| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
| Klatsch und Tratsch » » Thema: Bundestagswahl: Die Qual der Wahl |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 08.09.2005 um 23:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von colognehunter am 08.09.2005 um 23:27 Uhr ]
SugarLooK schrieb:
Garincha schrieb:
So lange die Startchancen nicht gleich sind .....................
Ja ok, aber grob kann man das Leben bei jedem in 3 Phasen einteilen:
Dada , Blabla , Gaga !
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen!
der war gut,
bevor es hier zu ernst und ruppig wird
wie heist es so schön, nie über Frauen, Religion und Politik diskutieren bevor man einen nicht wirklich gut kennt
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 14.06.2005
 | Geschrieben am 10.09.2005 um 09:28 Uhr  
| Stimmenfang
Erststimme ist vergeben; Zweitstimme noch offen
Mmmhh, ich war gestern mit einem Bekannten, der sich im Wahlkampf engagiert bei meinem Lieblingsitaliener. Auf dem Rückweg haben wir noch kurz den Wahlkreiskandidaten auf seiner "Kneipenwahlkampftour" erwischt.
Gar nicht übel, meine Altersgruppe, fachlich wirklich kompetent, engagiert, Single, gut aussehend, Listenplatz 5 auf der Landesliste (daher auf jeden Fall im nächsten Bundestag vertreten). Habe gleich mit meinem Handy ein Bild von ihm geschossen, es einer Freundin (wäre vom Aussehen genau ihr Typ) per MMS geschickt und als Reaktion "Süßer Typ - festhalten" bekommen. Ihre Erststimme hat er schon.
Grüße aus dem Norden
Sternchen1973 - auf Stimmenfang - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sternchen1310 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 10.09.2005 um 22:50 Uhr  
|
Sternchen1973 schrieb:
Hallo,
einen Beitrag um Duell Schröder/Merkel haben wir hier schon.
Trotz der Gültigkeit der Wahlgrundsätze: Unmittelbar, Frei, Gleich und Geheim. Wie würdet ihr Euch entscheiden? (1. und 2. Stimme können ja auch gesplittet werden)
CDU
SPD
oder
andere ?
Grüße aus dem wunderschönen, spätsommerlichen Schleswig-Holstein
P.S. Tipps zum Ausgang der Wahl werden noch bis zum 18.09.2005 17.45 entgegengenommen. Mal sehen, ob einige - wie auch bei den Fußballtipps - richtig liegen
Hallo Sternchen,
ich wähle "andere": CSU mit beiden Stimmen!
Viele Grüsse
Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fischer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 14.06.2005
 | Geschrieben am 11.09.2005 um 12:42 Uhr  
|
Hallo Sternchen,
ich wähle "andere": CSU mit beiden Stimmen!
Viele Grüsse
Detlef
Hallo Detlef,
als Norddeutsche habe ich die CSU natürlich nicht vergessen oder unterschlagen wollen - auch wenn die CSU ihren eigenen Vorsitzenden hat und in Bayern seit Jahren/Jahrzehnten eine erfolgreiche Politik betreibt und das mit Wahlergebnissen von denen andere nur träumen können - CDU/CSU ist für mich bei den Bundestagswahlen eine Partei. Für Stoiber hat es ja bei der letzten Bundestagswahl nicht geklappt, mal sehen wie das Volk diesmal entscheidet.
Schau'n mer mal
Grüße aus dem Norden
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sternchen1310 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.09.2005 um 16:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elmer am 12.09.2005 um 16:58 Uhr ]
Hallo Zusammen,
am Wochenende konnte ich mein "Mütchen" auf dem Weinfest in Meersburg kühlen und weiß mittlerweile gar nicht mehr so recht, weshalb ich mich letzte Woche doch sehr stark aufgeregt habe. Vielleicht lag es daran, dass am 10.09. die Steuervorauszahlung fürs III. Quartal fällig war und mir dies vierteljährlich die Tränen in die Augen treibt.
Nu also mal langsam:
@Tomm:
Das mit den Steuern habe ich nochmals nachgerechnet. 30 Mal mehr Steuern stimmt tatsächlich nicht. Fakt ist: Bei Steuerklasse I/0,0 zahlt man bei 100.000€ brutto insg. 47187,56€ und bei 25.000€ 11.129€ Steuern (+Soli + Kirchensteuer). Was Tatsache ist sollte auch Tatsache bleiben. Ich habe deshalb kein Problem damit, die Dinge richtig u stellen. Das Ergebnis überrscht mich im übrigen sehr. Das die Steuerlast bei 25.000€ auch fast 50% beträgt, hätte ich nie erwartet. Sorry, für die Fehl-"Info".
