Bayern München steht kurz vor Saisonende auf Platz drei der Tabelle.
Nach großen Kraftanstrengungen erreichen sie noch Platz zwei und Beckenbauer sagt am Ende, wir sind Deutscher Meister.


--
Gruß Stefan

...der aus Südhessen!



Hallo,

...oder auch so: Ein x-beliebiger Fußballverein steht nach der Vorrunde auf Platz 18 der Tabelle. Es folgt in der Rückkrunde eine sensationelle Aufholjagd, man wird am Ende "sogar" 16. und steigt ab. Ein grandioser Trainer läßt sich grandios feiern und proklamiert für seine Mannschaft einen Championsleage-Platz, da man von allen Mannschaften ganz klar am meisten aufgeholt habe.

Für mich persönlich ist die Arroganz von Schröder kaum noch zu ertragen. Meines Erachtens hat er mit seinem gestrigen Auftreten, insbesondere das ohne Not demokratische Gepflogenheiten, die 60 Jahre lang in Deutschland zwischen den Parteien ungeschriebenes Gesetz waren, geopfert wurden, damit "unser "Gerhard Kanzler bleiben kann, der Demokratie sehr geschadet. Die Selbstverblendung der SPD ist kaum noch zu erklären. Schröder sagt: Die Mehrheit der Deutschen will mich zum Kanzler. Das Wahlergebnis sagt: 2/3 der Menschen wollen Schröder bei seiner Selbstentkanzlerung keine Steine in den Weg legen und ihn nicht mehr sehen.

Es wird spannend, was weiter geschieht.

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   vk1952

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.09.2005 um 09:06 Uhr   
Sehr gut Mischa!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vk1952    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :513
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.068

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm