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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tür-Seiten-Verkleidung kleben | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.10.2003 um 10:38 Uhr  
| Hey Leute,
ich möchte das Thema nochmal kurz ansprechen.
Ich habe zur Zeit das selbe Problem mit beiden Türverkleidungen.
Meine Werkstatt rät mir von einem Kleber ab, da es auf Dauer keine Lösung ist. Andererseits ist es klar, dass die Ihre Verkleidungen verkaufen möchten.
Ihr sprecht alle, das es bombig hält mit UHU, Patex usw.. Was meint ihr denn genau? Hält es denn jetzt auch noch, oder hat es sich wieder gelöst?
Gebt mal bitte ne kurze Info, denn dann versuch ich es auch mal.
Gruß
Michael
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.10.2003 um 13:08 Uhr  
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LuckySLK schrieb:
Wie schon früher gepostet:
Die Qualität des SLK steht in keinem Verhältnis zum Preis! Andere Hersteller bemühen sich wenigstens um Abhilfe, während DC nur abwehrt, das geht doch aus den in diesem Forum geposteten Nachrichten eindeutig hervor! Welcher Hersteller bietet denn heute noch derart auf Pappe gegeklebte Seitenverkleidungen an? Das ist, neben anderen Details, automobile Steinzeit aus reinen Kostengründen, die sich heute kein moderner Hersteller mehr erlaubt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum die in Stuttgart den Schuß nicht gehört haben. Vielleicht ist das Roß zu hoch, auf dem sie sitzen.
--
Grüße, Lucky
Nobody is perfect, first of all my SLK!
Hallo Lucky (aber sehr lucky hoerst Du Dich eigentlich gar nicht an)
nun halt bitte mal die Baelle flach.
1. Laut ADAC und TUEV ist der SLK einer der zuverlaessigsten Autos ueberhaupt, kaum Pannen, mit die wenigsten schwere Maengel bei der HU
2. Wenn Du das Preis-/Leistungsverhaeltnis betrachten willst musst Du schon den SLK mit vergleichbaren Autos anderer Hersteller (BMW Z3, Porsche Boxster, aber nicht Fiat Barchetta) aus der Zeit um 1996 (Markteinfuehrung) vergleichen und dabei das geniale Dach mit beruecksichtigen. So etwas zu entwickeln und mit guter Zuverlaessigkeit zu bauen kostet Geld, einen SLK zu kaufen, ihn zu zerlegen und dann das ganze mit wenig eigenen Ideen und Entwicklungsarbeit abzukupfern (Peugeot 206) ist billig (in des Wortes doppelter Bedeutung)
3. Die zugegebenrmassen unvollkommene Verklebung der Tuerverkleidung war schon oft Thema im Forum, jeder der die Suchfunktion bemueht findet brauchbare Reparaturhinweise, das ist alles kein Drama.
4. Ich wuerde es zwar persoenlich nicht verstehen, aber: wenn Du so wenig von Mercedes haeltst und meinst Dein SLK sei ein Fahrzeug aus der Steinzeit (warum hast Du das nicht vor dem Kauf gemerkt ?) kann ich Dir zu Deiner Beruhigung mitteilen, dass er merkwuerdigerweise einen recht guten Wiederverkaufswert hat, also tu Dir doch keinen Zwang an.
--
Gruesse aus dem schonen Oberbayern
Bernd (SLK230 "Oldtimer 1998") |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.10.2003 um 13:16 Uhr  
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Neo schrieb:
Hey Leute,
ich möchte das Thema nochmal kurz ansprechen.
Ich habe zur Zeit das selbe Problem mit beiden Türverkleidungen.
Meine Werkstatt rät mir von einem Kleber ab, da es auf Dauer keine Lösung ist. Andererseits ist es klar, dass die Ihre Verkleidungen verkaufen möchten.
Ihr sprecht alle, das es bombig hält mit UHU, Patex usw.. Was meint ihr denn genau? Hält es denn jetzt auch noch, oder hat es sich wieder gelöst?
