.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was spricht gegen Runderneuerte Winterreifen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.09.2005 um 09:37 Uhr   
moin
ich kann den anderen nur zustimmen.
Lass die Finger davon ich hatte mit Runderneuerte auf meinem Kadett schon zwei mal eine Beule an den Reifenseiten genau wie meine Schwiegermutter an ihrem Polo und mein Nachbar auf seinem BMW.
Ich nie wieder.
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 17.09.2005 um 12:46 Uhr   
Ähem, 8 Bar bei einem großen Auto ? .... welchem ? ...Beule im Reifen kommt ned vorn irgendwo her, sondern von Mißhandlung, z.B. Kantstein rauf- und runter ... Runderneuerte nur für Zwillingsreifen ? ... Hääää ? Schlechter Rundlauf weil Runderneuert ? ... klar, weitermachen, setzten Sechs ! (bitte Ironisch verstehen! )

Sorry, Leue, da schüttelts einen vor lauter Stammtischweiheiten was hier gepostet wird.

Fakten:

- Runderneuerte werden VOR Verarbeitung geröngt und auf Herz und Nieren geprüft, das Aufvulkanisieren der neuen Lauffläche ist im Prinzip das Gleiche wie bei der Neureifenherstellung ...

- Schlechten Rundlauf hat unter Umständen auch ein Neuer Super-Duppi-Mega-Testsieger-Reifen. Ähem, für was wuchtet man denn Reifen. Die meisten Aluflegen laufen sowieso ned rund, geschweige denn Reifen der breiteren Formate. Also muss ausnahmslos JEDER Reifen mit dem Rad gewuchtet werden .... explizite Erlebnisse sind wohl auf fehlendes oder mangelhaft ausgeführtes Wuchten zurückzuführen.

- Das sich die Reifendecken bei Runderneuerten mal lösten kam in den 70er-Jahren "häufig" vor. Zumal diese Teile in Osteuropa gefertigt wurden und meist überbelastet durch die hiesigen milden Winter (Trockenheit ist Gift für Winterräder!) und die hohen Geschwindigkeiten.
Man sollte eben genau die Umstände kennen, nicht nur Stammtischgerüchte aus der Mottenkiste der 70er Jahre rauskramen...

- Schlechte Fahrleistung. Okay, stimme ich eingeschränkt zu. Aber man muss schon selber wissen was man mit seinem Wagen machen will. Ich finde z.B. die bei meinem Wagen beim Kauf montierten Conti Sport Kontakt die schrecklichsten Reifen die ich je gefahren habe ... fürchterlich, obwohl nicht alt !!! Ernsthaft gefragt - will man mit seinem Wagen Winters zum Skifahren auf den Gletscher hoch zuckeln oder etwas bei Schneematsch im deutschen Dauerstau bei Schnittgeschwindigkeiten um 25 km/h rumjuckeln ...

Logo, das die Runderneuerten KEINESFALLS für Höchstleistungen getrimmt sind und daher auch kaum was taugen. Aber wer fährst denn wie Ari Vatanen im Winter *lach*.

-------------------------

Meine Erfahrungen (und die einiger anderer Leute) mit Runderneuerten sind durchwegs gut - günstig in der Anschaffung, taugen für unsere Winter allemal. Logo, gibt besseres, aber auch schlechteres.
Das man beim einzigen Kontakt zur Straße nicht sparen sollte und einem eh schon teurem SLK nicht sowas zumuten sollte liegt in eigenem Ermessen. Meine Winterkrücken habe ich die letzten 10 Jahre ALLE mit Runderneuerten ausgerüstet und nie Probleme gehabt.
Allen fetischhaften Verehrern der AMS oder Auto-Blöd Testberichte sei gesagt, das kaum einer mit ESP richtig umgehen kann und die wenigsten die vlle Leistung eines Reifens jemals fordern werden können.

Also lasst mal damit die Kirche im Dorf ...






