| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Besuch bei Supersprint in Mantova mit dem 32'er |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.09.2005 um 15:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 12.09.2005 um 15:21 Uhr ]
Moin..
Interessanter Beitrag und eindrucksvolle Fotos
Hmmm, naja..zu laut ist auch nicht wirklich erstrebenswert..der SS am 320 oder 230er reicht von der Lautstärke schon völlig....wenn es mehr wird kann das dann schon nerven.
Es soll ja schon User gegeben haben die den Kat zu Testzecken entfernt haben..der Raddau war dann seklbst dem Fahrer zuviel und dieser hatte nicht mal einen SS verbaut
Wie gesagt, der Ton macht die Musik- oder besser " Loud is out"..möge jeder selbst bestimmen was er sich bei oben-ohne Fahrten zumuten möchte
Gruß Andreas
--
...Ick bün all hier !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 13.09.2005 um 08:43 Uhr  
| Moin Jan !
Nee, meine Werkstatt hat das geschweisst, die haben gesagt, Rohr kaufen ist Quatsch, zum probieren kann man einfach ein gerades Stück einschweissen -Stimmt, MIR hat es schon nach 10 min. gereicht, es nervt einfach nur, besonders beim Kompressor (SCHWERER BLECHBÜCHSENALARM !!!)- ist vielleicht beim 320er angenehmer ???
Gerd
--
...quarz - Gruss aus Celle... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 13.09.2005 um 10:00 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Moin Jan !
Nee, meine Werkstatt hat das geschweisst, die haben gesagt, Rohr kaufen ist Quatsch, zum probieren kann man einfach ein gerades Stück einschweissen -Stimmt, MIR hat es schon nach 10 min. gereicht, es nervt einfach nur, besonders beim Kompressor (SCHWERER BLECHBÜCHSENALARM !!!)- ist vielleicht beim 320er angenehmer ???
Gerd
--
...quarz - Gruss aus Celle...
hätte ich gern mal gehört, kann ich mir aber vorstellen.
hab auf dem event schon nen 230 er mit fächer und ss gehört (meinen alten der nun user sbrock fährt), der hat schon recht laut gerasselt
--
FORZA F.C.B.
-Echte Feinde sind mir lieber als falsche Freunde-
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 27.04.2005
| Geschrieben am 25.09.2005 um 21:45 Uhr  
| Hallo,
nun hast Du Deinen neuen Auspuff bist Du nun zufrieden oder ist er Dir doch zu laut? Hört sich mehr nach einem lachenden und einem weinenden Auge an...
Ich finde den Serienklang ok. Ein bisschen mehr brüllen wäre auch ok. Ich mag mehr so einen kernigen Sound als so tiefes Geblubber ala V8. (Loud an proud) aber wenn er nur noch brüllt geht der Cabriospaß, denke ich, verloren. Gerade wenn man längere Zeit Autobahn fährt hat man dann so ein Wummern und Zusseln im Kopf - nicht schön.
Das beste wäre ein Klappenauspuff wie bei Ferrari, da ist im Endtopf eine Drosselklappe, die über eine Unterdruckleitung gesteuert wird. Bis 3000 U/min ist sie geschlossen und ab 3000 geht sie voll auf und man hat quasi eine offne Aufpuffanlage. Oder vielleicht wie bei Booten, gleich eine umschaltbare Auspuffanlage, dann kannst Du selbst zwischen laut und leise umschalten **träum- schwärm**. Aber leider unzulässig und zu teuer.
--
Ich möchte sterben wie mein Opa, einfach ruhig einschlafen. - Und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kaktus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 26.09.2005 um 07:43 Uhr  
| Hallo Namensvetter,
zunächst mal ein dickes Lob für den schön geschriebenen und sehr ausführlichen Bericht über Deinen Besuch in Bella Italia, schliesslich bist Du nach unserem Wissenstand der erste, der nach unzähligen in der Community verbauten Supersprintanlagen wirklich mal das Werk und und die Entwicklung live gesehen hat.
Die Sache mit der fehlenden Legalisierung ist, v.a. wenn das Dir vorher nicht gesagt worden ist, allerdings ein unschöner Punkt.
XN04113 schrieb:
Aktuell ist er nicht legal, hat noch keine Freigabe und jetzt kommt es.
Es ist nicht sicher ob diese überhaupt erstellt wird. Warum? Naja, die Nachfrage in Europa ist scheinbar zu gering und in USA ist eine Abnahme nicht erforderlich.
In früheren Fällen, wenn kritische Anlagen von Tunern hier in der Community an SLKs verbaut wurden, half es, zur Abnahme und Eintragung zum 'Haus-TÜV' des jeweiligen Tuners unmittelbar nach dem Einbau zu fahren. Inwieweit die Herrschaften in Italien Dir hätten weiterhelfen können, weiss ich im Detail leider nicht; möglicherweise hätten sie Dir im EU-Zeitalter mit einer Art Einzelbescheinigung aushelfen können, die einen wohlgesonnenen lokalen TÜV die Eintragung erleichtert hätte. Evtl. können die Dir ja so etwas, mit ein paar Messkurven gespickt, auf Englisch noch zusenden, wenn Du mal höflich nachfragst.
Viel Spass mit dem Höllenteil... und bitte nix vor dem nächsten SLK-Treffen abbauen!
Gruß
Micha
--
Dieser User unterstützte die Bewerbung des Bodensee-Stammtisches um die Ausrichtung des SLK-Events 2007 und bedauert den Rückzug des BOST von der Kandidatur. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.04.2011 um 21:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 01.04.2011 um 21:06 Uhr ]
Moin
hab extra gesucht und den passenden Thread gefunden
Heute auf der Autobahn zog zügig ein flaches, rotes Teil an mir vorbei.
Denke es war was italienisches und da ich offen fuhr machte ich mir nicht allzuviel Mühe dran zu bleiben.
Beeindruckend war aber die Auspuffperformenz welche fast ungefiltert bei mir ankam.
Unglaublich und nicht mit Worten zu beschreiben.
War das TÜV- Konform, wenn ja, werden da Unterschiede je nach Autotyp gemacht ?
Ist ja bei Motorräder aus USA ähnlich, die brettern aus den Tüten, da hätte eine Maschine aus Japan keine Chance auf TÜV.
Also ich kann mir es nicht erklären, denke auch, dass Autos in der Spitzenpreisklasse kaum mit Auspüffen (was ist die Mehrzahl von Auspuff ?) ohne TÜV durch die Gegend fahren ??
Gruß J.
---
http://www.werkstatt-treibholz.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 01.04.2011 um 21:20 Uhr  
| Das Zauberwort heißt wohl "Klappenauspuff". Da wird vereinfacht gesagt eine elektrisch gesteuerte Weiche in den Auspuff gesetzt - meist am Krümmer oder zwischen Vor- und Endschalldämpfer. Das ganze vom Innenraum aus per (verstecktem ) Schalter aus kontrollierbar. Je nach Variante gibts dann "laut oder leise" bzw. diverse Zwischenstufen. Für den TÜV-Besuch oder die Vorbeifahrt an den Freunden und Helfern schaltet man dann halt temprorär auf Serienlautstärke
Sowas am 32er....*träum*
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :843 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|