Gebt mal bitte ne kurze Info, denn dann versuch ich es auch mal.
Gruß
Michael
--
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Hallo Michael,
der Zulieferer muss es ja auch mal mit irgendeinem Kleber verbunden haben. Zugegeben, dabei hat er wohl in den betroffenen Baujahren nicht das ideale Produkt erwischt, aber deswegen ist nicht gleich der ganze SLK sch..., wie hier teilweise dargestellt wird.
Kleb es ruhig, seh nur zu, dass nichts herausquillt und Du nichts verschmierst, dann kannst Du ja nichts falsch machen. Ich habe vor 2 Jahren Heisskleber genommen, das haelt seit kurzem nicht mehr ganz so gut, jetzt wuerde ich es mit Pattex versuchen. Aber nicht die Tubenoeffnung reinhalten (verschmiert garantiert) sondern mit einem kleinen Holzspatel vorsichtig auf beide Teile aufbringen.
--
Gruesse aus dem schonen Oberbayern
Bernd (SLK230 "Oldtimer 1998") |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.10.2003 um 13:41 Uhr  
| Hallo!
Wie ich ja schon geschrieben hatte ist UHU Plus perfekt dafür, hält Bombig auch auf kleinen Flächen und klebt nach 5 bis 10 min schon so stark das man die Verkleidung wieder einbauen kann.
Bis jetzt hat sich keins von den Teilen die ich geklebt habe gelöst! Und das sind mitlerweile bestimmt 50% von beiden Verkleidungen!
Gruß
Markus |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 14.10.2003 um 15:35 Uhr  
|
nun halt bitte mal die Baelle flach.
(...)
4. Ich wuerde es zwar persoenlich nicht verstehen, aber: wenn Du so wenig von Mercedes haeltst und meinst Dein SLK sei ein Fahrzeug aus der Steinzeit (warum hast Du das nicht vor dem Kauf gemerkt ?) kann ich Dir zu Deiner Beruhigung mitteilen, dass er merkwuerdigerweise einen recht guten Wiederverkaufswert hat, also tu Dir doch keinen Zwang an.
--
Gruesse aus dem schonen Oberbayern
Bernd (SLK230 "Oldtimer 1998"
Hallo Bernd,
bitte friedlich bleiben! Wenn jemand mit seinem SLK unzufrieden ist, kann er dies gerne posten, sofern er dabei sachlich bleibt. Da gibt es keinen Grund "die Bälle flach zu halten".
Außerdem mag es auch wirtschaftliche Gründe geben oder der Spaßfaktor noch groß genug sein, einen Wagen zu behalten, auch wenn man mit ihm im Detail unzufrieden ist.
Ein Konfrontationskurs ist deshalb nicht notwendig.
Gruß
Torsten |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.10.2003 um 16:10 Uhr  
| Hi Lucky,
ich kann deine Kritik für meinen Teil nicht bestätigen, und bin recht froh darüber.
Die NL Berlin hat sich mir gegenüber stets als kunden- und lösungsorientiert erwiesen. Mein CLK war wegen einer Vielzahl von Defekten wirklich kein Aushängeschild für die Marke. Da man vieles nicht in den Griff bekam, hat man mir sehr unbürokratisch und entgegenkommend geholfen und mich mit einer wirklich sehr großzügigen und fairen Regelung zum Fahrer eines neuen 230 SLK werden lassen.
Mein Fazit: Auch Mercedes hat manchmal Qualitätsprobleme wie die Mitbewerber, die NL Berlin tut aber alles Erdenkliche, um den Kunden vor Ort damit nicht allein zu lassen.
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Beitrag von:
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Beiträge: 6888
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.10.2003 um 16:15 Uhr  
| Das mag nur eine individuelle Erfahrung sein, aber mir wurde in einer weise geholfen, die meine Erwartungen weit übertraf.
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
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