| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Tür-Seiten-Verkleidung kleben | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.10.2003 um 19:36 Uhr  
|
Hallo Bernd,
bitte friedlich bleiben! Wenn jemand mit seinem SLK unzufrieden ist, kann er dies gerne posten, sofern er dabei sachlich bleibt. Da gibt es keinen Grund "die Bälle flach zu halten".
Außerdem mag es auch wirtschaftliche Gründe geben oder der Spaßfaktor noch groß genug sein, einen Wagen zu behalten, auch wenn man mit ihm im Detail unzufrieden ist.
Ein Konfrontationskurs ist deshalb nicht notwendig.
Gruß
Torsten
Hallo Torsten,
keine Sorge, ich bleibe absolut friedlich. Aber Dir wird doch auch schon aufgefallen, dass einige Forenteilnehmer auf eine ganz merkwuerdige Art mit MB umgehen. Unsachliche Aeusserungen koennen nicht im Interesse der Community sein, am wenigsten in Deinem Interesse. Ich faende es am vorteilhaftesten, wenn mbslk.de zu einer sachlichen und vertrauensvollen Partnerschaft zwischen den SLK-Fans (oder meinetwegen MB-Freunden allgemein) und dem Konzern beitraegt. Insofern hilft es wenig, wenn man die Produkte als steinzeitlich charakterisiert, denn das sind sie nun wirklich nicht.
--
Gruesse aus dem schonen Oberbayern
Bernd (SLK230 "Oldtimer 1998") |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.10.2003 um 19:49 Uhr  
| Zum Thema Pappe & Co: Beim Mercedes sind sehr viele wiederverwetbare Rohstoffe verbaut. Z.B. beim 190er waren Teile des Armaturenbrettes aus gepresstem Zeitungspaier gefertigt. DC war schon früh daran auch interessiert wiederverwaertbare Stoffe zu nutzen. Der weitere Vorteil ist bei einem seitlichen Aufprall, dass keine Schnittverletzungen durch Plastikteile entstehen können. So wird auch bei DC gedacht. Es gibt dazu ein interessantes Video dazu. Eine Bakannte hatte einen Unfall mit einem Ka. Wenn nicht das Kunststoff gesplittert wäre, wäre ihr eigentlich nix passiert, aber dioe Kunststoffteile haben dann Schnittverletzungen verursacht. Bei der Pappe wäre es evtl nicht passiert
Ich muss sagen, das ich mit meiner DC-Teileabteilung (NL Düsseldorf) so super zufrieden bin, auch die Werkstatt (NL Duisburg) ist klasse. Habe jetzt auch dort eine A-Klasse für die Mutter eines Bekannten gekauft. Auch hier war man sehr großzügig und nett. (Noch heute habe ich einen Kaffeeschock )
Nachdem wir noch feststellen mussten (bei der Ausliegerung) , dass Teerspritzer am Dach waren wurde der Wagen 3 Tage später abgeholt und kpl. gereinigt und poliert. Super Service.
Gruß
--
Mekkes
http://www.mekkes.de |
E-Mail an Mekkes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.10.2003 um 22:41 Uhr  
|
Spenser500 schrieb:
Hi Lucky,
ich kann deine Kritik für meinen Teil nicht bestätigen, und bin recht froh darüber.
Die NL Berlin hat sich mir gegenüber stets als kunden- und lösungsorientiert erwiesen. Mein CLK war wegen einer Vielzahl von Defekten wirklich kein Aushängeschild für die Marke. Da man vieles nicht in den Griff bekam, hat man mir sehr unbürokratisch und entgegenkommend geholfen und mich mit einer wirklich sehr großzügigen und fairen Regelung zum Fahrer eines neuen 230 SLK werden lassen.
Mein Fazit: Auch Mercedes hat manchmal Qualitätsprobleme wie die Mitbewerber, die NL Berlin tut aber alles Erdenkliche, um den Kunden vor Ort damit nicht allein zu lassen.
--
There`s only one SLK
Spenser,
mit meiner Werkstatt bin ich auch zufrieden (Auto-Sinzel in Bochum, klein aber bemüht), aber mit dem Kulanzverhalten von MB nicht. Da muß man differenzieren. Bis nach Berlin würde ich natürlich nicht fahren wollen, um in den Genuß des guten Services zu kommen .
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! |
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.10.2003 um 22:59 Uhr  
|
Bernd-M schrieb:
Hallo Bernd,
bitte friedlich bleiben! Wenn jemand mit seinem SLK unzufrieden ist, kann er dies gerne posten, sofern er dabei sachlich bleibt. Da gibt es keinen Grund "die Bälle flach zu halten".
Außerdem mag es auch wirtschaftliche Gründe geben oder der Spaßfaktor noch groß genug sein, einen Wagen zu behalten, auch wenn man mit ihm im Detail unzufrieden ist.
Ein Konfrontationskurs ist deshalb nicht notwendig.
Gruß
Torsten
Hallo Torsten,
keine Sorge, ich bleibe absolut friedlich. Aber Dir wird doch auch schon aufgefallen, dass einige Forenteilnehmer auf eine ganz merkwuerdige Art mit MB umgehen. Unsachliche Aeusserungen koennen nicht im Interesse der Community sein, am wenigsten in Deinem Interesse. Ich faende es am vorteilhaftesten, wenn mbslk.de zu einer sachlichen und vertrauensvollen Partnerschaft zwischen den SLK-Fans (oder meinetwegen MB-Freunden allgemein) und dem Konzern beitraegt. Insofern hilft es wenig, wenn man die Produkte als steinzeitlich charakterisiert, denn das sind sie nun wirklich nicht.
--
Gruesse aus dem schonen Oberbayern
Bernd (SLK230 "Oldtimer 1998"
Bernd,
auf Deine erstes Posting gehe ich mal lieber nicht ein, da fehlt mir einfach Toleranz in Deinen Äußerungen .
Wenn Du in Deinem zweiten Posting MB zu einem Schutzreservat erhebst, dann ist das Deine Einstellung. Ob mein Begriff "steinzeitlich" angemessen war, sei dahingestellt. Bislang ist dies Niemandem übel aufgestoßen. Toleranz war schon immer ein besonderes Merkmal dieses Forums, soweit die Beiträge vom Grundsatz her sachlich bleiben.
Welche Äußerungen unsachlich sind, beurteilt die Community, das hat der bisherige Ablauf gezeigt. Daran sollten sich auch die Teilnehmer halten und Torsten hat das ja auch bestens im Griff .
Da mbslk ein unabhängiges und privates Forum ist, muß es sich meiner Meinung nach auch nicht um ein besonderes Verhältnis zu MB bemühen.
Bei aller Emotion rund um den SLK als Spaßauto ist es doch völlig normal, daß sich Forenteilnehmer auch kritisch gegenüber der Qualität äußern, insbesondere, wenn Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Fabrikaten vorhanden sind.
@Torsten:
Ich will mich nicht zum Forenmaster erheben, das Amt ist und bleibt Deines , Stellungnahme sei aber mit persönlichen Anmerkungen erlaubt.
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! |
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.10.2003 um 23:16 Uhr  
| Hi an alle,
ist ja wirklich witzig, wie sich aus einer geloesten Klebestelle eine hitzige Diskussion entwickeln kann.
Letztlich bin ich aber ganz froh, dass die Mehrheit sich nicht mit unueberlegten Ausfaellen gegen MB hervortut.
Mein SLK faehrt seit fuenfeinhalb Jahren wie eine Eins, ganz, ganz wenige Maengel wurden kulant behoben. Fuer unsere C-Klasse von 1994 bis 2001 galt das gleiche und unsere E-Klasse war seit 2 Jahren nur 2 mal zur Inspektion in der Werkstatt !!!!!
Deswegen bleibe ich bei meiner positiven Meinung.
--
Gruesse aus dem schonen Oberbayern
Bernd (SLK230 "Oldtimer 1998") |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.10.2003 um 08:24 Uhr  
| Spenser,
mit meiner Werkstatt bin ich auch zufrieden (Auto-Sinzel in Bochum, klein aber bemüht), aber mit dem Kulanzverhalten von MB nicht. Da muß man differenzieren. Bis nach Berlin würde ich natürlich nicht fahren wollen, um in den Genuß des guten Services zu kommen
Hallo Lutz,
ich mache da auch einen gewaltigen Unterschied: Die Leistung der Werkstatt ist nicht schlecht, aber auch nicht über den grünen Klee zu loben. Was ich allerdings an Kulanz erlebt habe, hat -wie schjon gesagt- meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen.
Hierzu nur soviel: CLK Cabrio, 18 Monate alt, 30.000km auf der Uhr mit 11 außerordentlichen Terminen und insgesamt über 30 Tagen Standzeit wegen ungezählter Elektronikdefekte, Dachtausch, Klimaanlage usw.
Rücknahme des Fahrzeug mit einem Abschlag von deutlich unterhalb der 0,67% pro gefahrene 1000 km, wie bei Wandlungen üblich. Der Erlös reichte für den neuen SLK in Wunschausstattung ohne Kostenbeteiligung. Ich bin mit diesem Vorgehen mehr als zufrieden.
Gruß, Hajo
--
There`s only one SLK |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 15.10.2003 um 08:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 15.10.2003 um 08:59 Uhr ]
Bernd-M schrieb:
... Letztlich bin ich aber ganz froh, dass die Mehrheit sich nicht mit unueberlegten Ausfaellen gegen MB hervortut.
Bernd, deine Angriffe gegen andere User genügen jetzt. Ich beende diese Diskussion besser.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
MBSLK.de - The SLK-Community
Webmaster
"Nur wenige Geister kümmern sich darum, die Frage zu prüfen, bevor sie die Antwort liefern." Paul Valery
|
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :796 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|