@Garincha
Deine Solidarität ehrt Dich sehr, beleidigend hättest Du aber nicht werden müssen. Auch ich weiß nur zu gut, dass es das Leben bisher einkommensmäßig gesehen eher gut mit mir gemeint hat, mit Dir scheinbar auch. Wie kommst Du darauf, dass ich mir dessen nicht bewußt bin? Ich schäme mich nur nicht für meinen Erfolg, habe kein schlechtes Gewissen und muß da auch nichts kompensieren (wobei ich ausdrücklich nicht behaupte, Du hättest diesbezüglich etwas zu kompensieren, also bitte nicht falsch verstehen!)
Ich halte die von der SPD - von denen weiter links wollen wir lieber nicht sprechen - jedoch propagierten Formel "Wohlstand durch Umverteilung" gar nichts. Für mich ist das nichts als der Versuch der Gleichmacherei auf "DDR-Niveau". Ich halte das Modell eigentlich für gescheitert. Ich bin der sicheren Überzeugung, dass es in Deutschland nicht so viele Reiche gibt, die man in einem Maße schröpfen könnte, dass es anschließend der breiten Masse wesentlich besser ginge.
1. Hat sich das "richtige" Kapital der Superreichen längst dorthin verflüchtigt, wo man längst nicht mehr herankommt.
2. Selbst wenn man die (Superreichen) enteignen würde (und darauf läuft das Modell doch im Endeffekt hinaus), was ist mit dem Geld schon getan. Für jeden Bürger mal 1.000€ auf die Hand, sind damit unsere Probleme gelöst?
Ich glaube, dass man allen Menschen einen größeren Gefallen damit täte, das Investitionsklima in Deutschland zu verbessern. Das, und nur das schafft Arbeitsplätze. Und ich kann die Angela Merkel nun auch nicht gerade sonderlich gut leiden, aber in einem hat sie unumstößlich Recht: Sozial ist, was Arbeit schafft.
3. Man muß akzeptieren, dass Investitionen nur dort getätigt werden, wo auch Gewinne möglich sind. Geld zu verdienen darf keine Schande sein, auch nicht für Unternehmen. Die in Deutschland doch sehr mächtigen Gewerkschaften werden schon dafür sorgen, dass auch die Arbeitnehmer den ihnen zustehenden Teil vom Gewinn abbekommen. Schlecht geht es den Menschen in Deutschland nicht, seit dem die Unternehmen in Deutschland Gewinne machen, sondern seit dem sie keine Gewinne mehr machen. Das dies von ideologisch verbrämten Linken nicht gerne gesehen, sondern ignoriert wird, ist Fakt. Dabei hätte ich wirklich allergrößten Respekt vor den Linken, die das Prgramm, das sie vertreten, nicht nur propagieren, sondern selber auch vorleben. Wenn Du das tatsächlich machst , genießt Du meinen größten Respekt!
4. Gleiches gilt für das Einkommen. Leistung muß sich lohnen, wer für eine erbrachte Leistung Geld bekommt, hat es "verdient", gleich wie hoch der Verdienst ist. Da muß ich keine Herkunft, Bildungschancen oder das Glück bemühen. Auch hier haben und werden die Gewerkschaften für eine soziale Teilhabe der Arbeitnehmer Sorge tragen, wenn und solange etwas zu verteilen ist. Dabei spreche ich nicht von einige wenige Großunternehmen, die tatsächlich immer mehr Gewinne machen, ohne die Arbeitnehmer adäquat zu beteiligen. Ich spreche vom Hauptarbeitgeber in Deutschland, dem Mittelstand, bei dem 100.000 von Arbeitsplätzen in Gefahr sind.
@Malin,
vielen Dank für Deine persönliche Nachricht. Du hast in jedem Punkt Recht!
@Beni,
dito
@colognehunter,
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Diskussionen über Politik etc. sind in dem Ausmaß in diesem Forum vielleicht wirklich fehl am Platz. Ich habe mich sowieso schon zu viel geoutet und das tut mir auch leid. Ich wollte nicht rumprotzen. Ich hatte für einen Moment vergessen, das Erfolg in Deutschland in erster Linie bedeutet: Neid, in zweiter Linie: Neid und in dritter Linie...Ich klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus und werde zu diesem Thema nichts mehr posten, egal was noch geantwortet wird.
--
Gruß aus Oberhessen
Elmer | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 17.04.2005
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 12.09.2005 um 17:26 Uhr  
|
elmer schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elmer am 12.09.2005 um 16:58 Uhr ]</font>
Ich halte die von der SPD - von denen weiter links wollen wir lieber nicht sprechen - jedoch propagierten Formel "Wohlstand durch Umverteilung" gar nichts. Für mich ist das nichts als der Versuch der Gleichmacherei auf "DDR-Niveau". Ich halte das Modell eigentlich für gescheitert. Ich bin der sicheren Überzeugung, dass es in Deutschland nicht so viele Reiche gibt, die man in einem Maße schröpfen könnte, dass es anschließend der breiten Masse wesentlich besser ginge.
