| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was spricht gegen Runderneuerte Winterreifen? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.09.2005 um 20:41 Uhr  
| Ich versuche sachlich mit Halbwahrheiten die gepostet wurde aufzuräumen, das jedoch von einigen Usern Aussagen ausgeschlachtet aus dem Sinnzusammenhang gerissen werden nervt gewaltig !
PS: @ scrumpy-Jack - mir ist auf der Autobahn ein NEUREIFEN nach knapp 1 Woche und nicht mal 2000 km bei ebensolchen 180 km/h knapp zerfleddert - ein Toyo Proxess - ich konnte den Wagen noch bequem zur Ausfahrt dirigieren und abbremsen. Der Reifenfuzzi meinte lapidar Fertigungsfehler ...
@ all - das ich runderneuerte generell befürworte hab ich NIEMALS behauptet, weil gleich in diese Kerbe gehackt wird (siehe Sinnzusammenhang). Ich habe lediglich versucht die Frage sachlich zu beantworten Für & Wider dazulegen und Horrorstorys zu widerlegen. Ich selber habe sauteure Yokohamas für meinen SLK mit dazu bekommen und fahre die auch (wer mag ein Bild?) .... jedoch hatte ich schon einige Erfahrung mit Runderneuerten und würde die auch wieder fahren. Mein Zweitwagen bekommt, würde er neue bedürfen gerne wieder runderneuerte, allen Unkenrufen zum Trotz.
Schon mal was von vorausschauendem Fahren gehört ? - da helfen selbst die besten Reifen nix, wie der "plötzliche" Einbruch der kalten Jahreszeit immer wieder zeigt....
--
SLK - The sunny side of Life .... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 14.09.2004
| Geschrieben am 21.09.2005 um 21:18 Uhr  
| Und hier noch der Beitrag vom Gas-Tommy!
Wie mehrfach erwähnt, schrubbe ich ja so meine 50 TKM im Jahr runter.
Früher, da hab ich mir auch teure Reifen gekauft und wenns dann ums
Umstecken Sommer/Winter oder Winter/Sommer ging, da hab ich mit mir selbst immer wieder verhandelt, ob die noch nen Winter halten oder doch nicht oder einen halben Sommer noch. Seit 6 Jahren fahre ich nun nur noch
Runderneuerte, hab gute Erfahrungen damit gemacht. Und beim nächsten Ummontieren, da mach ich mir keine Gedanken mehr, reicht das Profil noch oder nicht, da kommen einfach neue drauf.
Resumme: Ich behaupte, daß ich seit dieser Denkweise viel sicherer fahre,
denn jetzt kommt es nicht mehr vor, daß ich an dem/den letzten Milimeter
Profil rumkaue, jetzt wird früh genug gewechselt.
Diese Vorgehensweise sollte man auch mal betrachten.
Gruß!
Thomas
--
"Ich bin zwei SPRIT-Tanks"
"Black is beautyful,
Black,mit roter Innenausstattung noch beautyfulller" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gas-Tommy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 27.07.2005
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1273 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|