--
SLK - The sunny side of Life ....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2005 um 13:22 Uhr   
Da der SLK sehr empfindlich auf verschiedene Reifen reagiert, ist der richtige Reifen beim SLK einfach entscheidender als bei anderen Fahrzeugen. Selbst Reifen namhafter Hersteller sind in Massenprodukten nur unwesentlich teurer als namhafte, runderneuerte Reifen. Daher würde ich klar die Finger von den runderneuerten lassen.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.09.2005 um 17:16 Uhr   
Hallo!

Also mir ist mal der Stahlgurtel bie inem Runderneuerten gerissen. Bei 180 auf der Bahn, zum Glück vorne, sodaß ich den Wagen noch kontrollieren konnte.
Seither lasse ich die Finger davon!!!

Wenn ich nur im Wald Schritt fahren würde, dann vieleicht...

--
Grüße aus Braunschweig
Michael

http://www.ij-online.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peter aus Heidelberg

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2005 um 22:00 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Ähem, 8 Bar bei einem großen Auto ? .... welchem ? ...Beule im Reifen kommt ned vorn irgendwo her, sondern von Mißhandlung, z.B. Kantstein rauf- und runter ... Runderneuerte nur für Zwillingsreifen ? ... Hääää ? Schlechter Rundlauf weil Runderneuert ? ... klar, weitermachen, setzten Sechs ! (bitte Ironisch verstehen! )

Sorry, Leue, da schüttelts einen vor lauter Stammtischweiheiten was hier gepostet wird.

Fakten:

- Runderneuerte werden VOR Verarbeitung geröngt und auf Herz und Nieren geprüft, das Aufvulkanisieren der neuen Lauffläche ist im Prinzip das Gleiche wie bei der Neureifenherstellung ...

- Schlechten Rundlauf hat unter Umständen auch ein Neuer Super-Duppi-Mega-Testsieger-Reifen. Ähem, für was wuchtet man denn Reifen. Die meisten Aluflegen laufen sowieso ned rund, geschweige denn Reifen der breiteren Formate. Also muss ausnahmslos JEDER Reifen mit dem Rad gewuchtet werden .... explizite Erlebnisse sind wohl auf fehlendes oder mangelhaft ausgeführtes Wuchten zurückzuführen.

- Das sich die Reifendecken bei Runderneuerten mal lösten kam in den 70er-Jahren "häufig" vor. Zumal diese Teile in Osteuropa gefertigt wurden und meist überbelastet durch die hiesigen milden Winter (Trockenheit ist Gift für Winterräder!) und die hohen Geschwindigkeiten.
Man sollte eben genau die Umstände kennen, nicht nur Stammtischgerüchte aus der Mottenkiste der 70er Jahre rauskramen...

- Schlechte Fahrleistung. Okay, stimme ich eingeschränkt zu. Aber man muss schon selber wissen was man mit seinem Wagen machen will. Ich finde z.B. die bei meinem Wagen beim Kauf montierten Conti Sport Kontakt die schrecklichsten Reifen die ich je gefahren habe ... fürchterlich, obwohl nicht alt !!! Ernsthaft gefragt - will man mit seinem Wagen Winters zum Skifahren auf den Gletscher hoch zuckeln oder etwas bei Schneematsch im deutschen Dauerstau bei Schnittgeschwindigkeiten um 25 km/h rumjuckeln ...

Logo, das die Runderneuerten KEINESFALLS für Höchstleistungen getrimmt sind und daher auch kaum was taugen. Aber wer fährst denn wie Ari Vatanen im Winter *lach*.

-------------------------

Meine Erfahrungen (und die einiger anderer Leute) mit Runderneuerten sind durchwegs gut - günstig in der Anschaffung, taugen für unsere Winter allemal. Logo, gibt besseres, aber auch schlechteres.
Das man beim einzigen Kontakt zur Straße nicht sparen sollte und einem eh schon teurem SLK nicht sowas zumuten sollte liegt in eigenem Ermessen. Meine Winterkrücken habe ich die letzten 10 Jahre ALLE mit Runderneuerten ausgerüstet und nie Probleme gehabt.
Allen fetischhaften Verehrern der AMS oder Auto-Blöd Testberichte sei gesagt, das kaum einer mit ESP richtig umgehen kann und die wenigsten die vlle Leistung eines Reifens jemals fordern werden können.