1. Hat sich das "richtige" Kapital der Superreichen längst dorthin verflüchtigt, wo man längst nicht mehr herankommt.
2. Selbst wenn man die (Superreichen) enteignen würde (und darauf läuft das Modell doch im Endeffekt hinaus), was ist mit dem Geld schon getan. Für jeden Bürger mal 1.000€ auf die Hand, sind damit unsere Probleme gelöst?
Ich glaube, dass man allen Menschen einen größeren Gefallen damit täte, das Investitionsklima in Deutschland zu verbessern. Das, und nur das schafft Arbeitsplätze. Und ich kann die Angela Merkel nun auch nicht gerade sonderlich gut leiden, aber in einem hat sie unumstößlich Recht: Sozial ist, was Arbeit schafft.
3. Man muß akzeptieren, dass Investitionen nur dort getätigt werden, wo auch Gewinne möglich sind. Geld zu verdienen darf keine Schande sein, auch nicht für Unternehmen. Die in Deutschland doch sehr mächtigen Gewerkschaften werden schon dafür sorgen, dass auch die Arbeitnehmer den ihnen zustehenden Teil vom Gewinn abbekommen. Schlecht geht es den Menschen in Deutschland nicht, seit dem die Unternehmen in Deutschland Gewinne machen, sondern seit dem sie keine Gewinne mehr machen. Das dies von ideologisch verbrämten Linken nicht gerne gesehen, sondern ignoriert wird, ist Fakt. Dabei hätte ich wirklich allergrößten Respekt vor den Linken, die das Prgramm, das sie vertreten, nicht nur propagieren, sondern selber auch vorleben. Wenn Du das tatsächlich machst , genießt Du meinen größten Respekt!
4. Gleiches gilt für das Einkommen. Leistung muß sich lohnen, wer für eine erbrachte Leistung Geld bekommt, hat es "verdient", gleich wie hoch der Verdienst ist. Da muß ich keine Herkunft, Bildungschancen oder das Glück bemühen. Auch hier haben und werden die Gewerkschaften für eine soziale Teilhabe der Arbeitnehmer Sorge tragen, wenn und solange etwas zu verteilen ist. Dabei spreche ich nicht von einige wenige Großunternehmen, die tatsächlich immer mehr Gewinne machen, ohne die Arbeitnehmer adäquat zu beteiligen. Ich spreche vom Hauptarbeitgeber in Deutschland, dem Mittelstand, bei dem 100.000 von Arbeitsplätzen in Gefahr sind.
Gruß aus Oberhessen
Elmer
Hallo Elmer.
ich bin zwar "nur ein Angestellter"
jedoch stimme ich Dir zu obigen Punkten voll und ganz zu.
Gucky | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gucky Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 28.11.2001
 | Geschrieben am 12.09.2005 um 18:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 12.09.2005 um 20:49 Uhr ]
elmer schrieb:
@Tomm:
Das mit den Steuern habe ich nochmals nachgerechnet. 30 Mal mehr Steuern stimmt tatsächlich nicht. Fakt ist: Bei Steuerklasse I/0,0 zahlt man bei 100.000€ brutto insg. 47187,56€ und bei 25.000€ 11.129€ Steuern (+Soli + Kirchensteuer). Was Tatsache ist sollte auch Tatsache bleiben. Ich habe deshalb kein Problem damit, die Dinge richtig u stellen. Das Ergebnis überrscht mich im übrigen sehr. Das die Steuerlast bei 25.000€ auch fast 50% beträgt, hätte ich nie erwartet. Sorry, für die Fehl-"Info".
Hallo Elmer,
ich weiss nicht woher Du deine Info beziehst . Wenn Du diese Infos von deinem Steurberater hast, ist mir klar warum du soviele Steurn bezahlst .
Wenn wir bei 25.000 Euro bei 11.129 Euro Steuern + Soli+Kirchenst. wären würde keiner mehr abeiten gehen .
Gruß
Thomas
Edit: Wir reden ja wie in deinem ursprünglichen Posting geschrieben von Jahreseinkommen und nicht von Monatseinkommen. Da liegt auch dein Denkfehler .
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 12.09.2005 um 22:41 Uhr  
| Frau Merkel hat gerade gesagt es gibt keine grosse Koaltion
setzte 50 Euro dagegen
es wird gelogen dass sich die Balken biegen
Elmar es gibt hier Mitglieder die (siehe Umfrage) die die SED (die Linke) gut finden ................ kein weiterer Kommentar
eher würde ich die Pogo Partei wählen
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1407