Also lasst mal damit die Kirche im Dorf ...






--
SLK - The sunny side of Life ....


So so Stammtischweisheiten,
dann hoffe ich mal das Du mit deinen Winterkrücken die Herren
Reifentester überzeugt hast, dann können sie sich die Tests zukünftig sparen.
Ich glaube das ich mein ESP bis jetzt noch recht sellten im Winter gebraucht habe.
Das liegt dann wohl an meinen Schickimickipirelli
Unfallfreie Fahrt wünscht Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter aus Heidelberg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dave

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2005 um 01:12 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Ähem, 8 Bar bei einem großen Auto ?



Moin. z.b. Ein 12 meter BUS.

Und ja, wenn der runderneuerte scheiss dir wegfliegt ist der randlauf mehr kaputt als wenn da ein polo dran hängen geblieben ist.

Bei einem Baustellen-LKW mag ein erneuerter reifen hinten ok sein. Denn wenn der dort platz geht nix kaputt. Maximal der Plastik-Schutz.

dave


--
skype: berlindave72
230K, Automat, Klima, Leder, Bose, MP3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 18.09.2005 um 08:33 Uhr   
Sorry, aber LKW nenne ich nicht Auto .... hab ich wohl falsch verstanden. Die Bar machens aber kaum aus. LKW-Reifen platzen so oder so - hab ich selber schon erlebt, bzw nicht erlebt, weil man es kaum bemerkt wenn einem am Hänger der Reifen flöten geht.

Logo, der Radkasten, bzw Kotflügel ist bei einer Laufflächenablösung hinüber .... da brauchen wir wohl kaum drüber zu diskutieren und stimme dir das vollends zu!!! Bei einem Wagen, der die Geschwindigkeiten wie der SLK erreicht würde ich den eben wie geschrieben nicht mit Runderneuerten ausrüsten, für meine Winterkrücke jedenfalls tuts das dicke ... nur muss sich jeder selber die Frage stellen wie eschnell er im Winter fahren will oder eben dazu die Möglichkeiten hat.
Um mit 110 km/h durch die Gegend zu schleichen tuts eben auch was billigeres ....


Mir ging es bei meinem Post in erster Linie um die haarsträubenden Halbwahrheiten und Stammtischweisheiten .... da stellts einem die Haare hoch das es sowas noch gibt.

--
SLK - The sunny side of Life ....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.09.2005 um 13:26 Uhr   
Hallo Leute,

gerade in der Wintersaison braucht man die besten Reifen. Schnee, Eis und Regen, Regen. Hinter der nächsten Kurve plötzlich Rauhreif. Im Winter wird man ständig überrascht und brauch einfach Reserven. Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet im Winter, wo die die meisten Unfälle passieren versucht wird an den Reifen zu sparen. Das Argument, ich fahr ja nur 180 km/h zählt da wohl nicht. Der Speedindex hilft nicht weiter wenn ich mit 100 bei Aquaplaning rausfliege.
Im Sommer bei Trockenheit höre ich sehr wohl wenn ein Reifen ans Limit kommt.
Bei Nässe, Schnee flieg ich einfach ab.
Wer sparen will/muss sollte sich Marken-Winterreifen kaufen, die noch gut sind aber preisgünstig, oft gibt es bei Tests einen sogenannten Preistipp.
Niemals am Reifen sparen. Lieber etwas zu viel Reserven als Abzufliegen.

Gruß
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Original SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.09.2005 um 14:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 21.09.2005 um 08:03 Uhr ]

Hi,

wollte ich auch gerade sagen. Es geht mir nicht darum, ob ich nen Meter weiter auf nem Steilhang hochkomme oder nicht. Wenn es aber um einen Meter mehr oder weniger bei einer Vollbremsung geht, finde ich das schon wichtig, egal ob bei 110 oder 180 km/h.

Gruß aus N

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2005 um 18:02 Uhr   
@SilverCruiser/Peter aus Heidelberg:

Bitte bleibt sachlich. Gegenseitiges Anfauchen oder Ausdrücke wie "Stammtischweisheiten" und "Schickmicki-Pirelli" sind provozierend und unnötig.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1196
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.068

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm